2,4G und 5,8G Patch Antenne für 3-5$

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#22
Ja, Mashu hat eine zum testen. Die ersten Testergebnisse sind noch nich so vielversprechend, aber mal das Gesamtergebnis abwarten...
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#23
sodele, ist angekommen :D danke Sam!
die platinen vom conrad leiterplattenservice sind auch vorhin gekommen, dh ich mache übers wochenende den aufbau fertig und näxte woche beginne ich mit den tests - endlich!!

gibt natürlich nen extrafred ;)

bis baldsns,
o.d.
;)
 

Anhänge

cybercrash

Neuer Benutzer
#24
Mal angenommen jemand kennt sich mit dem Herstellen von Patch-Antennen aus und würde mir eine für 5885Mhz basteln, das wäre super. Würde ich natürlich abkaufen.
 

cybercrash

Neuer Benutzer
#26
MI Mictronics,
ich hätte nicht gedacht, dass jemand das wirklich kann.

Auch HFSS und VSWR klingen sehr gut, obwohl mir das gar nichts sagt.

Tja, Preislich: Als Student natürlich so wenig wie möglich. Ich weiß ja nicht, was das kostet. Was kannst du mir anbieten?

Wichtig wäre mir ein möglichst großer Öffnungswinkel. Mit aktiver Nachführung wird mir das alles viel zu teuer. Reichweite kann ich bestimmt gut mit meinem gedopten Sender rausholen.

Wäre da was möglich?
 

cybercrash

Neuer Benutzer
#28
Danke,
also Interesse habe ich auf alle Fälle, da ich im Moment mit meiner 2dBi Empfangsantenne bei 150m doch mit einigen Störungen zu kämpfen habe, wenn ich die Antenne nicht 10cm unter dem Modell hängen lasse.
 
#29
cybercrash hat gesagt.:
Wichtig wäre mir ein möglichst großer Öffnungswinkel. Mit aktiver Nachführung wird mir das alles viel zu teuer.
Das würde auch auf mich zutreffen. :)

Vielleicht wird das ja was für den Marktplatz / Dauerangebote.

Könnte mir schon vorstellen das die Nachfrage dafür steigen wird.


Edit: Falls es nicht rüberkam: Ich würde auch mind. eine kaufen =)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#32
Muahahahahaha ;) wer suchet der findet :p

Die kommen aus China. Leider wiegt die eine 1,1kg, Versand ist also ziehmlich teuer...dafür sind die Antennen billig. Lohnt sich also vielleicht ne Sammelbestellung draus zu machen. Wer hat interesse?

Frage ist noch der Sendebreich, ich schätze ma die 2,4er hat 30/30°. Bei der 5,8er denk ich eher weniger, die ist nicht Quadratisch. Wird also vielleicht so 30°/20° oder andersrum sein. Muss ich mal nachfragen.

Weiß ja nicht, wieviel kg man mit dem 30$ DHL Paket verschicken kann...hat jemand ne Ahnung?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#33
ok die Antennen haben 30/28°. Also eigentlich super für 14dbi. wenn noch jemand eine haben will soll er es mir jetzt sagen oder für immer schweigen. Preis so um die 20€-30€ rum.
 

Fly-So-High

Erfahrener Benutzer
#34
Wie weit kommt ihr mit den 14dbi Antennen - flieg momentan die 12er von Sebastian - lohnt sich da der Umstieg ?

Marcel
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#35
kann ich dir nicht sagen. Ich wollt die selbst zum Testen bestellen. Umso mehr bestellen umso günstiger wird es halt weil der Versand geteilt wird...
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#36
Sorry, dass ich das alte Ding wieder nach oben ziehe...
ABER
Wo ist denn nun der Test von den China-Antennen?
Ich habe auch so eine 11 dBi China Antenne für 2,4 GHz..
Mich würde der Öffnungswinkel interessieren...

Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten