Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alveran

Erfahrener Benutzer
So... einer muss bei dem leidigen Thema ja den Anfang machen ^^ .. Runter kommen sie alle .. nur wie is die Frage :)

Da mein Empfänger meinte er müsse in den Failsafe schalten und in ein Maisfeld "Segeln"... er is nämlich in Fluglage eingeschlagen (Video Lad ich gerade hoch)
Naja die Woche war für den Blitz nicht gerade wohlgesonnen.
Gestern drauf gekommen das die Flip32 (Von RTF Quads, nicht die von Nic) n Sensor schaden hatte und ich hab mich schon gewundert ob ich Inkompetent bin das teil einzustellen :) ... so schnell auf die alte MW32 gewechselt und mit fast Standard werten dann n Kollegen mit na Spitfire verfolgt.
Bei einen Punkt an dem Flugfeld war sogar das 5,8Ghz Video ziemlich weg .. ka warum .. aber ich bin da das letzte mal Geflogen.

Naja zum Schaden ... im Grunde nicht wirklich viel ..
Ein Propeller
7 stk 25mm Abstandshalter

Und da hab ich auch gleich ein paar Verbesserungsvorschläge:

Ersatzteile:
Die Abstandshalter in Rauen mengen :) ... ka wie viel aber wenns hoch kommt 3x den Ersatzt? also 24-25 stk?
und eventuell die Schrauben dazu .... ach .. ka ob ich die richtigen bekommen hab aber ich hab da die Female-Male bekommen ... glaub für die CFK Version sind das die Falschen.



Bei der Oberplatte hast du ja die Kunststoffscheiben beigelegt ... die sind leider viel zu dick... so kann man die Antennenverlängerungen nicht mit der Antennen verschrauben ... da vielleicht dünne Beilagscheiben dazulegen.
Oder auf der gegenüberliegenden Seite ein kleineres Loch noch machen.




Akkustecker... da bin ich noch selber ein wenig am überlegen ... vielleicht so was:


Einfach die 2 Löcher am hinteren Ende von der Oberplatte hinzufügen.



So ... ich hab sicher was vergessen ... aber ich gug mal ob ich jetzt auf die schnelle 25mm Spacer herbekomme :)

ach ja ..Video für die Belustigung xd

https://youtu.be/5xz-2Y-_fd0
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Sieht im Video eher wie Akku alle aus ...
nope .. das is n neuer 4S 1800 45C .. der hatte danach noch ~3,85V pro Zelle drinnen

Das war die Failsafe einstellung die ich immer habe .. wenn was is.. alles aus

//Edit .. FPV Signal war noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber "danach" könnte das ausschlaggebende sein. Akkus erholen sich ja recht schnell und haben dann wieder höhere Spannung.

Ich wüßte jetzt allerdings nicht was mir persönlich lieber wäre, Akku leer oder Failsafe, beides gleich doof weil man hinlaufen muss ;).
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Jungs ... das is keine Fehleranalyse warum mir das Teil vom Himmel gefallen ist ... das war 100% der Failsafe vom RX.
Das Ganze System ist ja noch gelaufen ... ich hatte das FPV Bild an der Brille .. das von einem 9V 1A BEC (https://www.pololu.com/product/2833) gespeist wird ...
die FC und der RX wird von einem 5V 1A BEC gespeist (https://www.pololu.com/product/2831)

Und ich bin vorher noch mit einem 3S LiPo geflogen und da is auch nix ausgefallen .. und da war ich auch nicht gerade schonend unterwegs.

So warum Failsafe? ka ... ich hab Gester noch mal n Reichweiten Test gemacht ... bin da ca 100m gekommen oder 40m hinter einem Gebäude..

Im FPV Bild hatte ich aber Extreme Störungen.. Trotz direkter Sichtverbindung... ich schätzte mal das da irgendwo n Richtfunk teil ist.

so genug dem ^^

Was ich gester noch vergessen hab zu schreiben ...:
Die Motoren habs auch überlebt ... bzw n 2ter Motor Wackelt einen Wiiiinzig kleinen Tick ... einer war schon so aus der Packung.

den Komischen XT60 Halter hab ich mir mal bestell (will eh mal wissen wie schnell die sind)

und beim FPV Sender hab ich mal so was Versucht:

die Immersion VTX sind ja leider recht Groß :)

Und dafür muss ich mir noch schnell mal n kleinere Platte ausfräsen.
 

MGR

Propellerquäler
Jups, das war Failsave. Ist mir auch schon mal passiert, in so knapp 900m Entfernung... das war nervig, den wieder zu finden ;-)

Seitdem keine Experimente mehr mit Racern was die Reichweite angeht... ohne Return-To-home ist das beim Kopter eher Selbstmord...und mit ein bisschen Pech noch andere!

Thema Plastikspacer: Hau raus die Dinger und Alu rein. Mir hat's mal bei knapp 100 Plastik in der Luft zerissen, seitdem nie wieder Plastik. Alu und die Male Seite mit Kunststoff Muttern festmachen reicht auch als Sollbruchstelle bei festen Crashs, und bietet viel mehr Stabilität. (und bloß nicht bei AHM_rc bestellen, gell? ;-) )
 
Hallo,

ich bin auch gerade dabei mein Blitz zusammen zubauen. Nur bin ich an einer Stelle angekommen wo ich nicht weiß. ob ich zu blöd bin, das so gewollt ist oder die Teile fehlerhaft sind.

Bei den beiden hinteren Armen kann ich die Motoren nur so Montieren, dass die Kabel zur Seite rauskommen. Bei den vorderen Armen war das so nicht, die liesen sich so montieren, dass die Kabel entlang der Arme liefen.
blitz.jpg
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin auch gerade dabei mein Blitz zusammen zubauen. Nur bin ich an einer Stelle angekommen wo ich nicht weiß. ob ich zu blöd bin, das so gewollt ist oder die Teile fehlerhaft sind.

Bei den beiden hinteren Armen kann ich die Motoren nur so Montieren, dass die Kabel zur Seite rauskommen. Bei den vorderen Armen war das so nicht, die liesen sich so montieren, dass die Kabel entlang der Arme liefen.
Anhang anzeigen 131650

Hallo der Herr,

tausche einfach mal die Arme aus (links&rechts), dann passt es ^^

Grüße,
Nic
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin auch gerade dabei mein Blitz zusammen zubauen. Nur bin ich an einer Stelle angekommen wo ich nicht weiß. ob ich zu blöd bin, das so gewollt ist oder die Teile fehlerhaft sind.

Bei den beiden hinteren Armen kann ich die Motoren nur so Montieren, dass die Kabel zur Seite rauskommen. Bei den vorderen Armen war das so nicht, die liesen sich so montieren, dass die Kabel entlang der Arme liefen.
Anhang anzeigen 131650
Du musst die Arme um 180 Grad umdrehen!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hiho,

ich muss mal einen kleinen Hilfeaufruf starten: Wer von den Blitz-Piloten würde sich bereit erklären, den Gimbal-Käfig zu testen? Ich bekomme es zeitlich aktuell einfach nicht unter :-( Das ist mir unangenehm, und ich möchte dass es weitergeht.

Ihr würdet den Käfig kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen, dafür würde ich mich über Feedback zum Aufbau freuen und auf Gimbal-Videos :)

Am Besten einfach hier melden. Ich behalte mir dann vor, einen auszuwählen (sofern es mehrere gibt) :) Danke schonmal!
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Ich hätte da wohl Lust zu. Mein Gimbal ist schon fertig und wartet nur noch auf den Cage [emoji6]
Ich habe mein Gimbal allerdings selber gebaut, ich schätze du möchtest jemanden der das China 2 achs gimbal verwendet?!
Ich hätte die nächsten 3 Wochen Urlaub und deswegen auch sehr viel Zeit [emoji4]
 

digaus

Erfahrener Benutzer
So könnte man es auch machen.
Hätte ich schneller reagiert hätte ich sogar mit der neuen openpilot nano revo fliegen können. Nach 5 min schon wieder ausverkauft [emoji30]
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
hey,
kurze frage, ich bin gerade am verzweifeln, habe auch versucht alle meine fehler quellen auszuschliessen...
Ich war fast fertig und super zufrieden, dann ist mir bei montieren der motoren aufgefallen,
das irgendwas verzogen/verdreht ist.

hmm... also gut noch mal alles zerlegt, gemacht, getan. Habe den frame mit oberplatte.
Dann habe ich testweise nur die centerplates verschraubt mit den armen.
Leider musste ich jetzt feststellen, das ein arm immer in der luft hängt wenn ich den copter auf eine flache fläche lege (ca +5mm!!!).

Nun habe ich herausgefunden das dieses problem weit weniger wird,
sobald ich die arme nur mit jeweils 2 schrauben von hand beiziehe,
zieht man pro arm alle 4 richtig an komm ich auf die oben genannten 5mm.
Der ganze rahmen sieht dann ein wenig verdreht aus bei genauem hinsehn ....

Habe ich einen Denkfehler, Flüchtigkeitsfehler der mir einfach nicht auffallen möchte?
Hat noch jemand das problem ?

Jemand eine Lösung !??
Bis dahin sah es so aus als würde es der sauberst montierte Copter aller Zeiten für mich werden ....
jetzt würde ich allerdings gerade alles am liebsten in die schublade schmeissen ^^
HILFFE !!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten