Bestellung bei banggood.com

Michael_

Neuer Benutzer
Ich warte im Moment auch auf einige Banggood-Bestellungen die eine Laos-Nummer haben. grrrr die Bestellungen mit NL-Nummer sind alle schon da, obwohl gleichzeitig bestellt. Letzte Änderung im Tracking am 28.03 ;-(.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Man man. Hab Motoren bestellt bis 3 gingen über priority Mail aber bei 4 nur noch Bimmelbahn. Denke mal das alles was über 26euro ist nur noch mit der Bimmelbahn gesendet wird???

Meine cam die am 21.3 bestellt habe ist immer noch nicht da.

Naja was solls. Warten wir halt noch ein bissel.
 

Michael_

Neuer Benutzer
Also so einfach ist das System nicht was worüber verschickt wird. Ich hab zeitgleich 5 Bestellung losgeschickt.

4 * Motoren = 40e -> NL-Nummer ( schon da :) )
FC = 16e -> NL-Nummer ( schon da )
FPV-Cam + Props = 17e -> Laos-Nummer
FPV-Sender = 15e -> Laos-Nummer
4 * ESC = 28e -> Laos-Nummer

Ich erkenn da kein direktes System :). Warum zum Teufel die Motoren anders verschicken als die ESC ???
 

HSH

Erfahrener Benutzer
BG hat offenbar verschiedene Warehouse, und die versenden anscheinend mit unterschiedlichen Unternehmen.
 

Michael_

Neuer Benutzer
So heute kamen auf einen Schwung die ausstehenden Laos-Bestellungen. Schlussendlich hat es jetzt nicht viel länger als bei einer NL-Nummer gedauert, aber das Tracking funktioniert halt nicht.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich warte immer noch.... Die Klamotten vom Aliexpress sind schon da und wurden später bestellt. Selbst gogo-rc ist innerhalb von 2 Wochen da gewesen.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ich hab eigenartige Post bekommen. Ich solle 28,50€ zahlen, nachträgliche Postverzollung. Ich habe bei BG immer Bestellungen unter ca.22€betätigt. Bei Gearbest habe ich mir nachweislich aus dem EU Warehouse für ca.98Euro eine Sportskamera bestellt.

Die einzige Sendung, die noch nicht angekommen ist, hat insgesamt 17€ gekostet. (CC3D und Kabel)

Kann ich den Brief einfach getrost ignorieren? (Sorry für die Bildqualität)
 

Anhänge

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Du sollst zum Zoll mit den Papieren. Dort wartet deine Sendung auf Abholung. Die 28,50 musst du zahlen wenn du die Post beauftragst es dir zuzustellen. Du musst ne Kopie der Rechnung mitbringen zum Zoll.
Außerdem oben steht die sendungsnummer der Sendung die dort liegt.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
In der Tat..die haben eine PDM Sendung von BG im Gesamtwert von 17€ (CC3D und Kabel) eingezogen.:rolleyes:

Sie meinten, weil es aus China käme und sie nicht wüssten, was drin sei und was es wert wäre, hätten sie es eingezogen. Überraschend ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nein, absolut nicht,
Es hängt außen keine ordentliche Rechnung mit glaubwürdigen Betrag dran, von daher können sie nicht wissen das die unter der Steuergrenze liegt. Zudem sind auch dem Zoll gewisse Versender bekannt die von sich oder auf Kundenwunsch falsch deklarieren.

War früher fast bei allen Sendungen aus China so, durch die aktuelle Paketflut werden aber wohl nur noch Stichproben rausgezogen. Dazu kommt dann das der Zoll ohne Anwesenheit der Post oder Empfängers das Paket nicht zum überprüfen öffnen darf, deshalb darfst dann abholen oder Postverzollung beantragen - die nun leider kostenpflichtig ist.
 
Moin, Montag per Expedited Shipping bestellt, Dienstag bei Bangood rausgegangen. Mal schauen, wann die Lieferung da ist und ich mal wieder beim Zoll vorbei fahren darf... :). Wäre ja alles nicht so wild, wenn die Spezialisten auf'm Zoll nicht 30 Minuten zum Ausfüllen von den paar Zeilen bräuchten. Immer wieder lustig.... :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten