DJI Lightbridge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
DJI bietet bald nen neue Videoübertragung auf 2,4GHz für Full HD an:
[video=youtube;1ZN1_zq_S2k]http://www.youtube.com/watch?v=1ZN1_zq_S2k[/video]
Auf der Internetseite lässt sich aber noch nichts darüber finden. Bin ja mal gespannt was der Spaß kosten wird.
Was haltet ihr davon?

Happy Landings, Patrik
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#4
1300 $ habe ich auch schon gelesen, wobei das sicher 1:1 in Euro übernommen wird. Wundern würde es mich nicht. Und 100mW auf 2.4 GHz wäre ja auch im Rahmen. Bin auf die ersten Berichte gespannt und wann es hier bei uns in D eintrifft.

Viele Grüße aus Bonn,

Bernd
 
#5
Mit 100mw wird DJI es aber wahrscheinlich nicht in Deutschland anbieten.
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#6
Meinste die Stellen für die EU andere Hardware her? 100mw auf 2,4GHz sind ja in dem Sinne ok. Ich frage mich nur ob sich das mit der Funke verträgt ?! Wir werden sehen ;)
 
#7
:confused:
In Deutschland ist doch auf 2,4 nur bis 10mw legal (ausßer man hat ne Sonderreglung und die kann man meines Wissens nach nur bis 50mw bekommen), oder?
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#8
Also meine Graupner MX20 funkt auf 100mw mit Frequenz Hopping. Da die Frequenz nicht dauerhaft geblockt wird, ist eine höhere Sendeleistung zulässig. Ich gehe davon aus, dass DJI das genau so macht. Stell dir vor das ist eine statische Frequenz und die wird zufällig gestört :) Tschöö Fluggerät :)
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#9
:confused:
In Deutschland ist doch auf 2,4 nur bis 10mw legal (ausßer man hat ne Sonderreglung und die kann man meines Wissens nach nur bis 50mw bekommen), oder?
Du verwechselst analoges und digitales Funksignal. Auf dem Analogen Band sind nur 10mw erlaubt, auf Digital mit Frequenz-Hopping sind 100mw erlaubt. Ansonsten hätten wir mit unseren 2.4ghz Fernsteuerungen erhebliche Probleme ;)

Also hier steht 200$ http://www.uav-outlet.com/dji-lightbridge-2-4ghz/
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#11
richtig lesen ;)

$200 is pre-order price to hold your spot in line, final price and full details are still not 100%. We will update as we find more information. Pre-order can be cancelled at any time for a 100% refund. $200 pre-order will be applied towards total price one we receive word from DJI.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#12
Oh okay ups, da war ich zu voreilig... ;)
Naja in einem oder zwei Jahren hat sich das ganze hoffentlich etabliert und es gibt einige günstigere Alternativen :)
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#14
Das mit der USB 2.0 Übertragung zum Smartphone oder Tablet wird aber spannend. Denn USB ist definitiv zu langsam für Full HD mit 30 FpS. Das schaffte ja schon die Standard-Videonorm beim Framegrabber nur mit Mühe.

Gruß Gerd
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#15
Ich frage mich nur ob sich das mit der Funke verträgt ?! Wir werden sehen ;)
Die Frage stellt sich nicht.

-Uplink remote control transmission and downlink video work simultaneously on 2.4GHz.
-Remote control data travels to the uplink via the TX-Thru Port at the same time that video is streamed back down all without interference.
-Support for two remote controls: one for flight control (10 Channels) and the other for gimbal control (6 Channels). Control signals are received in the air and then transmitted to the flight controller through D-BUS.
-When used with a non-2.4G radio transmitter, video only transmission operation is supported. The DJI 5.8G radio transmitter is recommended.
 

sunny

Well-known member
#18
Wie gut das Amazon vor kurzer Zeit die Sony HMZ-T2 für 400 Euro verscherbelt hat.
Zusammen mit dem LightBridge HDMI Ausgang bestimmt ne nette Sache.
Nun noch eine neue Groundstation für den Datalink auf Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
will haben will haben will haben
wo habt ihr das mit den 100mw her ?
warum sollten die sich an unsere auflagen halten?
bzw um wie viel wird die Reichweite dann vermutlich geringer?
von 1,7km auf??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten