FRAME đŸ’© AOS 3.5 O3 Frame Kit

silbaer

Neuer Benutzer
#1
Moin!

Ich habe gestern mein Kit bekommen und wollte gleich gleich loslegen und dann festgestellt: Alles :poop:
  1. Kamera-KĂ€fig ist fĂŒr 20mm Kameras. Mit eine Nano-Cam ist das schwierig, vor allem, weil durch dieses Softmounting schlecht mit Abstandshaltern gearbeitet werden kann. Man bekommt die Kamera nicht fest. Muss jetzt erstmal einen Adapter drucken lassen.
  2. In den vorderen 25x25 Löchern sind Pressnuts. Damit ist die Nutzung der 20x20 Löcher unmöglich!
Ich bin grad echt angepisst! :mad: Ich habe jetzt die Wahl mir einen 25x25 AIO zu holen, die Pressnuts raus zu drĂŒcken (und den Frame damit ggf. zu beschĂ€digen) oder einen Adapter zu basteln. Oder darauf zu hoffen, das iFlight mir eine Bottomplate ohne Pressnuts zukommen lĂ€sst oder ich mein Geld zurĂŒck bekomme.
 

AnhÀnge

#2
Könnte mir vielleicht vorstellen dass der originale Gedanke war die Pressnuts separat mitzuliefern damit der Kunde sie selbst dort einsetzt wo er sie braucht (entweder in den 25x25 oder den 20x20 Löchern). Lief dann vielleicht so, dass iFlight diese eigenstÀndig eingesetzt hat um den Kunden die Arbeit zu ersparen...oder dein Frame wurde irgendwann schon Mal aufgebaut bevor er den Weg zu dir fand?
Eine enue bottom plate mit separaten Pressnuts wÀre auf jeden Fall von iflight angebracht

Edit: in einem Build Video auf YouTube sind die Pressnuts jedenfalls nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

silbaer

Neuer Benutzer
#4
@Hazzahfpv Oh, ja, auf das offensichtlichste bin ich nicht gekommen. Habe mal auf YT und auch auf rotorbuilds.com gesucht und bei keinem Build diese Pressnuts gefunden. Auch die Kits von pyrodrone.com und cncdrones.com haben diese Pressnuts nicht. Mal sehen was iFlight dazu sagt...

Chris Rosser hatte ich auch angeschrieben und der meinte, ich kann die einfach rausdrĂŒcken. Werde ich am Ende auch tun, wenn iFlight sich nicht regt. Oder/und ich mache einen PP-Case auf. Beschreibung entspricht ja nicht dem gelieferten...

@Wurstgewitter Das meinte iFlight auch, aber dann habe ich das selbe Problem auf der anderen Seite.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#5
Zwar ein anderer Frame, aber habe letztens aus einem gebrochenem Arm den Pressnut ohne grĂ¶ĂŸere Probleme rausbekommen. Ansonsten alte Schraube reindrehen eine Sechskantnuss hinter den arm (dort wo die Pressnut sitzt) und vorsichtig am Schraubstock rausdrĂŒcken.

Edit:
Die Sechskantnuss, oder andere stabile Hohlkörper, natĂŒrlich so klein wie möglich wĂ€hlen. Am besten so das die Pressnut so gerade in den Hohlkörper passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "GefÀllt mir": Freakk

OneHotFpv

Well-known member
#6
Könnte mir vielleicht vorstellen dass der originale Gedanke war die Pressnuts separat mitzuliefern damit der Kunde sie selbst dort einsetzt wo er sie braucht
Edit: in einem Build Video auf YouTube sind die Pressnuts jedenfalls nicht zu sehen.
Das war auch mein Gedanke, ich halte davon nicht besonders viel. Bei meinem Steel 4 Zoll, finde ich die auch eher negativ.

Die Bodenplatte hÀtte mich schon vom Kauf abgehalten.
 

silbaer

Neuer Benutzer
#8
@der wildflieger Was meinst du mit "in die richtigen Löcher setzen"? Das geht natĂŒrlich nicht. Wenn ich die rauspresse habe ich ein Sackloch von 4mm Durchmesser an der Stelle wo normalerweise das 2mm Durchgangsloch wĂ€re. Hier so sehen die aus: https://composite-point-shop.de/bau...debuchsen-einsaetze-stifte/501/einpressmutter

Chriss Rosser hat sich inzwischen gemeldet und meinte iFlight habe sich vor einiger Zeit mal gemeldet und gefragt ob sie fĂŒr ihren PNP das so machen könnten. Da hat er ja zu gesagt, aber von einem verkauf der Frames einzeln war nicht die Rede. Und auf den Bildern im Shop sind die auch nicht zu sehen. Ich habe jetzt einen PP-Case aufgemacht. Am Ende hat mit iFlight unterstellt ich wĂ€re einfach zu blöd das zu kapieren und das war mir dann zu doof. Die hĂ€tten ja auch sagen können "Sorry, fĂŒr die Verwirrung. Unser Fehler. Können wir ein Teil-refund machen?" Das wĂ€re ok gewesen, aber so...
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#9
Ach so. Da hab ich mir dein Foto wohl nicht genau angeschaut. Ich dachte, das auch fĂŒr einen 20er Stack passende Löcher fĂŒr die Einpressmuttern da wĂ€re. Aber wenn die Einpressmuttern des 25mm Abstandes entfernt wĂŒrden, sollte es ja gehen. Und genau das wĂŒrde ich auch tun. Dein Ärger ist aber natĂŒrlich verstĂ€ndlich.
 

silbaer

Neuer Benutzer
#10
So, mein Disput hat sich in der Form geklÀrt, dass ich 10 USD Refund bekomme. Allerdings beharrt iFlight immer noch darauf, mir genau das geliefert zu haben was ich bestellt habe. Obwohl die eigene Webseite das Gegenteil belegt. Null Einsicht.
Nur am Rande sei bemerkt: Auf ihrer Webseite steht, sie verkaufen die EVO-Version. Ich habe angeblich auch die EVO-Version des AOS 3.5 bekommen. Den Bildern nach ist das die O3-Version. Das was sie liefern ist eine modifizierte O3 Version.
WĂŒrden sie die Tatsachen klar kommunizieren wĂ€re das ja alles kein Problem, aber so kann man eigentlich nur einen großen Bogen um den Shop machen...
 

brm

Erfahrener Benutzer
#11
habe bis heute keine problem mt dem shop erlebt.
wĂŒrde allerdings heute gar keine aos frames mehr kaufen.
 
Erhaltene "GefÀllt mir": KM|fpv

Jo_Nopp

knowitnothing
#15
Design?
Ich :poop: auf Design.
Sieht man in der Luft sowieso nicht. Hauptsache fliecht jut, hĂ€lt was aus, leicht zu reparieren und viel platz fĂŒr die elektronik Komponenten. Alles andere interessiert mich nit.
Fliech ja hauptsÀchlich alleine - also fÀllt die Komponente "Stronzen" bei den Kumpels wech.....
 
Erhaltene "GefÀllt mir": toto73

Jo_Nopp

knowitnothing
#17
Klar, aber ich habs halt gerne wenn meine Sachen stylisch sind, auch wenns nur fĂŒr mich ist... Gute flugeigenschaften sind natĂŒrlich prio nr 1 aber wenn man dann noch cooles Design haben kann, bin ich angefixt ^^
Ja klar wenn ich wÀhlen kann zwischen ok und :poop: oder ok und schick, nehme ich auch die letztere Variante.
 

brm

Erfahrener Benutzer
#19
Klar, aber ich habs halt gerne wenn meine Sachen stylisch sind, auch wenns nur fĂŒr mich ist... Gute flugeigenschaften sind natĂŒrlich prio nr 1 aber wenn man dann noch cooles Design haben kann, bin ich angefixt ^^
ein cooles design muss auch korrekt sein.
wenn es hĂŒbsch aussieht und sonst nur scheibenkleister ist bleibt es scheibenkleister
 

brm

Erfahrener Benutzer
#20
Moin!

Ich habe gestern mein Kit bekommen und wollte gleich gleich loslegen und dann festgestellt: Alles :poop:
  1. Kamera-KĂ€fig ist fĂŒr 20mm Kameras. Mit eine Nano-Cam ist das schwierig, vor allem, weil durch dieses Softmounting schlecht mit Abstandshaltern gearbeitet werden kann. Man bekommt die Kamera nicht fest. Muss jetzt erstmal einen Adapter drucken lassen.
  2. In den vorderen 25x25 Löchern sind Pressnuts. Damit ist die Nutzung der 20x20 Löcher unmöglich!
Ich bin grad echt angepisst! :mad: Ich habe jetzt die Wahl mir einen 25x25 AIO zu holen, die Pressnuts raus zu drĂŒcken (und den Frame damit ggf. zu beschĂ€digen) oder einen Adapter zu basteln. Oder darauf zu hoffen, das iFlight mir eine Bottomplate ohne Pressnuts zukommen lĂ€sst oder ich mein Geld zurĂŒck bekomme.
man hat irgendwo in einer schublade einfach einen fc mit den massen 25 auf 25mm rumliegen
aos frames mit einer fc aufnahme mit 25x25 löchern sollte auch so bestĂŒckt werden.
es gibt nur Àrger wenn man es nicht tut.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten