Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Ich war fast fertig und super zufrieden, dann ist mir bei montieren der motoren aufgefallen,
das irgendwas verzogen/verdreht ist.
In der Bauanleitung stand da was zu, vlt ist es das:
Manual hat gesagt.:
HILFE, mein Frame ist krumm!!!
Keine Sorge, kein Beinbruch. Wir haben uns beim Blitz
entschieden, die Bohrlöcher für die Schrauben relativ eng
zu machen. Dadurch sitzen die Schrauben bombenfest,
was der Stetigkeit zu Gute kommt. Allerdings bringt das
auch das Problem mit sich, dass in manch seltenen Fällen
durch das Festziehen der Schrauben sich Carbon löst,
was dann zwischen Schraubenkopf und Centerplate
befindet und das Frame verzogen wird.
Solltet Ihr betroffen sein, bohrt einfach mit einem 3’er
Bohrer (M3, 3mm) die Löcher in der Centerplate damit
auf. Danach sollte alles passen.
Sorry für die Umstände! Sollte es bei zu vielen Leuten der
Fall sein, ändern wir das natürlich wieder ab.
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
VIELEN LIEBEN DANK ! .... man sollte manchmal doch alles zuende lesen.

ICH HOFFE das dies mein problem löst, ich werde berichten! Bin mir auch sicher, das ich
ganz zu beginn, alle teile mal so übereinander gelegt und da ist mir nichts negatives aufgefallen.

@clidnerux, TAUSEND DANK, das hört sich zumindest danach an als könne es meines
Problemes Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Wann wär das Bundel wieder verfügbar mit Motor, Regler?

gruss
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Die Polyamid-Abstandshalter mögen zwar schön aussehen, taugen tun sie aber nichts:

Medium crash, alle Abstandsbolzen sind entweder abgeschert oder die Gewinde herausgerissen. Werden jetzt durch Alu/Stahl ersetzt.
 
Die Polyamid-Abstandshalter mögen zwar schön aussehen, taugen tun sie aber nichts:

Medium crash, alle Abstandsbolzen sind entweder abgeschert oder die Gewinde herausgerissen. Werden jetzt durch Alu/Stahl ersetzt.
Das ist ja so gewollt das die Bolzen drauf gehen. Wenn du das durch Alu oder Stahl ersetzt werden dir bei harten crashs dann teurere Sachen drauf gehen. Dann lieber nen paar Bolzen erneuern und weiter geht's.

Gruss Michael
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Wieso sollen dann die "teuren" Sachen kaputt gehen? Selbes Konzept hab ich beim Nighthawk auch, da hat bisher alles über lebt. Selbes gilt für die ganzen ZMRs, Blackouts und wie sich nicht alle heißen.

Aber an einem Tag N x 6 polyid-Bolzen Tauschen, das klingt für mich nach Wahnsinn.
 
Mein Kollege fliegt einen Nighthawk und er hat schon einiges geschafft. ;) Wollte halt damit sagen so weiß man es gehen nur billige Bolzen kaputt. Wenn du alles knall hart machst gehen die Kräfte woanders hin. Aber wenn du alle 6 Bolzen abscherst wars wohl doch schon etwas härter. Hatte bisher 3 Crashs und musste noch keinen tauschen. 2 davon mit Speed gegen nen Gate.
Das was sich bei mir auflöst ist das Sandwich zeug. Werde das jetzt gegen die Voll CFK variante tauschen. Das Sandwich zeug hatte ich mir stabiler vorgestellt. Naja so kurbelt man halt das Kleinunternehmen an. :D
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch schon versuche mit den Sandwich platten gemacht und bin auch zu der Erkenntnis gekommen, dass es für so leistungsstarke Aufbauten nicht so geeignet ist.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Ich hab das bei mir so gelöst , hab die Abstandhalter mit beidseitigen Gewinde , meine Schrauben Länge i ist so gewählt das die Schraube jeweils den halben Bolzen füllt !
Das hält Bombe und nichts reist oder bricht !
Schrauben natürlich aus Edelstahl
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch schon versuche mit den Sandwich platten gemacht und bin auch zu der Erkenntnis gekommen, dass es für so leistungsstarke Aufbauten nicht so geeignet ist.
Das musste ich heute leider auch feststellen. Mir ist mitten im Flug in ca.50m Höhe ein Motor abgefallen. Ich hatte wegen des Gewichts nur 2 Schrauben pro Motor verwendet und die haben sich wohl gelöst. Loctite wäre wahrscheinlich nicht verkehrt gewesen.

Ich werde jetzt auf jeden Fall auf die Voll-Carbon Variante umsteigen.
Den Frame könnte man bestimmt noch reparieren, da nur das Füllmaterial gebrochen ist und nicht das Carbon, aber das war bestimmt nicht mein letzter Absturz.
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Hatte heute Maiden mitn Blitz Pids noch etwas zu hoch aber ansonsten Top. Was habt ihr für ein Timing eingestellt in Blheli für die Eyefly 2206er Motoren? Mir kamen die etwas heiß vor nach den 3min anfassen konnte ich sie noch aber ist ja auch sehr heiß heute draußen.

@Felias
Ich hätte dir eine Mail gesendet über das Shopsystem wegen meiner Motoren. Einer hört sich nach Lagerschaden an, Einer ist Top und die anderen 2 laufen auch etwas rauh. Heute habe ich sie das Erstemal laufen lassen und der 1 gute läut Seidenweich ohne Vibs aber die anderen 3 erzeugen Vibrationen.
[video=youtube;d4AnbVCEWEg]https://www.youtube.com/watch?v=d4AnbVCEWEg&feature=youtu.be[/video]
gruss
 

Anhänge

corradoman

Erfahrener Benutzer
Props hast du gewuchtet nehme ich mal an, ansonsten können die Vibs auch davon kommen.
Gruß Michael
Hi

Hab nur die Motoren laufen lassen ohne Probs.
Jetzt habe ich sie mal alle einzeln laufen lassen über den Cleanflight Configurator Vibrationen erzeugt tatsächlich nur der eine Motor die andern laufen gut. Hab den Motor gerade zerlegt und siehe da Kratzspuren an den Magneten. Der Übeltäter war auch schnell gefunden ein Stück Metall hing zwischen den Magneten. Jetzt läuft er auch sauber Glück gehabt.

@Felias
Somit hat sich das tauschen des Motors erledigt. Kannst du was zum Motortiming sagen wegen der 2206. Was für nee Lagergrösse haben die Motoren?

Was ich vorher noch vergessen habe die Qualität des Rahmens ist der Hammer sehr lecker. Die Abstandshalter habe ich grad noch gewechselt auf welche die auf beiden Seiten ein Innengewinde haben. Aber auch von oben mit Plasteschrauben. Aber so scherts nur die Schraubenköpfe weg und man brauch nur die Schrauben zu wechseln. Is bei meinen Blackout B330 auch so und da funktioniert das auch super.

gruss
 
Bin mal gespannt wer als erster 6s aufm Blitz fliegt gibt ja seid gestern 30A Kiss. Aber wer weiß wie lange noch. Naja hätte lieber nen 6s bei Eyefly gesehen und ihm den Run gegönnt. Aber ich werde sie mal testen hoffentlich sind se nicht so am Limit wie die 18er Kiss. Echt Wahnsinn gestern konnte man noch 1200 in Warenkorb legen und heute nur noch 500. Da kann man gut testen wieviel noch da ist. Vom Blitz würde mich auch mal ne Statistik interessieren wieviel so Verkauft wurde. ;)

Gruß Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten