Aktuell in der Entwicklung: Brushless Gimbal Mechanik + Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

ich versuche gerade über Ostern das Manual für das Dämpfungskit fertig zu schreiben. Und ich denke, dass direkt danach der Gimbal dran ist. Den Großteil der Bauteile habe ich schon auf dem Tisch, ich warte gerade noch auf die Frästeile, dann kann's losgehen.

VG
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Ich brauch kein Manual =) nehme das so :p
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Ich weiss. Das gute deutsche Recht :p
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
gibts updates? =)
 
Letze Woche ist der Gimbal noch durchgefallen wegen einer Kleinigkeit.
Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, den zweiten test zu machen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Gimbal funktioniert. Scheint nicht ganz so dramatisch zu werden, wie der Dämpfer selbst.

VG
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Ist die lösung auch go pro 2 tauglich
 
Ist die lösung auch go pro 2 tauglich
Gute Frage! Ich habe nur H3 getestet. Das gehäuse der H2 sieht allerindgs etwas anders aus, von daher kann ich das nicht einschätzen. Vom grundsatz spricht da nichts dagegen.
Das schlimmste, was passieren kann, ist dass man das Gehäuse etwas anpassen muss und ggf. den Schwerpunkt etwas austarieren muss.
Aber vom Grundsatz funktioniert das auch mit ner H2.

Wenn ich mal eine in die Hand bekomme, werde ich das testen, aber ich habe jetzt leider niemanden, wo ich mir eine leihen könnte.

VG
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Wenn du mit deine Adresse schickst, Sende ich dir meine zum testen ;-)
 

TheGitz

Erfahrener Benutzer
Verdämmt, das sieht dann doch ganz anders aus, als selbst draufgebaute Gimbals.....
Vor allem die gehouste Gopro...
Das Türmchen ist zwar arg hoch, aber wenn dann rolling shutter komplett eliminiert wird kann man damit leben.
Jetzt noch ein Preis unter 200€ (aktuell krigt man Carbon gimbals schon für 90€, aber das ist natürlich deutsche Qualität :shy: )
 
Wenn du mit deine Adresse schickst, Sende ich dir meine zum testen ;-)
Danke, aber ich habe gerade mit Nic gesprochen. man muss dann wohl ein paar Löcher in das GoPro 2 Snap In Gehäuse bohren, aber ansonsten spricht nichts dagegen, dass das auch mit einer H2 funktioniert.

Wird das Gimbal dann eigentlich komplett angeboten, oder muss man sich hier alle Teile zusammensuchen?
Das kann ich Dir nichts sagen. Es wird sicher ein paar Optionen beim Dämpfer geben, aber der Gimbal ist eigentlich ziemlich ststisch. Ich gehe mal davon aus, dass es wieder Bundles geben wird.
Motoren sind ja jetzt schon im Shop.
Was noch fehlt, ist eine Steuerung, aber da ist auch was im Busch... ob's raschelt, weiß ich noch nicht ;)

Verdämmt, das sieht dann doch ganz anders aus, als selbst draufgebaute Gimbals.....
Vor allem die gehouste Gopro...
Das Türmchen ist zwar arg hoch, aber wenn dann rolling shutter komplett eliminiert wird kann man damit leben.
Jetzt noch ein Preis unter 200€ (aktuell krigt man Carbon gimbals schon für 90€, aber das ist natürlich deutsche Qualität :shy: )
Zum Preis kann ich nichts sagen. Das ist komplett Nic's Baustelle.

VG
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Wird das Gimbal dann eigentlich komplett angeboten, oder muss man sich hier alle Teile zusammensuchen?
Bis auf den Controller gibt es alles komplett. Wegen Controller selbst bin ich noch unsicher, ob wir hier früher oder später einen ins Programm nehmen werden...

Jetzt noch ein Preis unter 200€ (aktuell krigt man Carbon gimbals schon für 90€, aber das ist natürlich deutsche Qualität :shy: )
Ist halt die Frage, welche Motoren man nimmt. Bei uns werden die Tiger GB2208 genutzt, die sehr hochwertig gefertigt sind und sauber arbeiten. Aber alleine die beiden Motoren liegen schon bei etwas über 60€. Mit dem billigsten GLB Gimbal werden wir sicher preislich nicht mithalten. Dafür gibts aber ne sauber funktionierende und optisch ansprechende Lösung :)

Wegen dem Türmchen: Das ist nur so hoch, wenn man dort die Steuerung montieren will. Die kann man auch ins normale Türmchen am Frame integrieren, dann ist es niedriger.

Viele Grüße,
Nic
 

PyroM

Langsamflieger
Aber bitte nur, wenn es keine deutlichen Verzögerungen gibt. Ich hätte zwar auch gerne eine sorglos-Bundle, aber vermutlich reicht schon die Erfahrung/Anleitung von Nic/Sven, um den Controller zu kaufen/einzubauen/zu konfigurieren. Wenn der Controller direkt von eyefly das Projekt aber z.B. um einen Monat verzögern würde, würde ich lieber vorher ohne Bundle zugreifen...

Ps.: ist Dein BM "leer", Sven. Meiner ist massiv schwarz mit Elektronik und Kabeln ausgefüllt. Den Unterschied erkenne ich erst jetzt.
 
Aber bitte nur, wenn es keine deutlichen Verzögerungen gibt. Ich hätte zwar auch gerne eine sorglos-Bundle, aber vermutlich reicht schon die Erfahrung/Anleitung von Nic/Sven, um den Controller zu kaufen/einzubauen/zu konfigurieren. Wenn der Controller direkt von eyefly das Projekt aber z.B. um einen Monat verzögern würde, würde ich lieber vorher ohne Bundle zugreifen...

Ps.: ist Dein BM "leer", Sven. Meiner ist massiv schwarz mit Elektronik und Kabeln ausgefüllt. Den Unterschied erkenne ich erst jetzt.
hehe, nein, mein manta ist nicht leer :D Der ist in Vollausstattung ;-)

Was die Gimbalsteuerung angeht, ist meine Einschätzung eher, dass das, ferner es überhaupt klappt, eher noch eine Weile dauert.
Aber die Gimbalsteuerung ist ja nun keine Raketenwissenschaft.
Kauft eine Alex Mos Steuerung, die stellt sich sogar von alleine ein.

Kostet zwar sein Geld, funktioniert dafür aber hervorragend.
Ich kann auch gerne später den Link zu meiner raussuchen.

Da steckt man die motoren an und fertig... selbst die Drehrichtung konfiguriert die Software dann selber.

VG
 
@Nic denkst du das man den Gimbal auch zwischen den beiden Hauptframe platten beim Manta montieren kann, so das man fast keinen Aufbau hat?
Oder wird man immer einen Aufbau haben?
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
selbst einstellen?

Was die Gimbalsteuerung angeht, ist meine Einschätzung eher, dass das, ferner es überhaupt klappt, eher noch eine Weile dauert.
Aber die Gimbalsteuerung ist ja nun keine Raketenwissenschaft.
Kauft eine Alex Mos Steuerung, die stellt sich sogar von alleine ein.
echt jetzt? Welches Alex Mos Board konfiguriert sich selbst? Oder hängt das von der SW-Version ab?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten