Suche Saarländischer Kopter Pilot für Rettung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hegi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Leider ist mir mein Scorpy 1000 mm in einen ca 20 meter hohen Baum geflogen.
Hätte jemand im Saarland, genauer in der nähe von 66557 Illingen zeit mit seinem Copter ein seil drüber zu fliegen damit ich ihn aus dem Baum Schütteln kann ?
Unkosten werden natürlich erstattet
 

Anhänge

#2
Du kannst selbst ein Seil darüber werfen: Kleines Sandsäckchen o.ä. an eine Drachenschnur binden, im Kreis schwingen und im richtigen Moment loslassen. Man kommt recht hoch auf diese Weise.
Oder: Mit einem Bogen einen Pfeil mit Schnur hochschießen (einen Bogen kann man sich schnell aus einem Haselnußstecken bauen)
Oder: Dito mit Zwille hochschießen.
Notfalls: Baum besteigen (Mit Sicherung)

Grüße Ingo
 
#3
falls sich niemand bei dir meldet kannst du auch versuchen mit einem pfeil und bogen ein dünnes seil über die gewünschte stelle zu schiessen. das wurde so schon öfters und auch erfolgreich gemacht...

viele grüße, gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:

hegi

Erfahrener Benutzer
#4
Hab ich schon alles versucht, Baum ist allerdings viel zu hoch und lässt sich nicht besteigen weil zu wenig äste ;-)
 
#5
für nen richtigen bogen ist kein baum zu hoch!
wenn ich bei mir einen pfeil (fast) senkrecht nach oben schieße kann man den schon vorm wendepunkt nicht mehr sehen... :)

viele grüße, gerald.
 
#7
für nen richtigen bogen ist kein baum zu hoch!
wenn ich bei mir einen pfeil (fast) senkrecht nach oben schieße kann man den schon vorm wendepunkt nicht mehr sehen... :)

viele grüße, gerald.
Sicherheitshalber würde ich ne Kopfnuss verwenden und keinen Pfeil mit Spitze. Du weisst schon.....n Pfeil mit ner kleinen Kugel vorne.....Ein Recurvebogen dürfte sich hier besser eignen. An die Drachenschnur bindest du ein Kletter-/Abschleppseil, welches du dann über den Ast ziehen kannst. Dann kannst du nach Herzenslust am Baum rumschütteln........

Als Alternative könntest du mal in deinem Bekanntenkreis schauen, ob da wer bei der Feuerwehr arbeitet. Die könnten das gleich mit ner Übung verbinden. Zumindest machen wir das immer so. Ein bisschen was fürs Benzin, n paar Würstel und Bier, ein wenig quatschen und gut ist....

PS:
Baum ist allerdings viel zu hoch und lässt sich nicht besteigen......
Also ist ja Geschmackssache aber ich tendiere eher auf Frauen.....
 
Erhaltene "Gefällt mir": fofi1

borg1

Erfahrener Benutzer
#9
Eine dünne Nylon-Angelschnur und damit dann eine Wäscheleine mit nylonkern über den Ast ziehen. Mit einer Köderschleuder (Angelbedarf) kannst Du auch das Gewicht mit der dünnen Schnur hochwerfen. Pfeil und Bogen (mit Bumper) wäre meine erste Wahl. Oder die Stihl...
Falls Du einen Taucher mit Harpune kennst, der wäre auch eine Frage wert.
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#11
Ich hab ein kleines Bleigewicht (anglerbedarf) und eine Nylonschnur mit dieser Zwille http://www.amazon.de/GSG-Schleuder-F16-schwarz-201890/dp/B004WN4TTE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1397409265&sr=8-2&keywords=zwille über einen Baum geschossen...waren nur 12m aber ging. Vorher schön die nylonschnur abwickeln und sicherstellen, dass sie bei dem weg drüber nirgends hängen bleibt (ist leichter gesagt als getan, wenn man wie ich in einem wald schießen musste ;))
Achja, die Köderschleuder aus dem Anglerbedarf hatte damals nicht genug Power
 
#14
Amüsant war's ja, bis auf die Flugzeit selbst, das war Stress pur. Vielleicht haben wir im Herbst wieder das Glück einen -noch- windigeren Tag zu finden. Mit Abstand am besten funktioniert hat die improvisierte Abwurfmechanik, das war es dann aber auch. Leider wars heute unmöglich was zu erreichen bei dem Wind und ich schätze fast es war mehr Glück als Verstand, dass ich nicht selbst dort oben gelandet bin. Immerhin hängt jetzt schonmal ein ordentlichen Seil mit kräftigem Besenstil im Baum und zeigt die Windrichtung an. Bis zum Boden reichts aktuell aber noch nicht.





 
Zuletzt bearbeitet:

hegi

Erfahrener Benutzer
#15
war wirklich ganz lustig :D
auch wenn der Scorpy immer noch oben ist, spätestens bis Weihnachten hängt der Baum voll mit Zeugs,
mal schauen wie es die tage weiter geht

wenn der nuri und mein Copter wieder einsatzbereit sind sollten wir mal ne runde fliegen gehen ;-)
 
#16
Hahaha.....Irgendjemand wird sich bestimmt fragen, wie der Besen auf den Baum gekommen ist. Vielleicht hat ihn ne Stewardess aus dem Fenster geworfen....lool
 
#18
Klingt nach einem Plan. :D
Die Seile sind uns leider ausgegangen, wir hätten das Teil aber in drei Einzelne aufzwirbeln können, dann hätten die Motoren auch nicht ganz so schlimm unter der Last geächzt und mit Glück hätte das etwas überdimensionierte Tau auch bis zum Boden gelangt.

Die Abwurfmechanik "nach Hegi" wird übrigens übernommen, wer weiß wofür's mal gut ist..
 

VikiN

Flying Wing Freak
#19
oh der arme scorpy

ich hat auch mal nen nuri im Baum...der war aber nicht freistehnd sondern mitten im Wald...

mit 4m dachlatten aneinanderspaxen und am stamm entlang hochschieben konnten wir ihn zu zweit nach ca. 2 std. runterholen...nach der aktion unsere konstruktion nachgemessen - 24m ( bog sich schon recht ordentlich...deshalb am baumstamm entlang hoch und immer von ujnten wieder ne latte dran... )

alternativ evt. doch feuerwehr...wenn sie nicht mit der drehleiter hochkommen...evt. mit nem wasserstrahl "runterschiessen"
 
#20
Hi,
ich hatte letztes Jahr das gleiche Thema, mit hat die lokale freiwillige Feuerwehr gegen einen Kasten "Hopfensaft" mit Drehleiter meinen Copter geborgen. Nachdem mit dem Kletterseil absolut kein Rankommen war, sind die angerückt und haben in kürzester Zeit den Copter vom Baum gepflückt. Konnte ihne selber rausholen, da ich mit in der Gondel stand.

Kurzum, fragen kostet nix :)

Noch viel Erfolg ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten