Aktuell in der Entwicklung: Micro FPV racing frame "Scout" (150mm)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey leute

Ich schaffe es einfach nicht das mein Scout normal fliegt.
Er wackelt in der Luft wie ein Kuhschwanz seit dem ich die Motoren getauscht habe.
Den P wert habe ich schon bis auf 10 runtergeschraubt doch keine Veränderung.
Und I wert ist auf 20 was auch nicht zu hoch sein sollte.
Props sind auch grob aus gewuchtet.
oneshot ist im Cleanflight aus geschaltet.

An was könnte es denn noch liegen?:confused:
Ich weiß nicht mehr weiter.
Bin für jeden Tipp dankbar.

grüße Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

skdjonas

Erfahrener Benutzer
[video=youtube;jFO-It3tO0A]https://www.youtube.com/watch?v=jFO-It3tO0A[/video]
sorry für die teilweise starken Ruckler^^
@corradoman fliege auch mit 25mw, als vergleich. und bei dir ist ja zeitweise noch ein +/- 8m breiter baum zwischen dir und deinem copter.
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
[video=youtube;jFO-It3tO0A]https://www.youtube.com/watch?v=jFO-It3tO0A[/video]
sorry für die teilweise starken Ruckler^^
@corradoman fliege auch mit 25mw, als vergleich. und bei dir ist ja zeitweise noch ein +/- 8m breiter baum zwischen dir und deinem copter.
Hi

Ja schon trotzdem bin ich das mit meinen Immersion Sendern nicht gewohnt das es so stört. Da sitze ich am Haus auf einer Bank vor mir parkt ein Auto und ich fliege locker auf dem Grundstück rum so gut wie ohne Störungen. Heute auf einer Wiese 2 Gates aufgestellt die Wiese ist ca 50x20m und hatte da auch böse Störungen ohne was dazwischen. Habe mir mal einen anderen Sender bestellt glaube der hat was.
Aber mittlerweile bin ich ca 20 Akkus geflogen paar böse Crashs waren auch dabei, einmal vollspeed gegen das Gate der Scout hat nix abbekommen aber das Gate :) Bin schwer begeistert von dem kleinen.

gruss
 
http://www.youtube.com/watch?v=jFO-It3tO0A

sorry für die teilweise starken Ruckler^^
@corradoman fliege auch mit 25mw, als vergleich. und bei dir ist ja zeitweise noch ein +/- 8m breiter baum zwischen dir und deinem copter.
Es sieht mir so aus als ob die Störungen von deinem RC-Sender kommen. Störstreifen vom Kanal-Hopping auf 2,4Ghz. Habe ich so ähnlich bei mir schon beobachtet.
Probiere doch mal vom Sender weiter weg zu gehen, und/oder den Kopf beim Fliegen vom Sender wegzudrehen. Wenn die Störungen dann weniger werden oder aufhören ist dein RC-Sender die Ursache.

Grüße Ingo
 

skdjonas

Erfahrener Benutzer
geht blöd weiter vom sender weg zu gehen, muss ihn ja in der hand halten. und den kopf beim fliegen 90° zu drehen kann auch nicht die Lösung sein. werde aber mal einen externen Empfänger versuchen. Danke für den Tipp!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Sehr schön :)

Wegen Jello ein Tipp: Nehmt ein Stück Tape, und macht es an das obere Ende der Cam, und "zieht" es dann an die Oberseite des Frames. In vielen Fällen reicht das schon, das darüber noch zu "befestigen".
 

MGR

Propellerquäler
Der Bestellfinger zuckt bei mir gerade... mit welchen Akkus (und wo bezogen) fliegt ihr das Ding Momentan? SLS ist ja überall ausverkauft :(
 

just

Neuer Benutzer
So. Ich hab mir dann jetzt mal das Frame Bundle in CFK bestellt. Hoffentlich kommt es puenktlich zum Basteln am Wochenende an :)

Wenn ich mich nicht arg verplant habe, sollte ich sogar noch mit meinen "Lagerbestaenden" auskommen. Als ESCs sollen SN16A mit BLHeli zum Einsatz kommen, vTX wird wohl der kleine 10mW Boscam Sender (TS350?) zusammen mit der Eachine 700TVL Cam und als FC dann das AfroMini32. Ich freu mich wie Bolle :3
 
Habe von gestern und einem älteren flug auch mal was zusammengeschnippelt.

Bin langsam ganz zufrieden mit dem kleinen, nur das zittern muss ich noch wegbekommen (jmd eine Idee was es sein könnte?)

[video]https://youtu.be/V97iVO_PpOs[/video]

Und noch ein Hinweis am Rande:
Wenn ihr eine PZ0420M oÄ. benutzt achtet darauf das die Camera nicht am Rahmen anliegt. Hate meine falsch herum im Linsenhalter drin (Rundung nach unten muss aber nach oben) und dadurch lag sie am Carbon an. Defekt.
Benutze die 15° Halter
 

MGR

Propellerquäler
Das zittern kommt ja wenn du ordentlich das Gas aufdrehst. Dann sind deine PIDs für den Flugmodus zu hoch (ist quasi das gleiche Flugbild wie zu hohe P Werte im Schwebflug). Ich hab das wegbekommen, indem ich kurz bevor das passiert ordentlich TPA reindrehe.
Wenn das also bei dir bei 60% Gas passiert, probier doch mal sowas wie TPA ab 55% mit 0.3 Stärke aus. Ansonsten langsam anheben. Dadurch konnte ich irgendwann beim Hex das Gas voll aufdrehen und er ist ruhiger geworden ;-)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Aktuell in der Entwicklung: Micro FPV racing frame "Scout" (150mm)

Ich bin derzeit auch dabei einen kleinen scout aufzubauen ;)
Geil das kleine Ding, geflogen wird 4s derzeit mit 3030 Probs geplant sind allerdings 3040 Dal an 4s

Der kleine hat ordentliche Leistung trägt locker ne Mobius , die Motoren werden Ca 50grad heiß, da müssen die eben jetzt durch ;)

Fpv Cam ist in Zulauf dann geht es ab !!

Regler sind die Hammer 20A
Mit BL heli 14.0
Clenflight PID 1
PID Werte Folgen nach dem ersten Fpv Flug





Der kleine lockt schön ein wie ein großer genial !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten