KISS Flightcontroller

3d-p

Neuer Benutzer
Na ich arme ja über den Schalter an der Funke, dadurch laufen die Motoren ja auf Standgas, wozu also noch Idle Up?
Ich bin Jahrelang Betaflight gefolgen, auch über die Funke gearmt und der Stickkontroller blieb an! Wenn die Motoren da auf Standgas gelaufen sind, hatte ich trotzdem volle Kontrolle im freien Fall...
Ist das bei der KissFC nicht so?
 

daerias

Erfahrener Benutzer
So RC20c auf meinem LT210 5mm getestet. Einfach nur Top! Merci.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

mein Copter hat ein Problem, bei dem ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Ich nutze die KissFc und Kiss24a ESCs. Heute ist er zum zweiten mal aus dem Himmel gefallen weil ein Motor nicht mehr gedreht hat.

Der Regler zeigt ganz normal eine grüße LED, aber Motor schweigt. Ich habe dann das Tape runter gemacht um die mir den Regler anzuschauen -> geht wieder. Wieder fest getapt am arm -> geht nicht. Wieder runter -> geht... paar mal drauf geklopt -> geht wieder. Getapt und geht weiterhin.

Ist das

1. ein Kabelbrauch zum Regler (glaube ich aber nicht da LED wie gesagt an war)
2. Regler hinüber
3. Lötproblem der Kabel (aber ... LED an)

Ist halt kacke und ich fliege mit einem unguten Gefühl. Soll ich den Regler komplet tauschen? Mal neu Löten? Ich hab noch 4 Regler daheim. LEDs grün und blau mischen ist kein Thema oder?

danke euch :)
 
na dann würd ich meinen der nächste logische Schritt is ablöten, unter die Lupe damit und wieder anlöten.
Hast beim Löten geschludert hat sich der Fehler vermutlich mit dem "wieder anlöten" behoben.
Hat der ESC einen Fehler, (nach deiner Beschreibung zu urteilen) einen Lötfehler so lässt sich der mit der Lupe erkennen.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Schickt uns Eure süßesten KISSchen! :)

Demnächst geht unsere neue KISS Website an den Start und wir suchen noch Bilder für die Mediengalerie.
Falls Ihr also ein paar gute Fotos von KISS Coptern habt, dann her damit.

Entweder einfach hier posten oder per PN Links schicken, wo wir die runterladen können.

Danke schonmal im Voraus!
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
Schickt uns Eure süßesten KISSchen! :)

Demnächst geht unsere neue KISS Website an den Start und wir suchen noch Bilder für die Mediengalerie.
Falls Ihr also ein paar gute Fotos von KISS Coptern habt, dann her damit.

Entweder einfach hier posten oder per PN Links schicken, wo wir die runterladen können.

Danke schonmal im Voraus!
Krieger 225 / 5 Zoll
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kasbah

Neuer Benutzer
Süß genug?

r0sewhite Leora, Kiss FC, MPX RX 4/9 FLEXX, Kiss ESC 12A, MT1306 3100KV, HQ5x3, SLS X-CUBE 2S 800mAh 30+C

... auf dem Foto noch mit Stützrädern, ähm, ich meine behelfsmäßigem Landegestell für die ersten Flugübungen. :)

P1090410.jpg
 

daerias

Erfahrener Benutzer




Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten