µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

ronco

Erfahrener Benutzer
Sehr Schönes Projekt Ronco! RESPEKT!
nur schade das der RX das doppelte vom Kopter kostet.
Keine Chance Original TX/RX Modul zu verwenden und vom "echten" Sender aus anzusteuern?
Danke :)

das protokoll der kleinen TX/RX ist wohl offen und bekannt. im RCG hat schon einer gefragt.. aber ich wüsste net wie man die "echten" funken dazu bringt das zu nutzen .. man könnte sich einen arduino an die analog pads der potis im mini sender basteln und dann den mini sender an den echten kleben ;) ist aber glaub ich auch net wirklich günstiger.

es geht aber theoretisch jeder PPM empfänger.. gibt's da noch andere so kleine?


gruß

Felix
 
Ja, ich glaube das der Grünen Platine geht wohl mit der Deviation.
Klasse wäre es halt das Sendemodul aus der Funke per PPM nutzen zu können am L/S Ausgang der normalen Funke.

So kleine PPM Empfänger kenne ich leider sonst keine. Der alte D4R von FrSky war gestrippt auch recht klein, gibts aber leider nicht mehr und der D4R-II is größer.
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Oh, danke! klingt gut.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...SM2_Compatible_4Ch_Micro_2_4Ghz_Receiver.html

Denke ich muss doch mal noch n DSM Modul in die Taranis packen.....
der ist aber schon recht groß :p also die deltang wiegen 0,2xg und sind 10x11mm http://deltang.co.uk/rx32d.htm
aber könnte gehen wenn man die stecker ab lötet .. in dem cheerson ist halt wirklich kein platz.

ich werde mir bei zeiten mal den mini sender angucken .. meine da ist auch ein stm32f050 drinne.. wenn ja, solltes ja möglich sein. und wenn man eh auf beiden seiten neuen code drauf macht, kann man ja sein eigenes protokoll machen ;)

btw. das grüne cheerson cx-10 board ist soweit ich weiss das neue.. und das hat zum einen ein unpraktischeres pinout (z.b. ist der serial belegt) und zum anderen kann man es nur mit einem SWD programmer flashen, da der boot pin fix auf masse gelegt ist. ich werde wohl mal ein define dafür vorsehen, aber ist halt umständlicher.


gruß

Felix
 

katana

Erfahrener Benutzer
Mein cheerson cx-10 ist heute schon angekommen, wirklich lustig das Teil auch mit der originalen Funke kann man witzige Sachen machen.
Meine Frau wird schon ganz nervös wenn ich ihr um den Kopf schwirre. :D
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
Mein cheerson cx-10 ist heute schon angekommen, wirklich lustig das Teil auch mit der originalen Funke kann man witzige Sachen machen.
Meine Frau wird schon ganz nervös wenn ich ihr um den Kopf schwirre. :D
Moin,
meine wird da auch nervös. Vor allem seid ich auf dem Kopf gelandet bin ... Entschuldigungen haspelnd dat Dingens aus den Locken gefriemelt ...

Gruss Stefan
 

katana

Erfahrener Benutzer
Ja solche Situationen kenne ich. :D
Sie fand das Ding aber dann doch so witzig das ich gleich noch 5 Stück als Weinachtgeschenke bestellen hab müssen. :rolleyes:
 
Schick! Wusste nicht das die naze auch brushed kann.
Auch die Platine mit den fets, sehr schick!
Könnte man glatt ma nachbauen
So, ich hab mal angefangen.
IRLML2502 + Sperrdiode kamen direkt auf die AfroMini Platine:

AfroMini32_1.jpg

AfroMini32_2.jpg

Die Motoren kommen jetzt an VCC und jeweils die oberseite der Dioden. Test per Naze32 GUI war erfolgreich, alle Motoren drehen fein.

Außerdem hab ich mal geschaut was es so an billigen und kleinen PPM Empfängern gibt. Der R410X schaut gut aus. kost nur $10 und wenn man die Pins und evtl noch die beiden Lötreihen für GND und VCC wegdremelt isser schon recht klein und leicht - die Waage schätzt ~1g

AfroMini32_3.jpg

@ronco: Sollte auch auf den CX10 passen:

AfroMini32_4.jpg

So, dann warten wir mal auf das DSM Modul....
https://www.banggood.com/NF6-DSM2-A...ABA-JR-WFLY-Walkera-Transmitter-p-919505.html
....und bauen in der Zeit mal nen passenden Frame.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
wieder mal sehr schön. Also eigentlich könntest du ne Zeitschrift ala "Fricklers Magazin" oder so raus bringen ;-).
Was für Material ist denn der Frame ?
Gruss Stefan
 
wieder mal sehr schön. Also eigentlich könntest du ne Zeitschrift ala "Fricklers Magazin" oder so raus bringen ;-). Was für Material ist denn der Frame ?
Gruss Stefan
Danke, aber ich will ja basteln und nicht schreiben ;_)
Unterplatte ist 1mm, obere 0,5mm GFK. beide aus 0.5er würde aber auch reichen denke ich.
 
So ,

hier mal mein kleiner Hexa von RC Timer .

Motor: 1806-2300KV

ESC Features:
Voltage: 6-16.8V(2-4S LiPo)
Output Current: 20A
BEC: without
450Hz
Output PWM frequency:8-12KHz
Firmware:BLHeli Multi
Weight:4.3g

Controller Naze32 Full

Maiden steht noch aus , leider hier zu Zeit nicht möglich wegen Dauerregen . :(




 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Dann will ich auch mal meine neueste Hummel vorstellen.

DYS 1806 2300kv motoren
10A Simonk ESCs
Flip 1.5 FC
Abuse Stromverteiler (alle Stützkondensatoren Sitzen auch auf dem)
5x3er Latten
Mini-Mini CP ca 4x4cm aus 1,5mm Carbon
Alu Arme

Gewicht ohne Lipo 195g

Anhang anzeigen 110694 Anhang anzeigen 110690 Anhang anzeigen 110693 Anhang anzeigen 110692 Anhang anzeigen 110691 Anhang anzeigen 110689
Hi,

ein sehr sehr hübsches Ding :)

da ich fast das selbe hier liegen haben, wollte ich mal fragen ob du uns einen PID dump zeigen könntest? :)
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Mini Flamewheel Rahmen, grob 250er Size, ABS gedruckt.. DYS 1806 Motoren.
2 Laserscheinwerfer.. 5mW, also zwar blendend, aber nicht schädigend. Und natürlich abschaltbar im Flug. Sind dafür gedacht, bei Nebel o.ä. ein paar schicke Effekte aufzunehmen.. jetzt brauch ich nur noch Nebel.
20141226_205936.jpg
20141226_205951.jpg
20141226_210015.jpg

Allerdings sollen da noch 2 gravierte bzw. angeschliffene Plexischeiben davor, sodass zwar 2 sehr intensive Leuchtpunkte vor der Front sind, aber nicht mehr die eigentlichen Lichtstrahlen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten