Hallo zusammen,
ich mache mir schon seit längerem Gedanken über das Thema Redundanz bzw. Absturzsicherheit. Momentan fliege ich einen Disco-Clon, also ein Quad. Wenn da ein Motor ausfällt ist vorbei, klar. Professionelle Octos nutzen 8 Motoren, wobei der Ausfall eines Motors kein Problem darstellt und immer noch gelandet werden kann. Wie ist das aber bei Hexas - wenn da einer ausfällt, hängt es von der FC ab, ob man das Teil heil runterbekommt? Und was ist bei Y-Ausführung - theoretisch müßte man diesen Typ doch relativ zuverlässig wieder landen können, wenn einer der 6 Motoren ausfällt oder?
Irgendwann vor einer Weile hatte ich sogar mal ein Video eines Quads gesehen, der selbst mit 3 Motoren noch weiterflog. Leider hab ich aber den link nicht mehr.
Gruß Chris
ich mache mir schon seit längerem Gedanken über das Thema Redundanz bzw. Absturzsicherheit. Momentan fliege ich einen Disco-Clon, also ein Quad. Wenn da ein Motor ausfällt ist vorbei, klar. Professionelle Octos nutzen 8 Motoren, wobei der Ausfall eines Motors kein Problem darstellt und immer noch gelandet werden kann. Wie ist das aber bei Hexas - wenn da einer ausfällt, hängt es von der FC ab, ob man das Teil heil runterbekommt? Und was ist bei Y-Ausführung - theoretisch müßte man diesen Typ doch relativ zuverlässig wieder landen können, wenn einer der 6 Motoren ausfällt oder?
Irgendwann vor einer Weile hatte ich sogar mal ein Video eines Quads gesehen, der selbst mit 3 Motoren noch weiterflog. Leider hab ich aber den link nicht mehr.
Gruß Chris