Wookong M - Anleitung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flyingsepp

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
da ich mir zu meinen MK`s ein DJI WKM zulegen möchte, habe ich folgendes, wahrscheinlich nicht neues Problem.
Kann mir evtl. jemand eine deutsche Anleitung zukommen lassen ???

MfG
Flyingsepp
http://flyingsepp.de
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo zusammen,

auch ich stehe vor dem selben Problem und wäre dankbar, wenn jemand eine deutsche Anleitung zur Verfügung stellen könnte.

Viele Grüße und Dank im Voraus.

Toffi-X
 
B

Benutzer1106

Gast
#3
Da wird mit deutschem Handbuch verschickt:
http://stein-webshop.de/Shop/product_info.php?cPath=1114_1153&products_id=1028

Ansonsten evtl. ma selbst irgendeinen übersetzer aus dem Netz bemühen....
 

Hami

Neuer Benutzer
#4
Hallo
bei Stein-webshop braucht ihr nicht nach zu fragen, er gibt es nur an sein kunden raus.

Ps. Er ist aber auch schnell unfreundlich, wenn er weißt das du es nicht bei ihm gekauft hast.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#5
Ja ! das Thema Anleitung ist in Europa so eine Sache :p:
Die EU-Verkäufer sind Normalerweise dazu verpflichte bei jedem Produkt eine verständige Anleitung beizufügen !
Das auch bei WooKong in (D) ...... Das selbe gilt in Frankreich etc.
Das Problem bei Wookong (und Naza) ist das diese Produkte "noch" in einem Entwicklung Stadium sind und das dann die Anleitungen ständig gewechselt werden mussten (was seinen Preis hat ... :S: ...)
Und wenn das NICHT von DjI kommt will keiner die Kosten dafür übernehmen :/:
MfG Michel
Hier ein "schon" alter Link zu einer F_Anleitung (wenn das noch jemand Helfen kann ... : http://www.multirotors.fr/Files/dji_wookong_fr_1.pdf )
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#6
Hami hat gesagt.:
Hallo
bei Stein-webshop braucht ihr nicht nach zu fragen, er gibt es nur an sein kunden raus.

Ps. Er ist aber auch schnell unfreundlich, wenn er weißt das du es nicht bei ihm gekauft hast.
Was erwartest du ? in China bestellen und vom Deutschen Händler umsonst die Anleitung? manche haben scheinbar echt den kopf....futsch :D
 
#7
Hami,
Hi Hami,

was erwartest DU denn? Herr Stein hat die Arbeit und die Kosten, hält sich an die Gesetzeslage und bietet SEINEN Kunden einen guten Service an. Und Du kaufst woanders, willst aber die deutsche Anleitung von ihm?

Ich kann Herrn Stein total verstehen, dass er da sauer wird.

Mach Dich doch selber ran an die Sache! Such Dir jemanden der gut Englisch kann, oder ein Übersetzungsbüro und such Dir ein paar Leute, die das bezahlen. Und zwar von update zu update. Und die Anleitungen bei DJI werden relativ häufig revisioniert....
 
#8
flyingsepp hat gesagt.:
Kann mir evtl. jemand eine deutsche Anleitung zukommen lassen ???

MfG
Flyingsepp
http://flyingsepp.de
Lieber Flyingsepp,

Alleine schon der Aufruf zur Verletzung des Copyrights ist schon eine Unverschämtheit und ein Aufruf zur Straftat aber anscheinend ist das Rechtsverständnis bei manchen Leuten jenseits der Schamgrenze.

Und lieber Hami: Ich bin nicht unfreundlich, weil Du das Ding nicht bei mir gekauft hast sondern weil ich nicht einsehe, andere faule Händler auch noch zu unterstützen.

Ein deutsches Handbuch für so ein komplexes Produkt ist ein Muß und wenn ein deutscher Händler das nicht für nötig befindet, dann sollte er seinen Status hinterfragen.

DJI ändert laufend die Anleitung und es gibt meines Wissens nach im Moment nur 2 Händler in Deutschland, die den Aufwand der fortlaufenden Neuübersetzungen auf sich nehmen. Einer davon bin ich.

Wir haben durch Testkäufe sogar einen kleinen Händler erwischt, der einfach unser Handbuch kopiert aber nicht geschafft hat, das Wasserzeichen komplett zu entfernen. Ausserdem ist in jedem Kundenhandbuch eine kleine Abweichung drin, die wir zum Kunden nachverfolgen können.

Sollte also irgendwo ein Handbuch auftauchen, können wir das jederzeit zurück verfolgen.

Sorry aber einige Sachen muß man wohl nicht verstehen.

Gruss
Hans-Willi
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#10
Mannn... Leute,

habt Ihr sie noch alle...?!

Was macht Ihr Euch hier so an und versucht Mitmenschen anzugreifen, die in einem dafür vorgesehenen Forum, nach einer Anleitung fragen???!!!

Auch ich habe nicht jeden Händler im deutschen Land angerufen und gefragt, ob er auch eine deutsche Anleitung liefern kann.

Somit kann ich Flyingsepp gut verstehen.

Wenn man sich bei seinem Händler des Vertrauens nach einem Produkt erkundigt und man die Antwort bekommt, das er ausschließlich nur eine Englische Anleitung liefern kann, rufe ich doch nicht noch 10 weitere Händler an!

Auch ich habe eine Wookong M Steuerung bei einem Hänlder gekauft, ohne mir im Vorfeld Gedanken zu machen, ob eine deutsche Anleitung dem Produnkt beiligt.

Darum habe auch ich hier mein Interesse an einer deutschen Anleitung geäussert!

Ich erwarte habe darüber hinaus auch keine illegale Kopie einer Anleitung eines deutschen Händlers erwartet, sondern vielleicht eine private Übersetzung eines wahren deutschen Mitbürgers der mit der Weitergabe damit Hobbykollegen unterstützen möchte!

Das nur kurz dazu.

Ich hoffe nicht, dass es jetzt wieder irgendeine unqualifizierte und unüberlegte Kinderantwort gibt!

Viele Grüße und weiterhin viele Freude bei der Ausübung Eures Hobbies.

Toffi-X

P.s.: sollte ich in Zukunft selber mehr Erfahrung mit dem DJI Wookong M System gesammelt haben, werde ich diese gerne mit Interessierten teilen.
Mit einer deutschen Anleitung kann ich jedoch nicht dienen. Da ich leider meine Übersetzung der englischen Originalanleitung von DJI mit dem Google Translator vornhemen muss.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo Allen;

Foren sind AUCH da um Leute zu helfen, Ich selbst habe HIER viel gelernt (und auch ein wenig geholfen) .
Persönlich finde Ich diese [size=x-large]fpv-community[/size]viel interessanter als alle Anleitungen die Ich je zum lesen bekommen habe .......................... :)

Danke auch an alle die hier TAG/TAG helfen ;)

Danke auch den Händler die sich teilweise sehr viel Mühe geben und denen man nur Lob aussprechen sollte !

MfG Michel
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#12
Vielen Dank für Dein Statement!

Genauso so sehe ich das auch.

Jeder sollte sich gegenseitig unterstützen, denn hier sollten alle nur das Eine wollen...

In Ihrem Hobbie oder mit Ihren Produkten und Konstruktionen weiterkommen und Erfolg haben.

Also nochmal vielen Dank an alle privaten und gewerblichen Mitglieder der FPV-Community.

Toffi-X
 
#13
Ach Toffi,

ich verbringe auch einen Großteil meiner Zeit mit dem Support von DJI Produkten in verschiedenen Foren. Das mache ich völlig kostenlos und auch für die Leute, die nicht bei mir gekauft haben.

Auf das Handbuch hat einerseits der Hersteller Copyright und andererseits der, der einen vernünftige deutsche Übersetzung der Anleitung gemacht hat. Und mit vernünftig meine ich kein Schrott Übersetzung per Google Translator sondern eine, die man auch versteht.

Das kostet viel Zeit und Geld. Also wer meint, die Dinger bei einem Händler zu kaufen, der das nicht für notwendig befindet obwohl es gesetzlich vorgeschrieben ist, der sollte dem Händler solange auf den Füßen stehen, bis der eine solche raus rückt. Und wenn der eine schrottige Anleitung mitschickt, dann solange am Telefon nerven, bis der selber mal auf die Idee kommt, das vernünftig zu machen.

Inakzeptabel ist es, einfach das geistige Eigentum anderer zu kopieren und zu verbreiten. Wie gesagt ist in jedem Handbuch die Kundennummer versteckt codiert und wer die weiter gibt, bekommt ein Problem,denn irgendwann fällt die dann auch in meine Hände und dann ist Schluß mit lustig.

Gruss
Hans-Willi
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo Hans-Willi,

was ist denn nur los...!?

Es will Dir doch niemand etwas böses.

Es haben lediglich zwei Community Mitglieder andere DJI Wookong M Besitzer und Mitglieder der FPV Community nach einer deutschen Anleitung gefragt.

Niemand will Dir zu nahe treten oder Dir Deine kosten- und zeitintensive Anleitung wegnehmen oder illegal verbreiten!

Nein, wir wollen uns doch nur gemeinsam mit anderen netten Menschen an unserem Hobbie erfreuen....

MfG
Toffi-X
 
#15
Richtig,

stellt mir eine Frage und Ihr bekommt alle Antworten der Welt, auch wenn Ihr bei mir nichts gekauft habt. Dafür ist ein Forum da.

Dass mit der Anleitung steht auf einem anderen Blatt. Und das sollte für jeden nachvollziehbar sein. Und sorry, ich habe in letzter Zeit soviel schlechte Erfahrungen machen müssen. Daher bin ich zur zeit bezgl. dieser Sache sehr sensibel.

Gruss
Hans-Willi
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo Hans-Willi,

das kann hier mit Sicherheit auch jeder der Mitglieder nachvollziehen und die die bei Dir kaufen oder sich in Zukuft für den Kauf bei Dir entscheiden werden, wissen Deine Arbeit bestimmt auch zu schätzen.

Doch den Migliedern der Community hier zu drohen ist einfach nicht die "Feine Art".

Jetzt habe ich aber auch langsam keinen Bock mehr, mich mit so einem Kinderkram auseinander zu setzen.

Allen noch viel Erfolg mit dem studieren der Anleitungen... egal ob chinesisch, englisch oder deutsch...!

Ich machs mir jetzt selbst... mit dem Goolge Translater usw.

MfG
Toffi-X
 
#17
Nee ist klar,

Ich wüßte aber nicht, dass ich jemanden bedroht hätte. Es war nur der eine oder andere User hier im Forum, der erhöhten Aufklärungsbedarf bezgl. Copyright hatte ;)

Ansonsten bin ich der lockerste Mensch der Welt.
Schönen Tag noch.

Gruss
Hans-Willi
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#18
Hier durchlesen : http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7582&page=1

Da lernt Ihr von Erfahrungen die GOLD Wert sind !

[align=center]:D[/align]
 

Hami

Neuer Benutzer
#19
ALSO
1. Wollte ich nix umsonst
2. Habe gefragt ob ich die BDA Kaufen kann
3. Gekauft habe ich es auf der Spielwaren messe in Nürnber bei DJI direckt, und habe nach deutschen support gefragt, und die haben mir die adresse von Stein gegeben, daher kann ich auch support verlangen, ich werde bestimmt nicht für ein paar kleinigkeiten aus china bestellen, daher finde ich sehr schade das hier soweit kommen musste. EGAL......., nur so kann man keine neu Kunden gewinnen.

GN
 
#20
Sorry, aber das kann nicht sein.

Ich bin erst ab April eigenständiger Disti von DJI.

Bisher habe ich mit einem anderen offiziellen Disti zusammen gearbeitet. Und wir haben auch gemeinsam die Doku für die Naza und die Wookong gemacht.

Man hat Dir wahrscheinlich den Namen meines bisherigen Kooperationspartner genannt. Aber auch der gibt definitiv die Handbücher nur an Kunden raus.

DJI ist fälschlicherweise davon ausgegangen, dass sich auf der Spielwarenmesse nur Händler aufhalten und dass da nicht jeder Hinz und Kunz rein kommt. Man wollte da wohl neue Handelspartner mit sehr preiswerten Mustern gewinnen.

Fakt ist, dass kein Händler verpflichtet ist, jeglichen anderen Händlern oder Kunden von anderen Händlern die von ihm selbst erstellte deutsche Doku zur Verfügung zu stellen. Ich werde einen Teufel tun, den Aufwand und die Kosten für so ein Handbuch zu tragen um es dann einfach an andere weiter zu geben. Ich behalte mir das Recht vor, diese nur meinen Kunden zur Verfügung zu stellen.

Ich mache diesen Aufwand, werde noch zusätzlich gewisse rechtliche Auflagen erfüllen und bezahlen müssen, um ab April als eigenständiger Disti Produkte von DJI in Deutschland vertreiben zu können und komme meiner Verpflichtung nach einer verständlichen deutschen Doku auch nach.

Wenn ich diesen Aufwand erbringe, dann ist das auch den anderen Vertreibern zuzumuten, wenn nicht, dann hat der Kunde immer die Wahl.

Wer ein Problem hat, dem werde ich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch denen, die nicht bei mir gekauft haben, dafür ist ein Forum da.

Aber von den Händlern, die sich die Mühe machen, sowas auf die Beine zustellen, zu verlangen,dass Sie sowas raus geben, halte ich für sehr gewagt.

Also noch mal, wenn jemand Probleme hat, dann helfe ich auch, das ist gar keine Frage.

Nichts für Ungut und schönen Abend noch.

Gruss
Hans-Willi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten