Wookong M - Anleitung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#61
haha ICH ? niemals :D

nein im ernst, ich habs jetzt auch nochmal versucht, kriegs nichtmehr hin.
egal habs jetzt einmal sauber gemacht, da sollte reichen oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#63
hier der beweis die kiste fliegt (noch ohne kalibrierten kompass)



kann mir einer sagen was der regler am schluss für ein Problem hat?
rctimer 30a, von mit mit neuester simonk geflashed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flatpro

Citius, altius, fortius
#64
Zu Kalt ? hatte diese immer mit den Flayduino Reglern das die wild piepsen wenn es dennen zu kalt ist/war.
Was für ein Durchmesser hat der den-meiner soll Morgen in die Luft...
 
#65
Du bist offensichtlich schon ohne Problem mit dem Kopter geflogen, und sagst gps hlod funktioniert super:

ich würde sagen: ALLES GUT! Du musst nicht kalibrieren.

Auch wenn ich mir nicht erklären kann wie du es nicht schaffst (du scheinst alles richtig zu machen...), hättest du schon was gemerkt wenn die Kalibration fehlerhaft wäre.


hm kp an was es liegt habs noch x mal gemacht. nie gehts.

grade nochmal ein verzweifelter versuch, und siehe da... geht. nix geändert.
nach dem rumwirbeln -> weißes licht alles gut :)

danke.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#67
@amadeus,

... wird Zeit für eine "Kapperl-Cam" :)

lg Ferdl
 
#68
Nee, so meinte ich es nicht. Aber es ist mir immer wieder passiert dass, wenn ich die Sachen ruhen lasse und mich ein Zeit lang nicht mehr damit beschäftige, dann kommt die erklärung von allein. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#69
so regler sind getauscht geht alles :)

hab noch ne gain frage, das trägt man ja im "autopilot" tab ein (find ich irgendwie irreführend die bezeichnung).
in der anleitung stehen extrem hohe werte zb für den z800 drin, standart ist bei mir überall 100 drin, und dann gleich 220 ?!
passt das so?

danke :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#70
Der S800 fliegt fast mit allen Gains ... aber die in der Anleitung stehen werden schon passen. Für die Coptergröße passt 220 schon.

lg Ferdl
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#71
ok jetzt kotze ich gleich...


grade draußen gewesen und nen testlfug machen wollen (hatte vorher auf die neueste firmware geupdatet).
Schwebe zwei drei runden vor mir her. ok alles bestens, hüpfen vom höhensensor hab ich bemerkt.
dann fliege ich vor mir gps modus, alle sats.
nehm die hände von der funke und geb etwas gas nicht viel eventuell 10-15 meter.
da schwebt er dann weiter.

will grade wieder absteigen, da versucht die kiste nach links vorne zu flippen... steuer aus instink voll gegen, aus ca 90° schräglage zurück. 2 sekunden wieder alles normal ich versuch gas rauszunehmen tut sich nix, versucht wieder zu flippen...
wieder gerettet. bin mir nicht sicher ob ich vor schreck in ati modus geschaltet habe jedenfals flipt die kiste wieder, die motoren gehen aus. stürzt in einen baum -.- da war fast noch nix kaputt,
aber dann ist mir die kiste beim runterholen auf den boden gefallen naja sag ich lieber nix zu *kotz*

sicher 500€ im arsch.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#72
Tut mir Leid das zu lesen, Kopf hoch was wird schon ...

War das der S800? Neu oder gebraucht? WKM neu oder gebraucht, falls neu wann gekauft? GPS Modul mit schwarzen Streifen seitlich? Welche Firmware, 5.18?

Dachte das ist jetzt vorbei mit den FODs ...

lg Ferdl
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#73
nein war mein eigenbau x8.
WKM war neu, nein ohne schwarzen streifen seitlich... (hab die seriennummer auf der testseite eingegeben, war ok)
5.18 genau...
 
#75
Naja,

ob die Firmware die Ursache war, ist eine andere Frage...

Aber ich werde es sowieso nie verstehen, warum sich alle immer sofort auf die neueste Firmware stürzen, wenn kein Handlungsbedarf wegen eines Bugs in der aktuellen besteht.

Immer wenn die Herren eine neue Firmware raus schmeißen, dann warte ich erst mal 1-2 Wochen ab.
Erfahrungsgemäß stricken die Herren Asiaten sowas gerne hin und wieder mit heißer Nadel und schieben gerne mal ein weiteres Update nach, weil Sie gemerkt haben, dass da ein Bock drin ist.

Never change a running system..wenn mein Copter funktioniert, dann sind mir Updates mit meist eh sinnfreien neuen Funktionen absolut egal.

Gruss
Hans-Willi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten