X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Ganz einfach:

in dem Kanal mit 6 Mischerzeilen mit dem du die Flugmodewerte an den Flugcontorller sendest.

Als Quelle jeweils MAX = +100%

Als Gewichtung jeweils den Wert den du für einen Flugmode brauchst, Offset = Null

Als Schalter die Schalterstellung des 6-Pos-Schalters
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Danke dir Helle.
Ich werde es nachher mal testen :)

Die Anzeige bleibt aber immer auf 6sP1 ist das richtig? Denn auch wenn ich den Schalter drehe verändert sich nichts. Wenn ich bei der Geberwahl den SA betätige zeigt er mir ja an in welcher Stellung der Schalter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

nein, die Anzeige zeigt genau den Schalterzustand an
6SP1,6SP2 usw.
Wichtig ist den 6Positionschalter erst zu kalibrieren in der Funke, dabei mindestens 2 Sekunden warten bis die Werte gespeichert sind. Vorwärts und rückwärts schalten.
Nur dann erscheint der auch als 6P 1,2,3,4,5,6
Dann als Stufenschalter einstellen.
Wenn Du alles richtig gemacht hast,erscheinen jetzt alle 6 Positionen in der Anzeige.

mfg Andreas
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

bei der Hardware muss erst mal ein 6 Stufenschalter definiert sein. (openTx)

Der muss dann auch kalibiriert werden

Dann kann man ihn auch nutzen.
Er taucht dann bei der Schalterauswahl auf als z.B. S21, S22, S23, S24, S25, S26 auf

also Schalter S2 Pos 1...6
oder Schalter 6P1..6

Je nach dem ob openTX oder FrSkyOS drauf ist kann die Bezeichnung etwas anders sein.

Es läuft aber immer so ab.

Beim kalibrieren mit Stellung links anfangen und langsam durchschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Hmm hab jetzt Stunden damit verbracht zu versuchen mein Cyclops Tornado zu proggen aber bis auf manuell und RTH geht da nix.

Für heute geb ich es auf [emoji35]mit der Spektrum war es einfacher und nach 5 Minuten erledigt [emoji23]
 
#1092
@hobby1946 oder auch jemand anderes (-;
Hallo Bernd
Wenn bei mir auf der Karte dienDatei fehlt, wo bwkomme ich sie her? Wird da eine TXT Datei erstellt, oder kann man es irgendwo für die Horus kopieren.Gruß Klaus
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich hab mal noch eine Verständnis Frage: Ich hab ja nun - endlich und unter tätiger Hilfe meines Vereinskameraden - OpenTx auf meiner Horus. Kann ich jetzt wenn ich die Software aktualisieren will eigentlich direkt von der SD Card flashen indem ich die entsprechende Datei on den Ordner Firmwares kopiere oder ist die Funktion noch nicht implementiert?

Gruß Jürgen
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Nabend Männers.
Ich versuche mich gerade an meinem headtracker meiner attitude. In Videos zur Taranis muss als Quelle des Kanals ppm gewählt werden. Aber bei der Horus finde ich dies leider nicht. Kann da wer weiter helfen?
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einige meiner Modelle händisch von der Taranis in meine Horus zu programmieren. Dabei ist mir aufgefallen dass ich bei einem Modell sowohl in den Inputs wie im Mischrmenue Werte für Expo eingegeben habe (Höhe und Seite).Zudem sind es noch unterschiedliche Werte in Inputs / Mischer. Ich hab wahrscheinlich mal einen vorhandenen Modellspeicher kopiert und im einen Menue die Werte nicht gelöscht. Nun meine Frage: Welche Werte gelten. Inputs Mischer ersetzt ein Wert den anderen oder werden die Werte addiert ? Dann hätte ich fast 70% Expo im einen Fall ??


Gruß Jürgen

P.S. eine Antwort auf meinen Post 1113 würde mich ganz nebenbei auch noch interessieren. ;-)
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, sind meine Fragen in den Posts 1113 und 1115 zu blödsinnig oder hab ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen weil mir niemand antwortet ? :-(

Gruß Jürgen
 
zu 1113 kann ich dir nichts sagen da ich nicht zu den (glücklichen) Horus Besitzern zähle.

zu 1115

Es gelten beide: sowohl Expo in den Inputs als auch Expo in den Mischern.
Die Mathematik ist aber etwas komplizierter, da es keine einfache Addition der Expowerte ist....

Ralf
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
So, erst mal Danke dafür dass ich Antworten auf meine Frage n erhalten hab. Ich muss dann gleich noch eine weitere nachschieben: Ich hab nun mal angefangen das Programm von meiner Cub in die Horus einzugeben. Hat soweit auch alles funktioniert. Ich habe dabei nur den Sender benutzt, ohne Empfänger etc. Allerdings seh ich da im Menü für die Logischen Schalter keine Telemetriefunktionen ( z.B. Cells, A1, A2 usw.) Kann es sein dass die erst angezeigt werden wenn eine Sensorsuche mit gebundenen Empfänger und Sensoren erfolgt ist ? Ich geb z.B. beim LS1 a<x ein und will dann eine Ansage auslösen wenn die Einzelzellenspannung unter 3,4 V fällt. Beim durchblättern der zweiten Spalte find ich aber weder Cells noch Cell oder irgend einen anderen Telemetrie-Parameter.

Jürgen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten