Aktuell in der Entwicklung: Brushless Gimbal Mechanik + Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nic, wie sieht es aus? Hast du schon Fortschritte machen können bzw. wie sieht dein Plan aus? Werd das Gefühl nicht los das dich der Nano etwas von der Gimbal- und Dämpfungslösung abhält. :p
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Bedingt ist das so. Aber aktuell warte ich gerade auf Zeit und passendes Wetter für weitere Testflüge. Ich hätte an sich gern die Front-Dämpfungslösung fertig bevor ich am Gimbal weitermache, aber das wird wohl relativ parallel laufen.

Ich denke in ca. einer Woche gibts wieder Neuigkeiten.
 
Ich muss nochmal was zur ersten Seite in den Raum werfen ;) (ich hab nichts mehr dazu im Rest gefunden, oder übersehen):

Wie sieht es denn mit diesem tollen Landegestell mit den Carbon-Röhrchen aus ? Ich habe meinen Goliath mit 15mm-AluRohr in den Spiderfüßen hochgebockt, das sieht aber nicht mehr wirklich schön aus und die Lösung vorne fänd ich echt total toll !

Wie sieht's denn damit aus ? Sind die Schellen irgendwann demnächst zu kriegen ? Rohr und Kappen kann man ja auftreiben ;)

Gruß, Stephan
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich glaube er meint das andere Konzept mit den Spinnen-Röhrchen.

@speedy: Da das Interesse an dieser Version im Vergleich zur Blockx-Version nicht ganz so groß war, hab ich es in der Entwicklungs-Queue nach hinten geschoben. Es ist weiterhin geplant, aber da stehen noch einige Dinge vorher an, daher kann ich keine Aussage zur Verfügbarkeit machen. Aber freut mich sehr, wenns gefällt :)

... und nun back to the Gimbal :)

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich hatte im Dämpfungskit-Thread was dazu geschrieben. Da es dort Fortschritte gibt, bin auch wieder aktiv am Gimbal dran. Aber bisher gibt es nichts groß zu vermelden. Will keep you posted :)
 
man kann (und muss) den motor auch aus seiner sufnahme ausbauen, da man diese nicht mehr brauch. interessant ist dann, wie der motor ohne hslter sussieht.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Also für mich schaut es so aus, als wäre dahinter gleich die Wicklung. Wenn dann geht das Teil nur mit Gewalt ab. Das soll ein Anderer testen ;)
 
da gibt es zwei inbus schrauben. das motorgehäause steckt lediglich in der schwarzen halterung und eird mit zwei dchrauben an den nuten in der welle fixiert
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Oder ich packe noch eine Adapter fürs Dämpfungskit mit in den Shop (wenn ihr gaaaanz lieb fragt :) ), der dann auch für diese (komischen) Motoren passt :) Wie breit bzw. hoch ist denn dieser untere "fixe" Teil des Motors? Und welchen Umfang hat das Teil? Weiss einer gerade wie die Werte beim Zenmuse aussehen?

@savyfunkt: Da wirste aber unter Umständen Probleme mit dem Schwerpunkt bekommen... außerdem siehst das optisch sicher nich toll aus, wenn Du so ewig nach vorn raus baust...
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Darum wäre mir deine Variante auch lieber. Aber was soll ich machen wenns net passt? Das Gimbal ist neu und ich möchte mir kein anders kaufen. Wenn du da eine Lösung hast, ist sie gekauft.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Es stand ja schon mal im Raum, den Manta vorne etwas einzukürzen, zumindest die untere Platte und die Gimbalaufhängung dann "irgendwie" oben dran basteln, eben soweit wie es geht zur Coptermitte hin (Klappmechanuismus beachten).

Ich hab sowas ähnliches beim DJI Spider (TBS Clone) gemacht.


 
Zuletzt bearbeitet:

PyroM

Langsamflieger
@Felias
*gaaaanz lieb frag* ;)

Ohne eine Gimbal-Diskussion im Manta-Thema anfangen zu wollen:
@stretchko: das Rebel Design Beholder Gimbal kommt aber grundsätzlich auch sehr gut weg. Man muss, wie bei jedem Gibal wohl exzellent balanzieren, dann ist es angeblich für die 160 Öcken ein Hit. Habe das ganze Thema auf RCG verfolgt. Klar gibt es immer wieder Probleme Einzelner (wird mir auch so ergehen), aber grundsätzlich wird es hoch gelobt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten