Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

also an 4s soll das übelste ja die Cobra 2204 1960kv an 6045 bzw. die 2300kv an 5045 sein. Ich denke aber das der Sandwich Blitz da noch etwas besser abgeht einfach weil er leichter ist. Werde meinen mit den 1960er und 6045 fliegen.

LG
Andre
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Narf ... und ich komm erst jetzt drauf das ich vielleicht die Kanten vom CFK Brechen sollte ... also noch mal auseinander schrauben xd
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
Die Kabel zu den Reglern sehen arg dick aus.
AWG18 ... kann sein das n bisschen zu dick sind ... aber i hab keine 20iger da ^^

ps.: Nic ... Man .. was is das für n Teufelszeuch ... ziemlich geiles CFK !! .... lässt sich fast nicht schleifen ^^ ... musst mir mal sagen von wem du das beziehst.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Was schleifst du denn? Den Grad an den Bohrungen?

Lg
Andre
ne die ganzen Kanten... die Äußeren das er sich besser angreifen lässt und die Inneren, wegen den Kabeln
der Rest ist wirklich gut gefräst worden, sehr wenig Staub auf den Kanten und Löchern.

Und wie gesagt, das Material ist wirklich gut ... hab mir neues Schleifpapier holen müssen und nach den 2 CP und den Armen is es schon wieder fast hinüber :)
Ach und wenn das auch wer machen will .. Alles unter KALTEM Wasser schleifen...
erst mit einem Gröberen (ich hab da n 150iger) und dann mit einem Finsch (2000)

Schaut dann ca so aus:



//Edit: so i glaub ich lass es für heute ... jetzt sollten die Regler drankommen,
aber ich muss sagen, der Frame baut sich fast schon von Selbst auf.. Super gemacht Nic!



Flache Flunder kann man schon fast sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
Heute war ich mal Faul xd

hab ne Kaputte Antenne vom Empfänger ausgetauscht und die auch gleich verlängert


und natürlich ein wenig am Quad herum geschraubt und gelötet
... der hintere BEC mach 9V für das FPV Graffel :)



so... Bestromen werd ich ihn heute nicht mehr ... wenn da was hochgeht bin ich die ganzea Nacht angefressen xd

 
Zuletzt bearbeitet:

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
So, ich hatte heute Gelegenheit meinen Blitz aufzubauen(Bitte nicht meckern, dass der nicht 110% aufgebaut wurde :D ).

Am Anfang(Die ESD Matte muss so aussehen):


Gleich mal die Qualität bemängeln:

Da wurde unsauber gebohrt.

Zwischenstand:

ESCs müssen in grünen Schrumpfschlauch, sonst sieht man die Grasflecken :p

Ja, das PDB ist direkt(ohne Spacer) auf den Frame geschraubt, nein es schließt nicht kurz. Ich habe aus der X4R-Verpackung ein 36mmx36mm Stück Plastik heraus geschnitten und drunter gelegt.

Der X4R ist gemodded, dass der ein nicht invertiertes S.BUS Signal liefert. Weiterhin hab ich die Stiftleiste entfernt, damit es kompakter wird.

Schnell noch ein Power-Filter für den VTX gelötet:


So, fast fertig:


Rückleuchte:


Maiden hat der kleine auch schon gehabt, davon gibt es nur keine Bilder. Fliegt sich aber sehr gut mit 3s und Gemfan 6045, nur nicht vergessen die PIDs anzupassen(Meine ersten PIDs: Controller 5: P ~2, I ~ 0,015, D ~ 3), sonst macht er alles andere außer stabil fliegen.

Blöd ist, dass ich keinen Videosender mit abgewinkelter Antennenbuchse habe oder Antenne mit rechtwinkligem Stecker, von daher schaut das ganze noch hinten raus.

Als Cam steckt momentan die Fatshark drin, die soll aber noch einer PZ0420M weichen.

Die restlichen Bilder:
http://imgur.com/a/UvgcY
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Habt ganz vielen Dank für die Berichte, die Bilder sind klasse, jeder Aufbau hat etwas für sich... gute Arbeit :)

@cloidnerux: Sorry wegen der Bohrung, gelobe Besserung. Gerade die Quali ist uns ja extrem wichtig, und da wollen wir uns unterscheiden (tun wir hoffentlich auch :)).

Ich bau die Tage auch meinen Blitz auf die finale Version um, dann bin ich auch wieder Race-ready :)
 
Hallo, was haltet ihr davon den Blitz mit den MN-1806 T-Motoren unter 3s abheben zu lassen?
Falls es okay wäre, dann eher die 5" oder 6" Props nehmen?

Gruß, SV
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten