Copter in Baumkrone

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,


Was würdet ihr empfehlen wenn einem der Copter entflogen ist (GoPro2,Naza lite ect.) und man genau weiß wo
wo das Dingen hängt ? Höhe ca. 12m in einer riesengroßen Fichte in der Baumrone .Konnte die Motoren hörbar ein und aus schalten aber keine Chance.Da hochzuklettern wäre unmöglich (lebensgefährlich würd ich noch akzeptieren ;) )
Feuerwehr wäre event. hilfreich aber wer weiß was das für Ärger nach sich zieht.
Starker Sturm würde sicher helfen aber ist nie da wenn man ihn braucht.Das kotzt echt an :(





Grüße Chris
 
#6
Da geht niemand hoch.Das ist so ne alte Riesenfichte.Unten ganz dick und nach oben hin immer schmaler werdend.Deswegen könntem man anehmen dass bei Sturm eine Chance besteht dass was runterfällt.
So viele Bäume und ich erwisch gerade so einen....
Mit klettern hab ich sonst kein Problem (Kettensäge wäre die Lösung aber das gibt richtig Ärger :rolleyes: )




Gruß Chris
 
#8
....oder ich schick meine Discovery mit nem Abschlepphaken hoch...... und die bleibt dann dort auch noch hängen :D



Nen Seil hab ich schon überlegt aber das sind gut 10-12m höhe - damit kitzelt man die Fichte nur.^^
 
#9
Mit dem Bogen oder Stein eine Angelschnur hoch, an der dann ein kräfiges Seil.

Alternativ einfach mal zur Feuerwehr hin und fragen. Die suchen oft nen Grund für ne "Jugendübung" oder ähnliches. Stell da halt nen Grill und Pack Würstchen hin - du ihr leibliches Wohl, sie deinen Copter. Alle Froh ;)
 
#12
Wo hängt er denn ungefähr? Nur dass sich kletterfähige Leute mal melden können.
Ist "somewhere over the rainbow" irgendwo bei SüdBerlin?
Bin zwar kein Baumpfleger aber Rigger....

Grüse vom Pyro
 
#14
Schade....das ist leider zu weit.
Hatte mich gerade ein bischen drauf gefreut....
Drück Dir die Daumen.

Grüße
 

aileroned

Erfahrener Benutzer
#16
Als ich neulich einen Flieger aus nem 15m Baum holen musste, hab ich nen Satz Latten mit Kabelbindern zusammengetüdelt und das Teil damit runter geschubst...
Danach hab ich mir geschworen beim nächsten Baumarktbesuch eine grössere Portion steckbare Leerrohre und ne Dose PU-Schaum einzupacken ;).
 
#17
Wenn ich ein Seil richtig hoch werfen könnte...könnte man die ganze besch°°° Krone runtereißen aber erstmal so hoch bekommen.´
Ein 15m Teleskopstiel aus Latten kann ich mir kaum vorstellen... Das hätte eine enorme Hebelkraft die man gar nicht handhaben könnte.




Grüße
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#18
Moin, kenn ich dat problem ;-). Bei mir hingen 2 zusammengeknotette lange Spanngurte auch ne weile im Wald ;-).
Also wenn der Baum oben sehr dünn wird geht schütteln schon gut eigentlich. Musst halt nen dünnes Seil an Stein in Plastiktüte in geeignetter Schüttelhöhe so hochwerfen dass der Stein inner Gabel wieder runterkommt und dann stärkeres Seil nachziehen.

Gruss Stefan

PS: Leerrohre ist ne gute Idee, muss ich mir merken.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#20
Mir kam zwar spontan " ein zweiter ,starker Kopter mim Haken an nem Seil" in'n SInn.
Aber wenni drübernachdenke hängen dann eher zwei Kopter im Baum. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten