Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Schade, beim Scout hattest du es noch anders rum ;-)
Jau, das war noch mit der "alten" Bundle-Umsetzung", da ging das noch dass man das Flip-Board rausnehmen konnte. Mit der neuen Lösung (die ansonsten in allen Belangen viel besser ist) geht das leider nicht mehr. Auch beim Scout nicht mehr. Aber der Vorteil des Flip-Boards ist halt, dass man sich damit eher mit anderen vergleichen kann, da es das beliebteste Board ist (ich zähle mal die Naze mit dazu).
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Und ich mich mindestens genauso auf Euer Feedback. Auch wenn ich bis dahin wie immer Blut und Wasser schwitze vor lauter Sorge, irgendwas übersehen zu haben :p
ach ... wird schon schief gehn ... (auf die "2 Löcher" vom Trip zeig) ;)

Und ich werd auch gleich n bisschen herum Experimentiern ... in dem ich die obere CP mit 3mm M3 SPACER hochhebe,
die Regler zwischen die CP's packen sowie n 9V 1A BEC fürn FPV Sender und Cam....
5V BEC werd ich glaub ich so wie er hier machen:
http://fpv-community.de/attachment.php?attachmentid=130650&d=1435917756

mal schaun ob sich das alles ausgeht ...

Jedenfalls is meine Modellbau Kassa gerade geplündert worden :) ... wobei .... *Rechner Zück**
 
Ein Bundle mit Basisframe, ccd Saver, Oberplatte und der ganzen Elektronik wird es wohl auch nicht geben?
Weil wenn man jetzt beide Bundels kauft, hat man ja 2 Basisframes, oder ist das 2. dann als Ersatzteilespender gedacht
 

Tyraell

Neuer Benutzer
Möglicherweise wurde es schon mal thematisiert, aber dann hab ich es bei den 400+ Postings überlesen...

Was ist denn jetzt die Akkuempfehlung für Race und Kameraflug? 3S/4S, wieviel mAh, welches maximale Gewicht und Größe?
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Was ist denn jetzt die Akkuempfehlung
Zum Racen gibts infos im Racer-leitfaden:
http://fpv-community.de/showthread.php?65013-Der-(hoffentlich-)-ultimative-250er-FPV-Racecopter-Leitfaden

Für den Gimbal-Flug gibt es wohl kaum Erfahrungswerte, denke mal dass man mit nem größeren 3s fliegen wird.

Ein Bundle mit Basisframe, ccd Saver, Oberplatte und der ganzen Elektronik wird es wohl auch nicht geben?
Weil wenn man jetzt beide Bundels kauft, hat man ja 2 Basisframes, oder ist das 2. dann als Ersatzteilespender gedacht
Ich glaube es ist günstiger, statt dem zweiten Bundle einfach nur Oberplatte und CCD Schutz dazu zu kaufen.
Aber als komplettes ARF Bundle wäre es nicht schlecht(vlt noch Props und Akkugurte dabei legen).
 

Tyraell

Neuer Benutzer
Den "Leitfaden" kenne ich. Meine Frage richtete sich eher an Nic und die Testpiloten, die ja sicherlich genau mit diesem Frame in der Carbonversion ihre Erfahrungen gesammelt haben: welcher Akku ist zu schwach, welcher schon zu schwer. Vom reinen Gefühl hätte ich jetzt 1500er 4S genommen, hätte aber gerne nen Tip ob das sehr daneben liegt.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Den "Leitfaden" kenne ich. Meine Frage richtete sich eher an Nic und die Testpiloten, die ja sicherlich genau mit diesem Frame in der Carbonversion ihre Erfahrungen gesammelt haben: welcher Akku ist zu schwach, welcher schon zu schwer. Vom reinen Gefühl hätte ich jetzt 1500er 4S genommen, hätte aber gerne nen Tip ob das sehr daneben liegt.
Ohne GoPro drauf passt 1500mAh 4s ziemlich gut. Mit GoPro würde ich eher auf 1800mAh oder gar 2200mAh gehen.

Grüße,
Nic
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Vielleicht eher noch in die Beschreibung dazuschreiben das man eventuell noch Props Akkustraps etc benötigt, für die Vergesslichen unter uns (Me)

ps.: Die Anleitung ist ja mal sehr gut gelungen !
 
Wäre auch eher interessanter mit dem kompletten Rahmenset. Hast du schon ca ne Vorstellung wann der gimbaltrager kommt und was das Modul so kosten wird?
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Wow das ging schnell. Der Blitz ist heute schon angekommen.
Allerdings hat sich die Freude schnell gelegt...
Ich habe die Sandwich Variante bestellt und musste feststellen, dass keine passenden Schrauben dabei sind. Ich kann weder Motoren noch FC noch fpv Kamera befestigen.
Alle schrauben sind gerade mal 6mm lang.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Wow das ging schnell. Der Blitz ist heute schon angekommen.
Allerdings hat sich die Freude schnell gelegt...
Ich habe die Sandwich Variante bestellt und musste feststellen, dass keine passenden Schrauben dabei sind. Ich kann weder Motoren noch FC noch fpv Kamera befestigen.
Alle schrauben sind gerade mal 6mm lang.
Sowas hat ein Modellbauer auf Vorrat im Keller. Man kann ja schlecht einem Modell alle ggf. erforderlichem Schrauben gem. individueller Ausstattung beilegen ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten