Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Dafür bräuchte ich allerdings die genauen Maße der ESCs, sowie die Maße der Gimbal Befestigungsplatte:
Anhang anzeigen 128414

Die ESCs sollen ja 12*23*4,3mm groß sein. Sind das die genauen Maße der Platine ohne Schrumpfschlauch und mit Bestückung?
Genau so ist es. Rechne aber lieber mal in der Höhe 5mm ein sicherheitshalber. Wegen der Abmessungen der Befestigungsplatte, die ist aktuell 40mm hoch und 34,5mm breit. Ich denke nicht, dass sie sich noch ändern wird, aber 100%ig versprechen kann ich es leider auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Felias, Kannst du noch meine offene Fragen bitte beantworten? Ist hier irgendwie untergegangen.

Oops, sorry! Reglerabdeckung ist aktuell nicht geplant, da die eigentlich bei dem großen Frame kein großen Sinn machen. Die Regler sind ja schon schön schwarz und kommen einfach auf/unter die Ausleger.
Wegen Sets: Auf jeden Fall gibts wieder Sets! Die dafür gefertigten 2206'er Motoren sind diese Woche schon angekommen... was auch bei mir den Druck erhöht, endlich in den Verkauf mit dem Set zu gehen :)

Edit: Was mir noch eingefallen ist. Wenn wir an dem Blitz ein Gimbel mit dem eyefly GoPro Gehäuse direkt Verschrauben, dann wird das abzweigen vom Video Bild schwierig. Da wäre es praktisch wenn es eine Alternative Rückwand gäbe, wo man dann den 30 Pin Connector nutzen könnte. Größere Öffnung in der Frontplatte für ein Filter wäre also Option im Shop sicherlich auch nicht verkehrt. Sollte dich ja nochmal darauf ansprechen.
hmm... jau, ich erinner mich an das Gespräch. Aktuell haben wir noch nen recht großen Bestand an Gehäusen, aber ich merke es mir mal für die nächste Version vor. Hinweis ist gut, dank Dir.
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Wegen Sets: Auf jeden Fall gibts wieder Sets! Die dafür gefertigten 2206'er Motoren sind diese Woche schon angekommen... was auch bei mir den Druck erhöht, endlich in den Verkauf mit dem Set zu gehen :)
Schön zu hören das so langsam alles eintruddelt.

hmm... jau, ich erinner mich an das Gespräch. Aktuell haben wir noch nen recht großen Bestand an Gehäusen, aber ich merke es mir mal für die nächste Version vor. Hinweis ist gut, dank Dir.
Wäre es möglich das du vielleicht davon ein Prototyp baust und ich den dann testen könnte?? Die Maße für die Filter Öffnung kann ich dir natürlich geben. Abmessung für den Ausschnitt muss ich dann mal ausrechnen, dafür muss ich erstmal den Connector für die GoPro holen.
Das wäre auf jeden Fall Spitzen mäßig wenn wir das so handhaben.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Wäre es möglich das du vielleicht davon ein Prototyp baust und ich den dann testen könnte?? Die Maße für die Filter Öffnung kann ich dir natürlich geben. Abmessung für den Ausschnitt muss ich dann mal ausrechnen, dafür muss ich erstmal den Connector für die GoPro holen.
Das wäre auf jeden Fall Spitzen mäßig wenn wir das so handhaben.
An sich sehr gern, nur momentan sehe ich gerade kein Land :-O Lass das mal separat per Mail/PN checken, aber erst in 1-2 Wochen.
 

MGR

Propellerquäler
Übrigens Nic, wie wäre es mal mit einem allgemeinen Frage/Feedback Thread hier für deinen Shop? Du hast für jedes Frame was, aber mittlerweile ja auch ne ganze Menge mehr Zeug im Shop. Habe z.B. gestern dein neues, irrrrrsinnig kleines OSD bekommen, und würde da gerne etwas (positives) zu schreiben. Nur einen neuen Thread aufmachen dafür, finde ich doof. So ein Allgemeiner Sammelthread wäre da doch genau richtig.

LG
M
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Übrigens Nic, wie wäre es mal mit einem allgemeinen Frage/Feedback Thread hier für deinen Shop? Du hast für jedes Frame was, aber mittlerweile ja auch ne ganze Menge mehr Zeug im Shop. Habe z.B. gestern dein neues, irrrrrsinnig kleines OSD bekommen, und würde da gerne etwas (positives) zu schreiben. Nur einen neuen Thread aufmachen dafür, finde ich doof. So ein Allgemeiner Sammelthread wäre da doch genau richtig.

LG
M
Wäre das nicht auf Nics Homepage besser aufgehoben?
 

MGR

Propellerquäler
Da kann man keine Bilder einstellen. Ebenso wird da keine wirkliche Kommunikation möglich. Wenn Fragen etc auftreten würden, daher fände ich einen Thread besser.
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
An sich sehr gern, nur momentan sehe ich gerade kein Land :-O Lass das mal separat per Mail/PN checken, aber erst in 1-2 Wochen.
Überhaupt kein Problem. Dann kaufe ich erstmal beim Release keine Gehäuse und dann machen wir das alles in Ruhe und ich melde mich dann demnächst bei dir.


Gruß
Andre
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Wäre das nicht auf Nics Homepage besser aufgehoben?
Trotzdem fände ich es klasse, wenn Du es auch dort posten würdest. Da sind nämlich noch viel zu wenige Bewertungen für alles drin :)

Ansonsten @MGR hast Du recht, aber einen allgemeinen Shop-Thread halte ich nicht unbedingt für die beste Lösung, da man dort ja am Ende auch nichts mehr findet, wenn es mal zum Seitenumbruch kam. Aber besser als nix ist es natürlich, klar.
 

MGR

Propellerquäler
Trotzdem fände ich es klasse, wenn Du es auch dort posten würdest. Da sind nämlich noch viel zu wenige Bewertungen für alles drin :)

Ansonsten @MGR hast Du recht, aber einen allgemeinen Shop-Thread halte ich nicht unbedingt für die beste Lösung, da man dort ja am Ende auch nichts mehr findet, wenn es mal zum Seitenumbruch kam. Aber besser als nix ist es natürlich, klar.
Alles klar. Wie du sicher sehen kannst, hab ich es im Shop mal gepostet. Schade, dass 1000 Zeichen Limit. Habe dann 10 minuten damit verbracht, mein Review zu kürzen ;)
Über einen Allgemeines Thread würde ich mich trotzdem freuen. Eventuell kann man ja Herausragende Posts (Schöne Bilder, Anleitungen, Tricks) nach und nach im 1. Post verlinken. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, meldest du dich per PN.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das schaut gut aus! :) Ich beeil mich, versprochen!

Als Update zum Blitz: Sowohl die gekürzte Spider-Variante als auch der H-Prototyp zeigen für Rennen ein deutlich besseres Verhalten als die lange Spider-Version. Auch ist die Version so nochmal ein Stück robuster. Problem mit der kurzen Variante ist jedoch, dass man je nach Weitwinkel-Einstellung und Propellergröße die Propeller etwas ganz unten im Bild hat.

Da der Blitz aber als Kombination von Race-Kopter und Gimbal-Träger konzipiert ist, tendiere ich dazu das im Race-Mode in Kauf zu nehmen.

Während die Tester Hans&Nick sich aktuell um die Race-Variante kümmern, werde ich mich jetzt wieder der Funktion als Gimbal-Träger widmen. Die Kürzung des Frames hat hierauf keinerlei Einfluss... begünstigt das Ganze sogar eher noch.

Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Nope, aktuell gibts davon nur den Prototypen der bei Nick liegt. Ich werd aber Anfang nächster Woche eine optimierte Variante davon fräsen und für Bilder aufbauen. Vielleicht hab ich auch noch eine ganz anfängliche Version davon rumliegen, schau ich morgen. Ich glaube mittlerweile habe ich schon 20 Prototypen herumliegen... von denen aber fast alle nicht vollständig sind. Nur um zu zeigen, wie viel Aufwand so eine Frame-Entwicklung ist (wenn man es richtig machen möchte).
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Kann man schon ungefähr abstecken wann Verkaufsstart ist?
Sage ich sofort, wenn der finale Prototyp gefunden ist. Aktuell ist eine gekürzte Spider-Variante im Rennen... hoffe dass ich bis zum Wochenende eine neue Testvariante fertig habe und auch wieder Bilder zeigen kann.

Ist denn schon bekannt welche Flugzeit der Blitz mit Gimbal hat
Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab... aber mit einem 2200er Akku sollten 7 Minuten gut drin sein bei "gimbal-typischem" Flugverhalten.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Ich habe gestern einen ähnlich großen Kopter (QR270) mit Gimbal getestet. Kann mir vorstellen, dass Front-Gimbal das Ausbalancieren schwieriger macht bzw. man dann auf bestimmte Akkugrößen festgelegt ist. 2.25Ah/4S finde ich aber eh sehr passend, darauf ist der Blitz ja auch ausgelegt, glaube ich?

Mit passender Motorisierung trägt so ein 6"-Kopter Gimbal und GoPro jedenfalls total problemlos, ich war echt überrascht. Ich vermute, es werden 6-7 min Flugzeit, aber meine SunnySky x2207s fressen wohl auch mehr als z. B. entsprechende Cobras.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Jau, mit der ersten "langen" Spider-Version hat es mit einem 2200'er genau gepasst. Jetzt mit der neuen kürzeren Spider-Version sollte es noch etwas einfacher sein, aber das muss sich noch im Test zeigen.

Ich war auch überrascht, wie problemlos er das Gimbal trägt... dadurch kam es ja auch erst zu diesem Thread hier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten