APM GPS: Neue Modelle! Es muss nicht immer CRIUS CN06 V2 sein

#41
Hallo zusammen ich hab 2 Copter mit APM2.5 im Einsatz und eigentlich immer GPS Probleme ... einer funktionierte besser der andere schlechter hab Ublox Clone denk ich mal, das Zeug war einmal vom Ali und einmal von RC Timer aber schon älter ...
Mittlerweile Springt der eine Copter bis zu 100 Meter wild hin und her vom GPS her ... loiter ist damit unmöglich .. Das GPS ist geschützt in einem Gehäuse .. ein paar Crashes gab es auch schon ... aber was soll da gross kaputt gehen dran?

Das war der, der eigentlich immer recht gut funktioniert hat ... und von jetzt auf gleich nur noch zickt vom GPS her ...
http://www.aliexpress.com/item/APM-...S-Multi-rotor-Copter-ARDUPILOT/945873478.html

jmd ne idee oder einen TIpp?
bzw ne definitive Kaufempfehlung für ein gescheites GPS Modul .. Kompass habe ich schon extern als stand alone also bräuchte ich nicht unbedingt integriert ... will in sachen GPS keine Kompromisse mehr eingehen und hätte eigentlich gern das beste .....
 
Zuletzt bearbeitet:
#43
Kompass ist schon Extern .. Heute fliegt das ding wieder Top: Wegpunkte , Loiter , ... keine ahnung was da rum zickt ...
Hab mir das GPS von RC Timer mal bestellt ... CN 06 V3
 

hulk

PrinceCharming
#45
So.Ich habe ein Crius V3 aufgetrieben. HDOP ist meist unter 2.SatAnzahl ist 8-11.
Leider habe ich regelmäßig GPSError-2 im Log. Dies äußert sich im RTL zum Beispiel, dass er wegsaust.Im Loiter habe ich es noch nicht bemerkt.
Woran kann das liegen?
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#46
ist mir nich aufgefallen...aber spiel doch mal den config.txt von 3dr ein. dann hast du schon mal von der config gleiche voraussetzungen. bin mir nicht sicher, ob das ding nicht eher fuer multiwii configuriert ist im default.

Ansonsten einfach mal die Loetstellen am Stecker nachloeten.
 

hulk

PrinceCharming
#51
So...hätte wer die güte mal einen log screenshot (nsats+hdop)von einem leah zu posten? Möchte es gern mit meinem vergleichen.
 

j-man

Erfahrener Benutzer
#55
Hallo zusammen,

hat schon jmd Erfahrungen mit diesem Modul?
http://www.goodluckbuy.com/ublox-neo-7m-gps-module-10hz-with-compass-for-apm-flight-controller.html

Ich möchte es für mein APM 2.5 nutzen.
Hat schon jmd. Erfahrungen damit gemacht?

Habt jetzt schon ganz viel zu SAW filter gelesen. Ich glaube dieses Modul hat kein SAW filter.
Was ist der Vorteil von einem SAW filter?

Ob Filter oder nicht, kommt darauf an, ob du den 7n oder 7m nutzt.

 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#60
Das GPS Kabel passt nicht, es ist ein 6-poliger Stecker. Beim APM 2.5 muss er 5Polig sein. Bekommst du aber bei lipoly.de
 
FPV1

Banggood

Oben Unten