Suche Saarländischer Kopter Pilot für Rettung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

remora

Erfahrener Benutzer
#21
Wie immer an dieser Stelle empfehle ich einen Anruf beim nächsten, Achtung Suchwort: Baumpflegedienst. Die haben das nötige Equipment, um auch auf 24m noch sicher Fluggeräte aus Bäumen zu bergen, selbst in schwierigem Gelände, wo die Feuerwehr nicht anfahren kann. Kostete damals in Wiesbaden/Jagdschloß Platte genau 100 Euro.
 

Anhänge

hegi

Erfahrener Benutzer
#22
Das Problem ist das der nuri auch nicht wesentlich mehr wie 100 Euro gekostet hat ;-)
Wenn demnächst mein quad auch drin hängt ist das allerdings ne alternative ;-)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#23
eben scorpy ~30
(china?) motor/esc/servos 40.-
+ akku und kleinteile

war fpv auch mit drauf ?

hast mal ein foto wo man den näher sehen kann

bei wars halt der falcon wing samt autopilot und osd + hd cam und guter fpv cam
da gings mir nicht um den "verpackungsmüllnuri" sondern um die elektronik...regen war angesagt...war auch am nächsten Tag der fall


also bei uns hatte es gestern böen mit bis zu 75km/h - hatts Dir den da nicht runtergeweht ?


frag einfach mal bei der freiwilligen feuerwehr ob die nich ne kleine übung machen wollen
- alternativ - schick ne katze hoch :D
 

hegi

Erfahrener Benutzer
#24
egal wie stark der wind war er ist nicht runtergekommen.

Habe mir nen neuen Hott Empfänger gekauft und ihn mit meinem f450 runter geholt.
25 Seilabwürfe,5 Astgabeln,5 Lipos später war er dann endlich unten.
Bis auf den Akku und ein Ruder ist er den Umständen entsprechend noch in Ordnung. Hat eben auch einige krazer abbekommen aber mal schauen. FPV Gear war zum glück noch keines drauf

Mit dem Copter hochfliegen und ein Seil abzuwerfen ist eigentlich ne ganz praktikable Angelegenheit um einen Flieger wieder aus dem Baum rauszuschütteln ;-)

Hier noch ein Video vom Test der Abwurfmechanik
https://www.youtube.com/watch?v=-q3ZWGwtx1w&feature=youtu.be
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#26
Freut mich, dass du ihn wieder hast....das ist aber auch ein hoher baum. Ich hab damals 5 tage gebraucht bis ich ihn wieder hatte. Musste arbeiten und es war winter. Also hatte ich ca 2 stunden/tag licht ;) bei gutem Wetter macht es doch mehr Spaß ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten