Bestellung bei banggood.com

Trio

Erfahrener Benutzer
BG ist mir beim Handy was ich möcht immer noch zu teuer.
Xiaomi Redmi Note Pro3 32GB
http://www.banggood.com/Xiaomi-Redm...on-650-Hexa-core-4G-Smartphone-p-1030944.html

Kennt einer einen Laden der aus EU liefert, Bezahlung möglichst per Giro Pay statt Paypal. Sollte auch günstiger als 200 Euro sein, eher 160-170.
YES! Es ist endlich im Angebot, aber ich weiß nicht warum da eine Preisspanne von 168-180 Euro steht.

Das Angebot ist gemeint.
http://www.banggood.com/Xiaomi-Redm...on-650-Hexa-core-4G-Smartphone-p-1030944.html


EDIT
Hab es gefunden, der Preis hängt von der gewählten Farbe ab, mein Java spinnte und hat die Auswahlbox für die Farbe nicht angezeigt. Das Handy sieht damit von vorn auch anders aus, Aufpassen! https://www.youtube.com/watch?v=q2KD-qZmrlw
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_

Neuer Benutzer
Hallo,

Hat jemand von euch schon mal bei Banggood gehabt das die Bestellung einfach zurückgegangen ist ? Hab mir einen kleinen Heli ( WLtoys V977 ) für knapp 90 Euro bestellt und die Bestellung hat seit heute den Status "Undeliverable item, has been returned to shipper". Das hat ich bei den letzten 70 -80 Bestellungen noch nie :).

mfg
Michael
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Ja ebenfalls bei etwas von WLToys. Bei so was achten sie besonders drauf. Die Fertigsachen erfüllen wohl nicht Vorschriften des Telekommunikationsgesetzes und die WLToys-Sachen aus China haben wohl kein CE-Zeichen. Kannst beim Zoll anrufen und fragen, was damit ist. Ich musste erst angeben, dass es zurück zum Händler gehen soll. Hatte dann nach paar Wochen von BG Das Geld zurückbekommen. So was wirst du nur mit Glück importiert bekommen!
 

Michael_

Neuer Benutzer
Naja ich habe sowohl das Flugzeug WLtoys f959 als auch das Auto WLtoys A979 erfolgreich beim Zoll abgeholt. Da kleben brave CE-Zeichen drauf und der Mann war zufrieden. Der hatte mir aber auch gesagt das bei den Dingern eher die mitgelieferten Ladegeräte ein Problem sind "aber wenn sie das ja nur privat nutzen und nicht verkaufen wollen...". Aufmachen musste ich die Verpackungen nie. Nur kurz die Ecke mit dem CE-Zeichen.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Es wird ja oft auch schon vorher geprüft und nicht erst bei der Zollstelle, wo du es abholst. Die CE-Zeichen haben sich schon oft als Fälschungen herausgestelllt.
Ansonsten zitiere ich mich mal selbst:
So was wirst [hast] du nur mit Glück importiert bekommen!
Es ist natürlich auch möglich, dass der Postbote einfach keine Lust hatte, dein Paket zuzustellen, wobei es dann eigentlich erst bei irgendeiner Poststelle landet, bevor es zurück geht. Daher würde ich mal beim Zoll oder der Poststelle nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
In machen Foren, die anti China sind, wird CE schon mal als Chinese Engineering übersetzt :D
 

infi

Erfahrener Benutzer
weiss jemand was mit "priority direct mail" los ist?
bei manchen artikeln kann ichs zwar direkt auf der artikelseite auswählen, sobalds im warenkorb ist aber nicht mehr, bei manchen artikeln kann man es garnicht auswählen, auch bei welchen die ich schon so bestellt hatte?

die antwort auf meine anfrage an BG war leider wenig hilfreich.
 

infi

Erfahrener Benutzer
gerade probiert, stimmt, danke, das ist mir nicht in den sinn gekommen weil ichs natürlich gerade nur für bestellungen mit höheren beträgen genommen hab...
macht dann natürlich sowieso keinen sinn mehr, schade.
 

Miro1971

Erfahrener Benutzer
Weis jemand wie das mit der Rückerstattung funktioniert wenn ich eine Bestellung lösche da grad nicht lieferbar?
Heute hab ich meine Bestellung stornieren lassen da der artikel nicht lieferbar ist aber noch kein Geld zurück auf mein paypal Konto bekommen.
Danke
 
Hat jemand von euch schon mal bei Banggood gehabt das die Bestellung einfach zurückgegangen ist ?
Ja.
Ja ebenfalls bei etwas von WLToys. Bei so was achten sie besonders drauf. Die Fertigsachen erfüllen wohl nicht Vorschriften des Telekommunikationsgesetzes und die WLToys-Sachen aus China haben wohl kein CE-Zeichen.
Hat in den meisten Fällen nix damit zu tun.
Wenn der Zoll etwas an der Einfuhr auszusetzen hat, wird man eigentlich behachrichtigt.
Der Logistikweg ist lang und da gibt es viele Möglichkeiten für menschliches Fehlverhalten.
Der Vorteil bei BG: Hohe Kulanz, die schicken ggflls erneut raus ohne zus. Gebühren/Kosten.
Eine meiner ersten BG-Bestellungen ging seinerzeit ohne Angaben von Gründen zurüch, ebenso drei parallel getätigte Bestellungen bei Hobbyking.
Bei Hobbyking gabs nix außer höflichem Geschwafel, und der Erkenntnis, dass die allseitige Lobhudelei auf diesen Laden nichts weiter ist als hirntotes Gewäsch, die paypal-Frist betrug seinerzeit 6 Wochen.
Den extremsten Fall hatte ich erst kürzlich:
Eine Bestellung vom 01.11 letzten Jahres wurde mit Sweden Post verschickt und kam über Stockholm und Amsterdam nach Frankfurt (lt. russischer Trackingseite) am 29.11. Dann ward sie verschollen..
Als ich dann 5 Tage vor Fristende bei paypal die Reklamation starten wollte tauchte sie plötzlich wieder auf:
Sie hatte am 20.04 !!! Frankfurt in Richtung Shenzen verlassen, retour an den Absender.....
Ich hatte auch schon Einschreibe-Benachrichtigungszettel im Briefkasten und in der Niederlassung war die Sendung unauffindbar - die Post stellt sich stur: Nur Pakete können lückenlos verfolgt werden.
 

Michael_

Neuer Benutzer
Hallo,

Also Banggood hat mir die Kohle für den zurückgegangenen Helikopter problemlos erstattet. Inzwischen habe ich den Heli noch einmal bei Hobbyking bestellt und der ist inzwischen auch schon da. Hier ist mir übrigens aufgefallen das der Versand bei Hobbyking ja so viel schneller ist als Banggood. Bestellt habe ich am 8.7.2016 irgendwann in der Nacht und das Teil hat es wirklich über das Wochenende bis zu mir nach Hause geschafft (Bestellung im China-Warenhaus). Lieferung war am 11.7.2016 mittags. Wusste gar nicht das es so schnell geht :).
 
Hatte jetzt auch ne BG Priority Direct Bestellung mit NL tracking die nach Ankunft in Deutschland auf einmal den Status unzustellbar hatte und dann zurückging, Adresse war richtig. Mal sehen was dabei rauskommt.

Wäre echt doof wenn der Zoll jetzt zurückgehen lässt ohne einen zu benachrichtigen...vielleicht aber auch nur n Irrläufer, kann ja auch mal vorkommen.
 
...... Der hatte mir aber auch gesagt das bei den Dingern eher die mitgelieferten Ladegeräte ein Problem sind "aber wenn sie das ja nur privat nutzen und nicht verkaufen wollen...". Aufmachen musste ich die Verpackungen nie. Nur kurz die Ecke mit dem CE-Zeichen.
Mal wieder einer der Unwissenden Zollbeamten?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die solch einen Shit erzählen.
Sämtliche Waren die an deutsche Endkunden verkauft werden, egal woher, müssen CE Konform sein!
Werden die Waren mit gefälschten CE Zeichen und falschen EG-Konformitätserklärungen geliefert,
und der Zollbeamte übersieht das und händigt die Ware an den Endkunden aus, dann habt Ihr Glück gehabt.
Dem Einzigem dem diese Artikel ohne weiteres ausgehändigt werden,
ist der Gewerbetreibende (Händler, Wiederverkäufer etc) der diese geordert hat.
Jedoch ist der Gewerbetreibende anschliessend verpflichtet eine EG-Konformitätserklärung
mit Entsprechendem Zeichen am Gerät zu veranlassen, wenn der Verkauf anschliessend an Endkunden (Inverkehrbringen) erfolgt.
An Firmen und Gewerbetreibende kann/können die Geräte einfach weiterverkauft werden.
Für das erste Inverkehrbringen ist jedoch eine EG-Konformitätserklärung erforderlich.


gruss

Smarty
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Ist jetzt zwar nicht direkt von Banggood bestellt sondern von Surveilzone aber ich denke ich habe ein Paket welches verloren gegangen ist. Verschickt am 12.07 mit Singapore Post laut 17track.net ist es am 17.07 der deutschen Post übergeben worden, tracken kann man die Nummer weder bei Post.de oder DHL ist euch auch schonmal ein Paket aus China abhanden gekommen? Aber der Service bei Surveilzone meinte ich soll bis zum 12.8 warten. Eine weitere Bestellung von Hobbyking auch mit Singapore Post ist schon seit 2 wochen da. Ich denke die ist verschollen gegangen
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich hatte gestern ein paar Pakete gleichzeitig von SZ bekommen (und deutlich später als gewohnt), die mit 3 Wochen Abstand bestellt wurden.. ich tippe eher mal drauf, der Zoll hat mal ne Weile lang genauer auf die Pakete geguckt oder so.
 
Hab ne 1000TVL Cam und Schaumstoff Landefüße bestellt. Bekommen hab ich grad nen 2204er Motor und nen Schaumstoffpolster für irgendeine FPV Brille.
Da ham se wohl Päckchen vertauscht. Mal sehen wie sie das lösen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten