DJI Lightbridge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Exocet

Tiefflieger
#46
Weiß jemand, wann die Lightbridge lieferbar sein wird?
Und natürlich die große Frage, ob es denn nun legal - und somit gewerblich einsetzbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#47
Wenn es z.B. in Frankreich (also innerhalb der EU) auf den Markt kommt, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

A) es ist legal (einsehbar über CE-Erklärung und die dort genannten Standards mit denen geprüft wurde)

oder

B) der Händler hat keine Ahnung und vertreibt es trotzdem, mit all den Risiken für seinen Laden.

Mein Eindruck ist, dass vielen Händlern gar nicht bewusst ist, auf was für dünnem Eis sie sich bewegen.

EDIT: Es gibt noch eine Möglichkeit für DJI - bestimmungsgemäßer Gebrauch und vorhersehbarer Missbrauch. Wenn die gesetzliche Lage den Funkbetrieb des Sets z.B. nur in Innenräumen gestattet, dann könnten die Leute genau das als den bestimmungsgemäßen Gebrauch definieren (in der Bedienungsanleitung) und den Außen-Einsatz des Sets über den vorhersehbaren Missbrauch ausschließen. Rein rechtlich wären die damit safe. Sie könnten auch sagen, dass Produkt sei nur für den privaten Endanwender gedacht, aber nicht für den gewerblichen Gebrauch bestimmt.

Natürlich wissen wir, dass die privaten Endanwender sich davon nicht abhalten lassen würden, das Set auch draußen zu benutzen. Allerdings für gewerbliche Anwender wird es dann schwierig. Da treten z.B. auch berufsgenossenschaftliche Vorschriften in Kraft, welche den Einsatz von Hardware verlangen, die auch für dieses Umfeld geschaffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
#48
Es wird laut DJI CE und FCC konform sein, bei einer digitalen Sendeleistung von 100mW. Also legal in Europa.
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
#49
BYOD im großen Britanien hat das gute Stück für runde 945 Pfund netto, angeblich zum Ende des Monats lieferbar sagen sie in RCG.....
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#50
Wie weiter vorne schon geschrieben, sind im Frequenznutzungsplan Einträge vorhanden, die den eentsprechenden Bereich abdecken, auf dem die Lightbridge mit den 100mW sendet. Ist nur die Frage, ob die Verwendung dann bestimmungsgemäß ist (Datenfunk/WLAN bzw. Reportagefunk), wie kritzelkratzel schon geschrieben hat...
 
#51
Sollte eigentlich keine Rolle spielen. Ob wir nun Steuersignale oder Bilder auf 2,4GHz mit Hopping übertragen ist nicht relevant. Wenn das System von den entsprechenden Seidenkrawatten abgesegnet wurde, genug Geld im Topf ist, ist alles Andere auch kein Problem mehr und Sendeleistung ecetera ecetera ist ja schon längst gegeben.
 

Daninho

Neuer Benutzer
#52
Jetzt mal zum besseren Verständnis, das ist eine digitale Videoübertragung, liege ich richtig wenn ich sage dass das System somit an einer Gopro im live out mode nichts bringen würde weil die anologes Video ausgibt? Was ich damit meine ist dass das live out bild der gopro irgendwie immer schlecht aussieht, auch an einem LCD Fernseher. Ist das nur interessant für größere Kameras mit hdmi live out?
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#53
Also meine Hero2 hat nen HDMI Live out, ausprobiert hab ich den aber noch nicht.

Ansonsten bräuchtest du eh einen Konverter der das Analoge Signal erstmal in Digitales umwandelt. Würde aber auch einfach mal gar keinen Sinn machen ;)

Und soweit ich weiß, haben die Hero3 GoPros auch nen HDMI Out
 

Daninho

Neuer Benutzer
#55
Also meine Hero2 hat nen HDMI Live out, ausprobiert hab ich den aber noch nicht.

Ansonsten bräuchtest du eh einen Konverter der das Analoge Signal erstmal in Digitales umwandelt. Würde aber auch einfach mal gar keinen Sinn machen ;)

Und soweit ich weiß, haben die Hero3 GoPros auch nen HDMI Out
Ich betreibe die Gopro3 im Zenmuse Gimbal, der holt sich automatisch das Videosignal durch den Gopro Bus und das wird wohl analog sein, denn sonst würde es ja nicht mit dem Video TX funktionieren oder sehe ich da was falsch?
 

Exocet

Tiefflieger
#59
Morgen wird eines geordert* :D

Hat jemand eine Idee für einen schönen günstigen Full HD Monitor mit 12V Eingang?
10-24"





*kleines Danke an der Stelle an meinen Chef
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten