Pixhawk Thread

Floh

Erfahrener Benutzer
#1
Ich dachte mir da Informationen dazu noch Seehr verstreut sind einen Eigenen Fred aufzumachen...
Wer hat einen ? Wer den neuen ( sd Slot ) ?
Wer die Dev. Version ?
LG Floh
 

Floh

Erfahrener Benutzer
#2
Habe 2 Pixhawk hier vom 4.01.2014 also die neuen
Einer von beiden geht in einem flyduspider und der Apm 2.5 in eine Solutionvon Simprop der andere ineinem Tarot hexa , in den 960er . Habe je das komplett Paket hier mit gps Telemetriemodule gps und current sensor
 

Floh

Erfahrener Benutzer
#6
Habe heute den ersten verkabelt zusammen mit nem minim osd das war eine Geburt kann ich euch sagen ;-)
Erst falsche Stecker gehabt , dann Stecker umfrickeln , dann gabs nen Bild aber mit leblosen osd ...
Achja bevor ich es vergesse ich habe mir heute nen Wolf probiert mit dem Anlernen der Regler dem kompassmot und dem Motor Test dieser dieser nervige Taster zum scharf Stellen den kann man bei 3dr gleich wieder aus dem Sortiment nehmen ..
Also der normale APM ist definitiv Anwender freundlicher zumindest für Bastler...
MFG Flo
 
#7
Hallo,
vorher wurde meine PIXHAWK geliefert und ich bin jetzt am umbauen von der APM2.5,
leider bekomme ich keinen GPS Empfang
Modul Ublox Neo 6M, das Modell sollte doch unterstützt sein,
Belegung:
Pixhawhk----Ublox
Pin 1: +5V---Pin 1: +5V
Pin 2: TX----Pin 2: RX Grün
Pin 3: RX----Pin 3: TX Gelb
Pin 6: GND---Pin 4: GND

Gruß
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Board erase und reset, jetzt läuft es,
Besten Dank



Die Freude war nur kurz, heute wieder die gleiche Problematik,
kein SAT Empfang!
im U-Center läuft alles, SAT Emfang, Anzeige etc?
Jo

U-Center
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Floh

Erfahrener Benutzer
#12
hatte mal das gleiche problem sobald im u center alles tutti ans apm angeschlossen und kein fix ...
hatte das ganze dann mal ohne fpv zeugs laufen lassen da klappte es dann ...
nach vielem rumprobieren konnte ich die FPV Kamera als übeltäter entlarven
Gruss Floh
 
#13
deine Idee war gut, ich hab es ziemlich sicher gefunden, hatte wie beschrieben ein zusätzliches BEC als redundante Stromquelle eingesteckt und das Ding verhindert das GPS geht??????
jetzt erst noch schnell raus für einen Testflug :)
 
#15
leider zu windig für vernünftige Aussagen.... aber ich habe immer noch Probleme mit GPS, wollte gerade nochmals testen jetzt geht es wieder nicht,
keine Ahnung mehr was da nicht passt,
im Terminal erscheint Ublox ok, zeigt seine letzte Pos und Höhe, dazu sats 0
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#16
leider zu windig für vernünftige Aussagen.... aber ich habe immer noch Probleme mit GPS, wollte gerade nochmals testen jetzt geht es wieder nicht,
keine Ahnung mehr was da nicht passt,
im Terminal erscheint Ublox ok, zeigt seine letzte Pos und Höhe, dazu sats 0
Hast Du zufällig eine Mobius Cam dran/an? Ist aktuell mein Problem, dass die den GPS Empfang zumüllt - werde jetzt mal den neuen GPS Empfängern mit Filtern meine Aufmerksamkeit widmen:

http://fpv-community.de/showthread.php?35817-APM-GPS-Neue-Modelle-!-Es-mu%DF-nicht-immer-CRIUS-CN06-V2-sein&highlight=Filter

Gruss,

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Floh

Erfahrener Benutzer
#18
Also ich hatte selbst mit rc Timer gps Modulen nie Probleme und das waren echt einige bisher ...
Da ist rein empfangstechnisch echt null Unterschied zu den 3dr
LG Flo
pS : irgendwas stört dein GPS vorausgesetzt es hat keinen mechanischen Defekt wie schlechte konektivität des kleinen Anzennensteckers bzw Kabels aber da es im u- Center ja läuft kann man das ausschließen .
Stören kann alles mögliche angefangen vom BEC Cam bis hin zum Regler oder du hast Carbon Props und das GPS Modul ist von der Montage her unterhalb der rotorachse montiert .
 
FPV1

Banggood

Oben Unten