Horus mit Frsky eigener Software Bilder anbei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RSO

Erfahrener Benutzer
Hallo Turm,

Wenn alles dunkel ist must Du die .dcu wieder über companion 2.2 in die Horus flashen, dann läuft FrskyOs wieder.

Zadig muß natürlich funktionieren

Frsky.dcu von der Homepage können mit Companion direkt in die Horus geflasht werden. Z.B. die nonEU, oder EU

Frsky.bin hat nichts mit der Companion.bin zu tun
Frsky.bin kann von der SD-Karte geflasht werden.
Frsky.dcu von Companion

Umstieg auf OpenTX!

Companion 2.2 installieren und Profil einrichten siehe Tread Helle
Nightly .bin downloaden und direkt über Companion in die Horus flashen

Fertig. Ist doch puppeneinfach;) Ich hatte am Anfang aber auch so meine Problemchen
mit dem Umflashen.

Das Thema ist hier schon öfter erläutert worden, mußt Du mal in den Treads suchen.

Raimund
 
Zuletzt bearbeitet:

RSO

Erfahrener Benutzer
Jetzt in companion 2.2 das profil aufüllen und die .bin nightly358 runterladen und direkt mit companion in die Horus flashen
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
Weder Wissen noch Vermutung sondern meine Erwartung an eine 2,4 GHz HF.
Das Bild von dir würde ich auch eher als Information und Warnung "nicht Starten" verstehen, weniger als Warnung für die Zerstörung des HF-Teils.
Wenn dies gegeben wäre, sollte eine entsprechende Warnung im Handbuch stehen.

Mein Zweitsystem ist ACT. Da wird empfohlen für einen Reichweitentest die Antennen vom Sender zu schrauben, mit dem Hinweis, dass kein Zerstörungsrisiko besteht.

Sigi
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Mein Zweitsystem ist ACT. Da wird empfohlen für einen Reichweitentest die Antennen vom Sender zu schrauben, mit dem Hinweis, dass kein Zerstörungsrisiko besteht.
So einfach ist das nicht. Wenn bei einem Sender kein Risiko besteht, heisst das nicht dass bei einem anderen auch nichts passiert.
Bei den filigranen Bauteilen heute kann es sein dass da kein Sicherheitspolster ist.

Allerdings erwarte ich auch, dass die Sendeendstufe vor Zerstörung geschützt ist. Sei es durch Leistungsreduzierung oder andere Maßnahmen. Daher ist es nicht sinnvoll die Reichweite durch abschrauben der Antenne zu testen sondern mit der 30 dB Reduzierung, dann hat man definierte Bedingungen.

Norbert
 

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
So einfach ist das nicht. Wenn bei einem Sender kein Risiko besteht, heisst das nicht dass bei einem anderen auch nichts passiert.
Ganz genau!
Man darf so etwas auf keinen Fall generalisieren.

Allerdings erwarte ich auch, dass die Sendeendstufe vor Zerstörung geschützt ist. Sei es durch Leistungsreduzierung oder andere Maßnahmen.
Erwarten würde ich das von einem modernen Sender zwar auch und allzu schwierig ist so etwas ja auch nicht zu realisieren, aber leider kann man sich darauf nicht verlassen.
Eine definitive und belastbare Aussage des Herstellers fände ich mindestens nötig.
 
Hallo,
ich habe mir von Jeti 2 Knüppelschalter gekauft, einen Taster und einen 3 Wegeschalter.
Die passen ideal, haben ein 4mm Innengewinde. Weiß einer wo man die Knüppelschalter
anschließen kann und werden die von der Horus erkannt.

MfG Heinz
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Summt eure Horus eigentlich auch so nervig? Sobald meine an ist summt diese mächtig. Hört sich an als wenn das vom Display kommt bzw von etwas was darunter liegt.

Und was mich noch stört ist die kurze Akku Haltbarkeit. Sender voll geladen und nach ca einer Stunde ist der Akku halb leer.
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
Allerdings erwarte ich auch, dass die Sendeendstufe vor Zerstörung geschützt ist. Sei es durch Leistungsreduzierung oder andere Maßnahmen. Daher ist es nicht sinnvoll die Reichweite durch abschrauben der Antenne zu testen sondern mit der 30 dB Reduzierung, dann hat man definierte Bedingungen.

Norbert
Ist bei ACT nicht so ganz möglich, da zwei getrennte Endstufen senden die man nicht einzeln abschalten oder Stromlos machen kann. Der Hersteller geht hier den einfache Weg. Wechselweise eine der zwei Antenne abschrauben und das andere HF mit reduzierter Leistung testen.

Sigi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten