KISS Flightcontroller

WipeOut

Erfahrener Benutzer
:D ja bin ich
Ich kann mich auch nicht über meine Funke beschweren ;)

Wie meinst du die Frage,stehe gerade auf dem Schlauch :confused:
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Das wäre spitze. Ich hab ja auch kein Problem damit wenn es noch dauert. Die Kisten fliegen ja. Und das Bugs wichtiger sind ist auch klar. Aber irgendwann wäre schön

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ach so meintest du das !!!

Ja wir sind deutlich in der Minderheit :eek:

Deswegen hole ich mir aber trotzdem keine Taranis ;)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich gehöre wohl auch zur Minderheit. 😉
 
Ja, flyduino macht wirklich unbestritten gute Produkte...

Aber...

Ich weiss nicht, wie es euch so geht. Flyduino antwortet NIE auf ein Mail und Telefone nehmen sie auch nicht ab. Sie schicken an die falsche Adresse (Rechnungsadresse und nicht die Lieferadresse - ist mir schon zum vierten Mal passiert).
Es kommt nur die Systemantwort auf die Mail, sonst gar nichts. Ich finde, das ist einfach absolut unprofessionel und passt nicht zu einer Deutschen Firma.

Dann wars das wohl mit Flyduino.
 

Torch

Erfahrener Benutzer
Ja, flyduino macht wirklich unbestritten gute Produkte...

Aber...

Ich weiss nicht, wie es euch so geht. Flyduino antwortet NIE auf ein Mail und Telefone nehmen sie auch nicht ab. Sie schicken an die falsche Adresse (Rechnungsadresse und nicht die Lieferadresse - ist mir schon zum vierten Mal passiert).
Es kommt nur die Systemantwort auf die Mail, sonst gar nichts. Ich finde, das ist einfach absolut unprofessionel und passt nicht zu einer Deutschen Firma.

Dann wars das wohl mit Flyduino.
Ich bekomme immer eine Antwort... Die haben im Moment halt auch alle Hände voll zu tun und Felix ist ja auch noch Vater geworden wenn ich richtig informiert bin... Ist ja auch ned so als arbeiten da 100 Leute...

Kann mich ned beklagen.
 
Stimmt... und all das ist ja ok.
Aber als Händler bin ich sehr oft angewiesen, dass ich eine antwort bekomme.
Von ca. 20 mails erhalte ich gerade 1 maximal 2. Arbeit gut und recht, aber fehler machen, keine mails beantworten, kein telefon abnehmen.. ist schon gerade etwas wenig.
Zumal sie nicht einmal das paket an die richtige adresse senden können... einmal is es zu verzeihen, zweimal auch, aber dies schon einige jahre. Ich kenne flyduino nicht erst seid ein paar wochen ;-)
 

stealth66

Erfahrener Benutzer
http://youtu.be/UOpcYJs8MD8

Schon mal jemand solche Spannungsschwankungen gehabt. Dachte zuerst es sei was an der telemetrie. Am frsky Smart Port zeigt sie an einem Akku (3s) 14-16 Volt an, im gleichen Rhythmus schwankend. Im Video ist alles abgelötet. Meine beiden anderen kissfcs machen das bei gleicher konfig nicht! Jemand eine Lösung? Firmware ist die neue 20c . Funktionierte alles zu Beginn ...da ist doch was im arsch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

solution

Erfahrener Benutzer
http://youtu.be/UOpcYJs8MD8

Schon mal jemand solche Spannungsschwankungen gehabt. Dachte zuerst es sei was an der telemetrie. Am frsky Smart Port zeigt sie an einem Akku (3s) 14-16 Volt an, im gleichen Rhythmus schwankend. Im Video ist alles abgelötet. Meine beiden anderen kissfcs machen das bei gleicher konfig nicht! Jemand eine Lösung? Firmware ist die neue 20c . Funktionierte alles zu Beginn ...da ist doch was im arsch, oder?
Das ist ja noch gar nichts!! Bei mir (20c+ Jeti) wandert die Anzeige noch extremer! Blöd!!!
 

stealth66

Erfahrener Benutzer
nee, nee das ist nicht die Telemetrie, das ist der Saft vom USB-Port. Ich hab 2 weitere Kissfcs da wandert gar nix. Vielleicht um 0.01 volt

in dem Video ist nur die Kiss ohne jegliche Kabel am USB
 
Zuletzt bearbeitet:

3d-p

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine KissFC zu installieren, verbaut sind Kiss24a und Xnova 2204 - 2300kv auf einem QAR-R
Auf der FC war sowohl RC16, RC25 und momentan ist RC20c drauf, leider immer das gleiche Problem...

Irgendwie scheint der Airmode nicht reinzugehen?! Wenn ich ihn aus ein paar Metern fallen lasse und die Motoren auf Standgas laufen habe ich keinerlei Kontrolle mehr! Erst wenn ich wieder leicht Gas gebe, bekomme ich wieder die Stickkontrolle zurück. Weiß jemand woran es liegt?

Es ist eigtl. alles Standard bis auf das Min. Throttle habe ich auf 1080 gesetzt.
Gearmt wird über einen Stick... ACC wurde kalibriert.
Irgendwie will der Groschen grad nicht bei mir fallen woran es hakt?!
 

Anhänge

Mein Tipp wäre einfach Idle Up zu aktivieren, per Schalter an deiner Funke. Damit gibt es absolut keine Probleme das funktioniert immer und es ist einfach so viel praktischer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten