Aktuell in der Entwicklung: Brushless Gimbal Mechanik + Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Von solchen Problemen mit manchen Umschaltern hatte ich auch gehört und deshalb bisher noch nichts gekauft. Muß mal mit den Jungs von globeflight sprechen, was denen ihrer taugt, ist aber z.Zt. leider nicht verfügbar.
 
Mit welchem Umschalter schaltest du zwischen den beiden Cams um? - ich suche da auch noch nach etwas passendem....
also ich hab den hier erfolgreich im einsatz: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__29651__hobbyking_3_channel_fpv_video_switcher.html
gibts auch von electronicarc aber ist ne ganze ecke teurer: http://www.electronicarc.com/catalo...d=759&osCsid=d965bdb1cb2693c22760865dd45020b7

hab bei beiden exemplaren keinen verlust in der videoqualität festgestellt und das umschalten funktioniert auch zuverlässig :)

viele grüße, gerald.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
also ich hab den hier erfolgreich im einsatz: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__29651__hobbyking_3_channel_fpv_video_switcher.html
gibts auch von electronicarc aber ist ne ganze ecke teurer: http://www.electronicarc.com/catalo...d=759&osCsid=d965bdb1cb2693c22760865dd45020b7

hab bei beiden exemplaren keinen verlust in der videoqualität festgestellt und das umschalten funktioniert auch zuverlässig :)

viele grüße, gerald.
Schön zu hören, dass es auch gute Switches gibt. An welchen Videosignalen (welche Kamera) hast du denn schon testen können (Gopro, Cctv,...).

Müssen die Videosignale im gleichen Format (Pal/NTSC) sein?

Gruß

Kofferfisch
 
Schön zu hören, dass es auch gute Switches gibt. An welchen Videosignalen (welche Kamera) hast du denn schon testen können (Gopro, Cctv,...).
derzeit laufen an meinem copter die gopro hero3 black und eine ccd killer cam (5v, 420tvl) über den cam switch. die beliebte platinencam von security2000 (12v, 600tvl) lief damit aber auch schon erfolgreich.

Müssen die Videosignale im gleichen Format (Pal/NTSC) sein?
scheinbar nicht da ich meine gopro im ntsc-mode betreibe und meine anderen fpv-cams alle in pal sind.

viele grüße und nen schönen sonntag, gerald.

sorry für das offtopic nic, vielleicht kann ein mod das videoswitch-gerede bitte in einen neuen thread verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Aber bitte nicht mit dem Switches-Thema hier übertreiben, im Zweifelsfall einen passenden Thread aufmachen, dann kann es auch von anderen Usern einfach gefunden werden :)

Was meint Ihr denn zu der Adapterplatte hier? Entspricht das den Wünschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

artur1102

Erfahrener Benutzer
Adapterplatte ist schön und gut für das befestigen eines Gimbals unterm Kopter,

aber was ist mit der Möglichkeit das Gimbal gedämpft nach vorne auszurichten?

mfg Artur
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Teile sind heute schon angekommen... Aber gerade ist das Wetter viel zu schön zum schrauben :)
Jetzt sollte aber auch mal ein paar Stunden Regen dabei gewesen sein, oder? :)

Adapterplatte ist schön und gut für das befestigen eines Gimbals unterm Kopter,
Mich wundert etwas das geringe Interesse an der Adapterplatte, da ja vielfach der Wunsch nach einer solche Befestigungsmöglichkeit geäußert wurde...

aber was ist mit der Möglichkeit das Gimbal gedämpft nach vorne auszurichten?
Dämpfung nach vorn heraus ist leider recht schwierig. Man könnte den Block in der Front zwischen dünne Alpha-Gel-Stücke packen, oder man muss es ganz anders lösen. Aber da hab ich auch generell noch keine sinnvolle Lösung gesehen bisher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nevs

Erfahrener Benutzer
Ich Rätsel noch wie du dir die überkopf Montage gedacht das. Dann sind die hinteren alpha Würfel ja auf Zug und der sekundenkleber muss das ganze Gewicht des Gimbals halten. Heute werde ich nichts schaffen aber hoffentlich morgen und a pro pro hier war noch nicht viel mit Regen... :rolleyes:
 
...Dämpfung nach vorn heraus ist leider recht schwierig. Man könnte den Block in der Front zwischen dünne Alpha-Gel-Stücke packen, oder man muss es ganz anders lösen. Aber da hab ich auch generell noch keine sinnvolle Lösung gesehen bisher...
das thema ist in der tat recht schwierig, ich hab in der richtung schon recht viel experimentiert.
eine dämpfung des komletten gimbals macht bei einer frontmontage nur wenig bis gar keinen sinn da es durch den hebelarm zu schwingungen kommt. wenn man nur ruhig auf der stelle rumsteht ist das kein problem aber bei etwas speed nicht wirklich zu gebrauchen.
bei mir hat sich eine komplett feste montage bewährt, einzig die gopro selbst könnte man noch etwas dämpfen aber das wirkt sich je nach montage der mpu stark auf das gimbalverhalten aus...

viele grüße, gerald.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich Rätsel noch wie du dir die überkopf Montage gedacht das.
Na das hab ich mir doch von Dir abgeschaut :) Aber ja, die beiden hinteren Würfel sind in der Tat auf Zug... wenn es richtig geklebt ist reissen aber vorher die Würfel, bevor sich der Kleber löst. An den Würfeln und an dem aufgerauten GFK hält das bombig.

Und alles klar, bin gespannt :) Vor allem auch ob die Bohrungen passen bei den großen Löchern für die Dämpfungsteile vom Gimbal. War ja jetzt alles grob von Deinem Scan abgemessen.
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
Ich lese jetzt daraus das du zuerst die Unterboden Montage sehen möchtest da muss ich mir aber noch was einfallen lassen wie ich den Goliath zwecks Testflug aufgebockt bekomme.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich habe eigentlich keine Favoriten, mich interessieren alle Möglichkeiten die ich versucht habe zu ermöglichen. Teste einfach das, was Dich auch interessiert und auf was Du Lust hast.
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
Kurzer Zwischenstand ->

Schlechte Nachrichten Felias die großen Bohrlöcher für die Dämpfergummies passen leider gar nicht über ein. Soll ich dir ggf. mal die eine Platte die ich gerade über habe als Muster zuschicken ? Lege dir beide nochmal morgen auf den Scanner, dann kannste dir selber nen Bild davon machen.

Kann somit im Moment leider nur den gedruckten Vorkopf Block testen.... soweit bin ich aber leider noch nicht.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Kurzer Zwischenstand ->

Schlechte Nachrichten Felias die großen Bohrlöcher für die Dämpfergummies passen leider gar nicht über ein. Soll ich dir ggf. mal die eine Platte die ich gerade über habe als Muster zuschicken ? Lege dir beide nochmal morgen auf den Scanner, dann kannste dir selber nen Bild davon machen.

Kann somit im Moment leider nur den gedruckten Vorkopf Block testen.... soweit bin ich aber leider noch nicht.
Das hatte ich irgendwie befürchtet... vom Scan ablesen ist immer doof :-( Das mit der Platte wäre natürlich genial, ich schreib Dir gleich die Adresse per PN.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das Projekt läuft weiterhin, aber eher auf Sparflamme. Ein Tester bekommt aber in der nächsten Woche einen Prototyp, von da schauen wir dann weiter. An sich ist ja nur noch die Feinarbeit zu machen, mein Problem ist nur dass ich mit der Einrichtung der Gimbal-Steuerung wenig Erfahrung habe, und auch nicht die Zeit mich einzuarbeiten.

Wenn sich jemand gut mit Alexmos oder der OpenSource-Variante (Martinez) auskennt, einen Goliath/Q40 hat, bitte melden.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo Nic,

ich hatte im Zusammenhang mit der Eyefly BL-Gimbal Entwicklung ja bereits schon einmal das Quadframe-Gimbal angesprochen.

Seit heute habe ich das Teil in Händen und würde gern, um den Gopro-Schutz weiterhin zu haben, das Snap-Gehäuse nutzen.

Dafür würde man eigentlich nur die linke Seite (mit Kartenauschnitt) in einer Version mit passenden Langlöchern zur Balancierung (ohne Ausschnitt für Kartenslot) benötigen.

Wäre es dir evtl. möglich, bei Zusendung der Bemaßung ein solches GFK-Seitenteilen zu fräsen?

Anbei die Fotos, die für sich sprechen sollten.

Viele Grüße

Kofferfisch
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten