6. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Wer von euch war das nochmal der seinen 4fach Diversityempfänger so aufgebaut hat,
dass man den Kanal mittels eines Atmel+Optokoppler, zweier Taster und einer Siebensegmentanzeige einstellen kann ?
War das Airpac ?
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Kann ich machen, wird aber nichts bringen. Weil das nicht so ordentlich aussieht wie die diversity platine. Ist halt auf dem wohnzimmertisch zusammengebastelt. Aber ich bin gerade dabei einen schaltplan zu malen. Der kommt demnächst. Achso ich benutze nur einen Taster.
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Das die lötungen so schlecht aussehen, liegt am experimentieren mit den widerständen. Die rechnerischen vorwiderstände stehen in keinem Verhältnis zu stromersparniss und gefühlter lichtausbeute. Und nochmal ordentlich hatte ich keine lust mehr. ;) ist mir aber egal. ich sehe es ja von außen nicht:p
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Wo hast du die Optokoppler verbaut und welchen Typ hast du verwendet ?
Habe hier noch 4N35 oder LTV814 rumliegen, die sind mir aber eigentlich etwas zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

MH74

Erfahrener Benutzer
Die sind auf der anderen seite der platine, und auf dem bild nicht zu sehen. Typ kann ich dir heute abend sagen, wenn ich wieder zu Hause bin. Dann kommt auch der Schaltplan.
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Ups war ich doch wieder zu voreilig. Mit dem hexfile, startet er mit kanal 3 (mein Standard kanal) anpassung ist aber kein Problem. Geschrieben mit Bascom. Funktion bei mir: start mit kanal 3, tastendruck: sprung auf kanal1. Jeder weitere tastendruck einen kanal weiter. Bis 8 und dann wieder von vorn.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Kurze frage an euch alle.
Wer hatte mir das erzählt das man in Berlin günstig LKW Planen bedrucken lassen kann?
Bitte melde dich :D
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Meinst die ist so nett und geht mir zur hand ? :D :D
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Ich wünsche der GBKSFT-Truppe ein gesundes neues Jahr.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Jenau.....gesundes neues Jahr und 365 Tage Sonne und Windstille wünsche ich Euch. Wird Zeit, das nächste Treffen zu planen. Ruckzuck ist März /April.

Gruss Mike
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
*bibber*
Noch ist kalt. Aber geht bald los die planerei ;)
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Hallo Berliner,

hat einer zur Zeit einen OrangeRX open 433 RX abzugeben? Habe fast meinen Flieger fertig und glaube das ich meinen RX geschrottet habe. Natürlich mit einer finanzielle Gegenleistung. Falls sich einer findet bitte PM.

Gruß ChilloutNobody
 
FPV1

Banggood

Oben Unten