AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

careyer

DröhnOpaRähta
Hallo zusammen,

ich habe noch einen nagelneuen AUAV-X2 Flightcontroller samt kompletten Kabelsatz und einem lasergesintertem Gehäuse hier liegen, den ich abtreten möchte. Er liegt hier seit dem Kauf nur in seiner "Geschenkverpackung" ;-) im Regal und langweilt sich. Das ist zu
schade.

Ist die Variante mit den 90° gewickelten Stiftleisten an beiden Enden (ab Werk gelötet).
Kostet bei Nick mit Gehäuse 140$ + Versand, ist aber derzeit "out of stock"
Der hier: http://www.auav.co/product-p/auavx2.htm

Ich hätte gerne 125€ (Versand inklusive und kein langes Warten)

Bei Interesse mir einfach ne kurze PN droppen! Cheers!
LG
Thomas
 
Bei mir sind die Anschlüsse vorne.

Kannst du aber einfach überprüfen, in dem du im Missionplanner schaust, ob in Richtung Norden auch Norden angezeigt wird!
OK! Danke euch dann stimmt das ja schonmal! Sonst könnte man ja auch noch drehen im MP!

Welche Anschlüsse habt ihr dran vom MAG? Nur SCL und SDA? Habe gelesen doppelt GND sollte man nicht, hatte ich vorher und immer öfter Kompass Fehler!
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Ich bin der Meinung die beiden GND Anschlüsse sind bei dem Board verbunden, sollte also mit 1 x Gnd gehen.

Mal sehen wann der X3 kommt, so fix wie Nick entwickelt kann es ja nicht mehr lange dauern :). Eine CPU ohne Speicherfehler und Neue Sensoren etc. hören sich jedenfalls gut an.
 

kopinke

Erfahrener Benutzer
Ich hab den gleichen und in wie im ersten Bild in Pfeilrichtung montiert, aber i-wie zeigt er Norden falsch an.
Muss man bei der Rotation des Kompasses im MP noch i-wie flipen (da der Chip ja eigentlich up side down am PCB moniert ist?

Hey,

Ich bekomme mit meinem X2 und dem M8N Xl immer Kompass Fehler! Damals wurde der Kompass so eingebaut wie hier beschrieben



...
 

Anhänge

squi

Erfahrener Benutzer
Du hast auf dem Mag Bauteil (das ist der Kompass) einen roten Punkt in einer Ecke. Diese Ecke sollte vorne links liegen. Wenn du den so wie auf dem Bild einbaust, den Mast verdrehsicher einbaust und die Kompass Kalibrierung durchführst wird das Ding mit "Rotation None" ziemlich Präzise nach Norden zeigen.

Nicht vergessen, Handy und Schlüssel beim Kalibrieren aus der Hosentasche! ;)

Und dann einfach im MP überprüfen ob sich der Horizont auf die gleiche Seite dreht wie der Copter wenn du den bewegst.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Um die Frage von oben nochmal aufzugreifen, da ich grad dabei bin das m8n an den AUAV zu basteln, reicht es wenn man nur SCL und SDA vom Kompass anschließt? 5v und GND habe ich bereits vom GPS, welches soweit auch funktioniert.

In der Übersicht funktioniert auch Yaw aber ich kann nicht wirklich irgendwo sehen welche daten die beiden Kompass(e) senden oder überhaupt ?
 

tops4u

Neuer Benutzer
Ja das ist genau die Idee. I2C Bus ist eigentlich kein Feldbus und somit nicht störungsresistent. Daher am besten die Kabel so kurz wie möglich und mit den restlichen GPS Kabel verdrillen.

Bezüglich der Daten kommt es etwas darauf an welchen Stack und SW du verwendest... Meine Glaskugel ist etwas türbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Falls jemand noch einen X2 (non-quiet) loswerden möchte, wäre ich ein dankbarer und natürlich zahlender Abnehmer. Hab hier noch ein aktuell "hirnloses" Projekt rumliegen, das eine passende Transplantation benötigt!

lg Hans
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Wird das dann die im April angedeutete Neue Version X2.1 mit aktueller CPU und den anderen Goodies des XRacers, oder ein X2 alter Bauart?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
X2 and ACSP3 are obsolete and no longer in production. They have been replaced as follow:1.ACSP3 -> ACSP4 and ACSP5……ACSP6 coming soon;
2.AUAV-X2 will be replaced in September by AUAV-X2.1-MOD ( the better flight controller )….it will be even better than Pixracer and Pixhawk.
zehnzeichen... is die frage was die AUAV-X2.1-MOD sein soll... gibts dazu schon infos?
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Laut Nick soll Ende August die AUAV wider im Shop sein. In www.auav.co Lieferung aus der EU.
Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Habe aktuell in meinem Testkopter ein Pix lite eingebaut, würde aber schon gerne (für eines meiner diversen anderen Projekte) dort die AUAV reinklemmen.

Bye-bye
BaerBalu
 

reischu

Neuer Benutzer
Hallo

Auav-X2 evtl. Defekt

Das Board geht an und nach einem kurzem Moment wieder aus!
Hat jemand das Phänomen schon gehabt?
Bekomme auch keine Verbindung zum Rechner?
 

tops4u

Neuer Benutzer
Nur das Board alleine oder hängt noch was dran? Power über USB oder BEC/ACSP? Spannung gemessen?

Etwas mehr Info wäre ja manchmal schon hilfreich, denn meine Glaskugel ist gerade etwas trübe.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten