Bestellung bei banggood.com

Da ist ja UPS mit 10,- Gebühr ein Schnäppchen... :rolleyes:
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
@Frickler: Das ist doch aber immer so mit dem informationsarmen Etikett? Es ist insofern ziemlich überraschend, weil sonst ungefähr 29 von 30 Bestellungen direkt bei mir angekommen sind.
 
Wie gesagt, erst seit jeder drüben bestellt, früher gingen deutlich mehr Pakete direkt zum Zoll, heute ziehen die eben nur noch Stichproben raus. Da auch eher die großen, teuer ausschauenden Pakete. Anfangs zu Hobbyking bzw damals noch HobbyCity Zeiten fast jedes.

PDM kam vorher über NL in die EU, denke da scherte es keinen da es ja nach DE weiterging und hier wurds nicht mehr gecheckt weils aus NL kam -> Lücke im System.

Bei "seriösen" Versendern hängt außen sichbar ne komplette Rechnung am Paket, wenn der Zoll der glaubt dann lässt er es so durch.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Meine Bestellungen von Banggood landen mittlerweile immer öfter bei DHL in der Bearbeitung, weil die Folie von deren Paketen kaputt geht. Die kommen dann immer in einer extra Tüte und dem Vermerk, dass die Verpackung beschädigt wurde...das nervt. So braucht die Bestellung dann pauschal ne Woche länger.
 
Ich hab nun auch eine Bestellung die von Laos versendet wurde.
Am 16. bestellt, am 21. wurde versendet und heute ist das Paket in Österreich angekommen.
 
In Österreich angekommen.
Ist bei der Post mit der RBxxxxxxxLA Nummer im System und steht seit heute morgen auf "In Bearbeitung".
Bedeutet es wird morgen oder übermorgen zugestellt.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Solange will ich nicht warten müssen [emoji23] ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es diese oder nächste Woche eintruddelt.
Ich muss ja langsam mal mit dem Quad anfangen sonst ist es erst fertig wenn der Sommer um ist [emoji12]
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Heute kam meine Bestellung vom 15. 4. 2016 an. Versendet mit China Post Hongkong, liegt das Paket laut Tracking eigentlich noch bei DHL in Hongkong. Wurde aber Heute von Hermes geliefert. Muß man nicht verstehen ....
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich krieg normal verschickte Sachen mittlerweile schneller als mit PDM. Ein PDM Paket steht bei mir bis heute als "Pre-advised" drin, ein zeitgleich per kostenlosem Versand verschickter Artikel ist längst unterwegs.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Das mit dem Container glaube ich auch^^ Laos wie gesagt 4 Wochen...
Eine von GLB und zeitgleich Ebay aufgegebene Sendung war innerhalb von 1,5 Wochen hier.
 

Trio

Erfahrener Benutzer

Trio

Erfahrener Benutzer
Ja, leider ähnlich teuer mit 181 für DX China, wenn ich auf LAGER EU klicke kommt nur eine Fehlermeldung.

Ich stelle mich jetzt mal auf 200 Euro ein und werde mit großer Warhscheinlichkeit bei trading shenzen bestellen, da dort wenigstens angegeben wird welche Software drauf ist, das ist mir ziemlich wichtig bei dem Gerät. Möchte DE Sprache, Playstore-Kompatibilität und Updatefähigkeit.
 
Im April liefen meine Bestellungen noch wie gewohnt, Aufteilung nach Warengruppen auf verschiedene "Häuser" und Versand mittels Deutscher Post.
Nicht dagegen meine Bestellung vom 01.Juni, diese wurdevöllig auseinander dividiert, letztendlich pro Posten eine eigene Order.
Innerhalb einer Gruppe wurde das "Warenhaus" einfach hochgezählt, eins, zwei, drei..ganz viele...
Obwohl jeder einzelne "Posten" unter 25$ lag bekamen die Akku Posten eine mir bis dato unbekannte Sendungsnummer Annn..
Vorgestern sind sie eingetroffen, Aufdruck Priority, Flyt Express, NL, holländische Rücksendeadresse ??!
Die russische Sendungsverfolgungsseite erzählt mir:
01.06.2016 01:29 Data about your parcel registered - nein, ich habe nicht mitten in der Nacht betellt
01.06.2016 19:95 Arrived origin post office - Flyt Express's Sorting Centre, London
....
04.06.2016 06:50 Flight landed to transit destination - Local Courier Sorting Centre, United Kingdom
04.06.2016 08:51 Further tracking not provided by carrier

- Ganz offensichtlich wurde nicht aus China versendet sondren aus einen (noch) innereuropäischen Dienstleistungszentrum
- Offensichtlich ist ein Kuriertransport für einzelne ! Artkel immer noch günstiger als der Unbill mit zurückgewiesenen Akkus durch Zoll/Post/DHL.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten