ACHTUNG: DHL Express erhebt jetzt auch Gebühren für Verzollung

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#21
WTF? das lese ich erst jetzt!
und bald kommt meine erste DHL Express sendung.

Nochmal für mich langsamen. Wen der DHL mann kommt: was tun? Annahme verweigern und ne andere Zollabfertigung wünschen?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#22
Was ich mich jetzt aber frage, ist die DHL berechtigt diese Gebühren zu nehmen, wenn ich auf der DEUTSCHEN Seite nichts darüber finde, die PDF am Anfang des Themas ist für den Österreichischen DHL, nicht dem Deutschen, weder finde ich so Infos, noch mit Suchbegriffen "Zollaufschubkonto" und "Kapitalbereitstellungsgebühr"
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
#23
Kann man eigentlich bei DHL Express mit EC Karte zahlen??

Bin sehr gespannt auf die Positionen der Abrechnung....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#25
Also auf der DHL Seite steht

Die flexibel große Auswahl an zusätzlich wählbaren Serviceleistungen

Wer hat den die Verzollung ausgewählt, wenn das angeblich nicht abwählbar ist
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#26
Ich hab DHL Express eine Generalvollmacht erteilt, dass sie bitte zu hoch abrechnen sollen, mir jede Provision nach Gutdünken berechnen können und das bitte auch gleich im Voraus per Soforlastschrift.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass groß nachfragen, ob sie das dürfen? Foxtech ist aus allen Wolken gefallen, als ich Ihnen erklärt hab, was da passiert. DHL ist übrigens total unschuldig und beruft sich darauf, dass der Versender dafür verantwortlich ist, dem Kunden die Kosten transparent darzustellen. Natürlich bitte für alle 220 Länder, in die DHL versendet. Hier hat Foxtech bestimmt irgendwo einen Haken zuviel gesetzt, upsie, so ein Pech.
DHL hat übrigens gleich nach der ersten Nichtannahme Foxtech in Kenntnis gesetzt, dass sie das Paket zurückschicken müssten und Foxtech Rücksendegebühr und Zoll bezahlen muss...

Da sei noch gesagt, dass der Service von Foxtech super war und deren Lady 16h Schichten auf sich nimmt, um so einen Sch*** zu regeln.

Und bevor ich den Link wieder vergesse:
http://chinamobiles.org/threads/dhl-express-verzollung-kostenpflichtig.40106/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
#27
Die Vorlageprovision wurde schon immer von DHL berechnet, aber nicht gesondert ausgewiesen.

Und weil kaum ein Versender ehrlich beim Zoll ist und jeder zu faul, das nachzuerklären und sich stattdessen nur über den geringen Nachnahmebetrag für Einfuhrumsatzsteuer/Zoll gefreut wurde, ist es niemandem aufgefallen.

Kramt doch mal die alten Papiere raus und rechnet nach, Ihr werdet Euch wundern.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#28
Ich durfte heute auch 10 € aus dem Fenster werfen. -.-

Einfuhrumsatzsteuer 6,41
Kapitalbereitstellungsprovision 10,00
MwSt auf Kapitalbereitstellungsprovision 1,90

Es sind also nicht 10 €, sondern sogar 11,90. :mad:
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#29
Willkommen im Club ;) In Sachen Verhältnis Zoll:provision wird man kaum toppen können.
Aber sag mal, da hast Du ja quasi Glück gehabt, dass sie Dir beim Zoll nicht die pauschalen Versandkosten von 86€ zugrunde gelegt haben.
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#30
Im vergleich zu TNT ist DHL aber noch echt human, ich wurde heute mit 25€ überrascht..
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#31
Hui; 123€ http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=63668
+25,5 $
+39,5 € DHL-Zoll

Immerhin 14,5 mal schneller als mit Sparversandt. (falsch ich richtig grechnet hab)

Das Paket mit der PreisAuflistung bekomm ich erst morgen.


Sorry für OT: Morgen weis ichs ja aber bis dahin zerreists mich:
Das Gimbal ist doch auch für andere als (suitable for Walkera QR X350PRO, TALI H500, and X800) passend? Einfach fürs tilten an'n Empfänger? (oder notfalls an'n Servopoti als Handheld)
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
Was da nicht steht zahl ich nicht ;)
Dann geht das Paket vermutlich zurück. Wie wichtig sind Dir die Sachen? Ich für meinen Teil werde keine Zusatzgebühren bezahlen und mich nicht unter Druck setzen lassen. Das heißt, ich fordere Selbstverzollung. Wenn die das nicht wollen, dann zurück zum Absender. Über Paypal bekomme ich meine Kohle vollständig zurück. Der Händler darf dann Hin- und Rücksendekosten aus eigener Tasche bezahlen. Je öfter das vorkommt, desto mehr Druck wird der Händler auf die Lieferdienste ausüben.

Gelten diese neuen Zusatzkosten auch für die Post und DHL (ohne Express)?

LG
Andrea
 
#35
Ein Paket MUSS ich leider annehmen (Platinen-also Sonderanfertigung) , das andere werd ich dann wohl wieder zurückgehen lassen.

Dann geht das Paket vermutlich zurück. Wie wichtig sind Dir die Sachen? Ich für meinen Teil werde keine Zusatzgebühren bezahlen und mich nicht unter Druck setzen lassen. Das heißt, ich fordere Selbstverzollung. Wenn die das nicht wollen, dann zurück zum Absender. Über Paypal bekomme ich meine Kohle vollständig zurück. Der Händler darf dann Hin- und Rücksendekosten aus eigener Tasche bezahlen. Je öfter das vorkommt, desto mehr Druck wird der Händler auf die Lieferdienste ausüben.

Gelten diese neuen Zusatzkosten auch für die Post und DHL (ohne Express)?

LG
Andrea
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#36
Das gilt soweit ich weiß nur für die DHL Express und die anderen Dienste, die aus einer Hand bis an die Haustür liefern. Wenn's z.B. per USPS oder ChinaPost bis zur Landesgrenze geht und dann vom normalen DHL übernommen wird, geht das seine regulären Pfade und die auch ohne Kapitalbereitstellungsprovision. Hab grad heut wieder eins per USPS/EMS bekommen, das war regulär übern Zoll.
Und für beide Dienste, DHL wie Express, kann man Selbstverzollung beantragen.
 
#38
Hallo,

ich habe Hobbyking gebeten Customer will import by herself / Selbstverzollung aufs Packerl zu schreiben. Ob es nützt? Schaden wird es nicht.

LG
Andrea
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#39
Zumindest bei TNT wurde mir dies auf Nachfrage explizit verneint..
Aber interessant zu wissen ob es bei DHL möglich ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten