2x Wookong mit Fehler! Wer noch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nick n roll

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

mein Wookong NR 1 ist bei nem 5 minütlichem StandBy Probelauf in der Werkstatt einfach gestorben.
Die LED´s haben wild geleuchtet und nichts ging mehr.
Die Motoren waren nicht mal angeschaltet

Mein Wookong NR 2 fliegt zwar, aber die LED´s leuchten alle auf einmal, egal welcher Flugmodus.
Man kann nichts mehr erkennen.

Hat noch jemand ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht??

Vimeo: https://vimeo.com/59906379

Gruß

Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#3
Zugegeben, sehr, sehr viele fliegen mit dem WK und haben keine Probleme.
Das glaube ich denen auch.

Trotzdem kommt mir ein WK nicht mehr ins Haus. Viele einwandfreie Flüge und dann plötzliche
Aussetzer wie plötzliches Vollgas auf die Seite oder nach hinten.

Verschiedene Regler und Motoren, andere Frames ausprobiert.
Dem Ding vertraue ich einfach nicht mehr.

Gruss
Wolfi
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#6
Darf ich fragen, wann Ihr Eure WKMs gekauft habt? Meine Vermutung wäre, dass die "älteren" gut funktionieren, während die "neueren" Probleme bereiten. Hab selber 3WKMs einmal April 2012, zweimal Jänner 2012, funktionieren klaglos (auf allen die FW 5.08). Es ist aber quer durch alle Foren zu beobachten, dass sich die Probleme mit den WKMs häufen.

lg Ferdl
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#9
Hi habe 6 Wookong und weitere 5 bei Kumpels im einsatz/aufgebaut ohne Probleme allerdings das Letzte im August gekauft.Allso alle "alt".
Was sagt den dein /euer händler dazu ?
Gerade bei gebrauchte würde ich vorsichtig sein muste selbst mal eins kleben nach einem Flugfehler ( die sensoren hängen an Bänder wenn dort eins abreißt führt das zu seltsamen flugverhalten)
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#12
Das ist aber schon alt ... FOD geschichte scheint ja abgeschlossen.Die frage ist ob in der Eile sich neue Fehler eingeschlichen haben, oder doch der benutzter schuld ist.
 

nick n roll

Erfahrener Benutzer
#13
@ Schmiernippel AUTSCH.

Genau das möchte und muss ich vermeiden.

@ Alle : Welches System ist zuverlässig?

Das alte Wookong?
OpenPilot, KK, AutoCopterPilotSuper3000,,...... oder was auch immer.

Sexy beim Wookong ist natürlich dass es so sauber die Position hält und eine Zeitlang auch "out of the box" fliegt.
Sexy ist auch das Plug&Play (mittlerweile Plug&Pray).


Gibt es Erfahrungen mit Redundanten Systemen, oder gibt es sie überhaupt?


Kann man nicht 2 Systeme on board haben und manuell switchen (mir fällt da gerade mal so ein richtiges Flugzeug ein, muss nicht gleich Apollo 13 sein)

Ist ein KK board so unzuverlässig oder schlecht, dass man ihm keine 10 Kg Last anvertrauen kann???



Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einem SICHEREN System das bis jetzt "unauffällig" seinen Dienst verrichtet hat.



Ich bin froh dass ich nicht mehr an einem Arm-o-kopter rum löten muss (die Frickelei war nicht mein, auch wenn es machbar war) aber der lief einwandfrei und lag sauberst in der Luft lange bevor DJI kam.


Ich will eigentlich nur sauber Fliegen können, wie mit nem Heli / 3 Servos und ein Heckgyro + Servo.
Den Rest mach ich und die Trägheit der Masse.

Viele Grüße

Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

nick n roll

Erfahrener Benutzer
#17
@ flatpro : Beide nagel neu. Das erste vom August 2012 und definitiv das alte mit den zwei schwarzen Markierungen am GPS.
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
#18
Hmm.. fliege seit ca 1 jahr mit wookong und absolut ohne probleme !! hat auch schon 1 -2 abstürze dank den dji 2212 XXXX ;) motoren ! fliegt nun im rct f550 hexa absolut ohne ausfälle !
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#19
Du wirst lachen Wolfi... aber daran hat es am Ende nicht gelegen. Das wirst du ja sicherlich mit verfolgt haben. Der Copter (mit BEC direkt neben dem Rx) fliegt seit Monaten unfallfrei.

Wir Flug-Modellonkels sind da auch viel zu ängstlich, was solche Konstruktionen angeht. :) Die RC-Autofreaks sind da viel schmerzfreier. Vor allem weil der Platz in einem 1/10er Buggy manchmal viel zu begrenzt ist, als das man die Bauteile 30cm auseinander setzen kann.


Hi

ich verstehe das Problem mit Empfänger, BEC nicht so ganz

als RC Car fahre ich einen auf 12S Ungebauten HPI Baja Buggy - da liegen Empfänger Spektrum, BEC Hobbykönig, Telemetrie Spektrum, Regler Kontronik HV, 3x LED Steuerung alle in einem Block aufeinander 3 cm dahinter steckt der cola dosen große Motor und vor dem Regler Turm 2x 6S NVision Akkus

Was war das Probelm bei BEC und NAZA?

Ich hab jetzt bei meinem die NAZa in der mitte, empfänger dahinter, bec Block rechts an die naza, led steuerung links an die naza
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten