DJI Lightbridge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#22
Illegal? Das ist ja nichts anderes als WLAN. (Also im weiteren Sinne) ^^ ;)
Wie schon geschrieben wurde, funken die 2.4GHz Fernsteuerungen ja auch mit 100mW. FHSS.

CE haben sie angeblich auch dafür... Evtl. ist die Lichtbrücke - von der Seite betrachtet - damit sogar "legaler" als so manches gängiges AV-Übertragungssystem.
Wobei... Was sagt der Frequenznutzungsplan? ;)
DJI Schreibt, dass sie im Bereich von 2,405-2,4835GHz senden. Dazu passen die Einträge 280005 und 280007. Wobei letzteres nicht-öffentlich ist, scheinbar aber beantragt werden kann.
Ersterer Eintrag würde ja schon ausreichen, im Prinzip.

Schade nur, dass die Steuersignale per D-Bus im Flieger/Copter ausgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#26
Also, auf die CE-Konformitätserklärung bin ich echt gespannt. Unabhängig davon rückt nun auch die Verwendung der Oculus Rift wieder in die Nähe - wegen dem HDMI-Ausgang: 3D-Signal am AV-Eingang rein und die Rift am HDMI Ausgang des Rx ran - fertig is. Ich denke, das Thema BlueScreen sollte damit erledigt sein. Oder doch nicht? Habe ich das richtig verstanden, dass HDMI Support erst später kommt?
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#27
Vielleicht interessante Notiz am Rande: In einem am. Nachbarforum hat einer geschrieben, dass gegen Ende des Jahres bezahlbare HD-Übertragungssysteme kommen sollen und beruft sich dabei auf eine verlässliche Quelle (ich schätze mal Hersteller?)... Da ich den zu erwartenden Preis für die Lichtbrücke ja schon als bezahlbar bezeichnen würde, heißt das, dass sich auf dem Gebiet dieses Jahr wohl noch einiges tun könnte/wird. Das wäre dann fast interessanter für nicht-DJI Nutzer.
Leider finde ich den entsprechenden Post nicht mehr, werde ihn aber nachträglich hier einfügen...

Die Zusammenfassung auf einen Übertragungs-Link ist im professionellen Bereich garnicht so unüblich. Ist nur die Frage, ob das robust genug ist. Einfach mal MicroraptorHD googlen. ;)
 
#28
Hmm.....eigentlich sollten bei diesem System auch wieder CLs und SPWs eingesetzt werden können oder täusche ich mich da? Die beiden Stabantennen gefallen mir nicht so recht....
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das System auch "NUR" für das Video einsetzen.....
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#29
Also bei meiner Fernsteuerung (FrSky) hab ich auch schon eine SPW/CL Kombi benutzt, funktioniert super... ^^

Ja, das System funktioniert auch, wenn man nur Video übertragen möchte. Aber wozu die ganzen Features, die man dann nicht nutzt oder nicht nutzen kann, mitbezahlen? ;)
Selbst die Fernsteuerung über die Lightbridge wird man nicht nutzen können, weil beim Sender (ja, eigentlich Transceiver) D-Bus (S-Bus?) Signal für DJI Komponenten ausgegeben wird. (oder gibt es Converter?)
Das OSD Feature geht jedenfalls genau in die richtige Richtung, finde ich. Wenn es sowas mal für Mavlink gibt... :D
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#31
Für den Preis bekommt man ledeglich eine Option auf eines der ersten 500 Sets. Quasi als Anzahlung... ;)
Letztlich wird es wohl um die 1500USD (Foren-Spekulationen) kosten, was dann wohl in Europa 1:1 in €uro umgesetzt wird.
Aber selbst der Preis wäre noch günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Toll und ich versteh nur Bahnhof, weil ich Latein in der Schule hab. :(
 
#36
Wenn ich wählen dürfte ein Paar Angeber oder ein Paar Millionen Nachbarn zu verstehen werde ich mich wahrscheinlich für die Nachbarn entscheiden.
Fragt aber nicht warum ich dann Latein gewählt hab. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten