5" Mini-H Quad mit MiniAPM, RCX 1804 und GPS

RCCopter

Coptertestingenieur

lans38

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich fliege meinen Kleinen mit einem miniAPM als H-Frame. Ganz warm binich aber noch nicht mit dem Kleinen. Gibt es eigentlich vom Flugverhalten her einen Unterschied zwischen H-Frame und X-Frame? Leider kann man ja nicht schnell mal zwischen beiden Modis wechseln, da die MotorenLaufrichtung bei H-Frame eine andere ist. Hat hier jemand was zu berichten. Ist die Einstallung als H-Frame überhaupt sinnvoll, oder sollte X-Frame gewählt werden.

mein Setup:
MiniH-Quad Frame (hier aus dem Forum)
10A Regler mit SimonK
RCX 1806-2 2300kv Motoren
MiniAPM
MinimOSD
3S 1500mAh


Gruss,
Heiko
 

Maniac

BlackOut Pilot

olex

Der Testpilot
Ist die Einstallung als H-Frame überhaupt sinnvoll, oder sollte X-Frame gewählt werden.
Der einzige, und wirklich der einzige, Unterschied zwischen H und X im APM sind die Drehrichtungen. Sonst ist das Regelverhalten absolut gleich.
 

Damaged

Erfahrener Benutzer
Die 5V würde ich vom BEC wegnehmen, der Filter bleibt ja der Selbe :)
Ich bestelle so oder so bei Electronicarc, das ist der einzige Grund.

Passen würde die Cam, mit CMOS bin ich mir nicht sicher...

600TVL FPV TUNED CMOS CAMERA SPECIFICATION DOCUMENT REV B
Fixed version (no pan/tilt)
Electrical:
Power supply: 3.5-5V (powered off TX)
Power consumption: 60mA @5V)
Imager:
1/3” CMOS
FPV tuned light handling
NTSC or PAL (selectable; jumper on = PAL).
Lens:
2.8mm IR coated
100°diagonal FOV (ideal for fixed camera)
Operation:
-20 to 70C
Mechanical:
Square: 21 X 21 X 12mm
Lens extrude: 15mm X 14mm diameter
Weight: 15g
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Was würdet ihr denn aktuell und nach eurer Erfahrung für eine FC benutzen, wenn man später mal FPV fliegen will? Ich dachte an eine Naza M Light, damit man den Luxus des GPS nutzen kann.

NanoWii hätte ich auch im Angebot, da hat man leider gar keine Unterstützung.

Oder halt gleich in Naza M V2 damit man es hinterher wieder gut verkauft bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Was würdet ihr denn aktuell und nach eurer Erfahrung für eine FC benutzen, wenn man später mal FPV fliegen will?

Naze 32. Die ist super schnell und einfach eingestellt. Dann schnallst du das Naze 32 auf den Kopter und fliegst los. Fertig.
Gps braucht man aus meiner Sicht beim Minikopter nicht. Zudem ist das GPS-Modul ein Zusatzgewicht, kann schnell kaputt gehen und muss auch erst noch irgendwo Platz finden, wo der Empfang nicht gestört wird (z.B. von der Mobius, sofern man sie verwendet).

GPS wird von der Naze32 soweit ich weiss aber trotzdem unterstützt, falls du es unbedingt möchtest.

Gruss
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Was würdet ihr denn aktuell und nach eurer Erfahrung für eine FC benutzen, wenn man später mal FPV fliegen will? Ich dachte an eine Naza M Light, damit man den Luxus des GPS nutzen kann.

NanoWii hätte ich auch im Angebot, da hat man leider gar keine Unterstützung.

Oder halt gleich in Naza M V2 damit man es hinterher wieder gut verkauft bekommt?
Ich bin auch für ne naze32. Mit dem kleinen bist du ja nicht so weit weg das GPS dich retten muss, und meist irgendwo unterwegs wo automatisches steigen (failsave) der tot wäre.

Besorg ne naze32, und hab spaß damit. Da braucht es nichtmal wirkilch die full version, der Baro ist kein wirklicher Spaßbringer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten