Horus mit Frsky eigener Software Bilder anbei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
Um das klarzustellen: Das ist nur eine Einschätzung, aber ohne entsprechende Messtechnik (die du als Laie wohl kaum zur Verfügung haben wirst) kannst du nicht viel mehr tun.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ok das hab ich Verstanden.

Ich habe in meinem SkipperXL noch ein orangestabi verbaut das mit Open flight Software Arbeitet. Dieses habe ich jetzt per Schalter umschaltbar gemacht. Bei meiner dx9 habe ich dann die Stärke mit der es werkelte auf den hinteren Schieber gelegt. Weiß wer wie ich das hier hin bekomme? Also stabi ein auf Schalter und dann aber die stärke mit dem Schieber verändern.
 
Um das klarzustellen: Das ist nur eine Einschätzung, aber ohne entsprechende Messtechnik (die du als Laie wohl kaum zur Verfügung haben wirst) kannst du nicht viel mehr tun.
Er hat die Messtechnik, einen X8R, der die Empfangsfeldstärke in dB über die Telemetrie zurücksendet, damit lassen sich alle Fragen zweifelsfrei beantworten.
 

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
Ich habe in meinem SkipperXL noch ein orangestabi verbaut das mit Open flight Software Arbeitet. Dieses habe ich jetzt per Schalter umschaltbar gemacht. Bei meiner dx9 habe ich dann die Stärke mit der es werkelte auf den hinteren Schieber gelegt. Weiß wer wie ich das hier hin bekomme? Also stabi ein auf Schalter und dann aber die stärke mit dem Schieber verändern.
Da hätte ich nur eine Idee für OpenTx und ich habe sowas in der Art mal für eine andere Anwendung umgesetzt. Aber die FrSky-eigene Software kenne ich nicht... :(
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Da hätte ich nur eine Idee für OpenTx und ich habe sowas in der Art mal für eine andere Anwendung umgesetzt. Aber die FrSky-eigene Software kenne ich nicht... :(
Ich werde noch nen bisschen experimentieren. Evtl schaffe ich es ja.

Was ist ein logischer Schalter? Ich wollte es damit probieren. Als Quelle den Schalter zum ein und ausschalten des stabil und dazu den Regler mischen. So in der Art hätte ich es gedacht.

Wenn alles nicht klappt muss halt Open Type drauf [emoji23]
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
Also ein 2,4 HF Modul sollte problemlos ohne Antenne arbeiten können ohne Schaden zu nehmen. Viele Systeme mit schraubbaren Antennen erleben diesen Zustand immer wieder.
Ich schraube meine Antennen regelmäßig für den Reichweitentest ab-

Gibt es hier für die Horus eine besondere Warnmeldung?

Sigi
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
Also ein 2,4 HF Modul sollte problemlos ohne Antenne arbeiten können ohne Schaden zu nehmen. Viele Systeme mit schraubbaren Antennen erleben diesen Zustand immer wieder.
Ich schraube meine Antennen regelmäßig für den Reichweitentest ab-

Gibt es hier für die Horus eine besondere Warnmeldung?

Sigi
Wissen oder Vermutung?


Hab leider nur ein Bild von OpenTX aber auch bei FrskyOS kommt eine Warnung.
20160925_120516.jpg
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Hat von euch auch jemand pixelfehler? Hab einen dicken weißen Pixel im Bild. Werde das mal weiter beobachten. Nervt auf jedenfall beim einschalten da man diesen dann immer sieht :/
 
Hallo,
wenn ich die Seite 2auf der Starseite aufrufe ist da ein kleines Fenster unten Links
mit M-X und M-Y gekenntzeichnet, für was ist das.

MfG Heinz
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Hat bis jetzt glaub ich noch keine Funktion ist aber für den linken Stick wo die knöpfe zum Seiten scrollen sind. Wenn du ihn bewegst siehst du es.
 
Möchte gerne meine Horus auf Open TX Umflashen.

Dazu habe ich jetzt Companion 2.2 instaliert und wenn ich das Programm starte
kommt die Meldung ....Kann nicht auf Updates überprüfen....
Was mache ich Falsch. Kann auch keine Firmware runter Laden.

MfG Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Erfahrener Benutzer
Mach mal einen Haken unter Einstellungen/Einstellungen/Anwender-Einstellungen, das 2. von unten "use Compagnion nightly builts"

Norbert
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Für OpenTx sollte man ne separate SD-Karte nutzen oder?

Und was mich noch interessiert ist wenn ich von OpenTX zurück auf FRSky OS wechsle kann ich dann meine gespeicherten Modelle einfach wieder einfügen? Also die von FrSky OS?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte Umflashen auf Open TX, muß was schief gelaufen sein,
jetzt lässt sich die Horus nicht mehr einschalten.
Weiß einer Rat.

MfG Heinz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten