APM GPS: Neue Modelle! Es muss nicht immer CRIUS CN06 V2 sein

Spencer

Vollthrottle
#22
Ich habe das Crius CN06 V2 mit 3dr-ublox config und das goodbyeluck pixhawk-lea-6h-gps-module-w-compass.
Beide funktionieren ohne Veränderungen.
 

Spencer

Vollthrottle
#24
Danke für den Hinweis. Toll zu hören.

Merkst du einen Unterschied der beiden GPS?

Nicht wirklich.
Beim Fliegen habe ich noch keinen Unterschied festgestellt.
Das LEA hat unterm Dachfenster HDOP < 2 und je nach Tageszeit immer die maximale Anzahl der Sats.
Beim NEO müsste ich erst einen Vergleichstest mit Ublox Center machen, aber ich komme im Agenblick zu nichts.

Gruß
Sven
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#27
Ich habe Lea und Neo und sie mal verglichen, allerdings hatte ich da noch nicht das 3Dr Protocol drauf. Muss den Test jetzt nochmal wiederholen eigentlich.

Ergebnis war, dass die Initialen Satelliten(4-5) fanden beide gleich schnell. Am Ende hatte LEa einen mehr gefunden, mag aber auch an der besseren Antenne liegen, die es hatte. Ob die Crius Boards das 3DR config drauf haben, weiss ich nicht. Dass sie auch ohne dem funktionieren kann ich bestätigen, aber dann kann es sein, dass sie längst nicht die Leistung bringen, die sie koennten.
 

Spencer

Vollthrottle
#28
FYI

Hier ist die Anleitung:
http://copter.ardupilot.com/wiki/common-ublox-gps/
Die Config ist hinterlegt.

Im Ublox-Center kann man das Modul auch wieder auf Default setzen:
View->Configuration View->CFG->Revert to default configuration
Danach auf Send klicken.

Gruß
Sven
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#34
Zuletzt bearbeitet:

rose1203

Erfahrener Benutzer
#40
Hi, den von RC-Timer habe ich letzte Woche erhalten. Incl. Versand 41 Euro, hat 3 Wochen gedauert, findet sehr schnell 9 bis 11 Satelliten und die Kabel die dabei sind passen auch! Das hatte ich auch schon anders erlebt. Kann ich empfehlen.
Habe die Einheit noch auf einen 12 cm hohen Turm gesetzt wegen dem Kompass.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten