Aktuell in der Entwicklung: Micro FPV racing frame "Scout" (150mm)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Sehr schön :) Nächstes Mal bin ich dann hoffentlich am Start. Das DVR-Bild find ich aber noch nicht so optimal... scheint ein Schleifer und vertikale Streifen zu haben... hast Du eine Idee woher das kommen könnte?
 

skdjonas

Erfahrener Benutzer
Von meinem Grabber der das Signal aus der Attitude bekommt. Wird Zeit das ich auf eine Dominator mit integriertem DVR umsteige...
Ansonsten bin ich halt nur mit 25mw geflogen, der Immersionrc Vortex hat wie sau gestreut, und wenn die Kollegen direkt an einem vorbei laufen mit copter in der hand ist auch Schluss.
 

Franky

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

konnte es auch nicht lassen den kleinen zu bestellen ;)

Heute angekommen, und gleich mal zusammengebaut.
Schöner durchdachter Flitzer. Alles passt ohne gross Handstände zu machen.
Super Frame muss ich sagen.

Verwendet habe ich:
Naze32
MT1306 Motoren
5x4 HQ Props (gekürzt)
Kiss12A Regler
Gr12S Empfänger
Sony Mini600 TVL WDR Cam

Mit den Akkus bin ich noch nicht sicher was ich nehme.

Grüsse Frank


Hier mal noch ein Bild
 

Anhänge

Hallo zusammen,

konnte es auch nicht lassen den kleinen zu bestellen ;)

Heute angekommen, und gleich mal zusammengebaut.
Schöner durchdachter Flitzer. Alles passt ohne gross Handstände zu machen.
Super Frame muss ich sagen.

Verwendet habe ich:
Naze32
MT1306 Motoren
5x4 HQ Props (gekürzt)
Kiss12A Regler
Gr12S Empfänger
Sony Mini600 TVL WDR Cam

Mit den Akkus bin ich noch nicht sicher was ich nehme.

Grüsse Frank


Hier mal noch ein Bild
I am using 1300-1350 mah 3a batteries.
 

schugabe

Neuer Benutzer
Vor ein paar Wochen habe ich gesehen, dass es vom Scout ein Bundle mit Motoren gibt - jetzt finde ich es nicht im Shop. Ist da ein Teil nicht verfügbar oder gibt es einen anderen Grund dafür?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hiho,

das Angebot gibt es an sich noch, nur ist das Flip-Board leider gerade ausverkauft. Da wurde eine Sendung von unserem Lieferanten fehlgeleitet, auf die wir noch warten. Wir hoffen es sind bald wieder welche da. Das Angebot erscheint dann automatisch wieder.
 
Hallo,
ich überleg mir das Teilchen für die Wintersaison. Brauch aber noch ein paar Antworten:
Ich hab 1306-3100, was ziehen die denn an Strom an der gekürzten 3" Props mit 3s, und würde der Schub bei 2 s auch noch reichen?

Alternativ gibt es mittlerweile DYS 1104-4000 Motoren mit passenden 3x2 Props für 2- 3 s, leider mit 9mm Lochkreis. Könnte man die Bohrungen nichr einfach als Langloch ausführen?

Wie gesagt ist für Indoor also Gewicht geht vor Leistung.

Auf welches Gewicht kann ich den kommen ohne FPV mit nem leichten 400-500 2s Akku.
 

Exec

Erfahrener Benutzer
1104 Motoren für einen sehr leichten Aufbau in Verbidung mit dem Sandwich frame finde ich auch sehr interessant.
Dabei würde mich interessieren wie die Gewichte der Befestigungsplatte und des Platinendeckel sind (Gewicht der Centerplate ist ja bekannt), und was man noch so an Gewicht für einen typischen Aufbau des Frame an sich planen kann (Abstandshalter, Schrauben, ... ).

Ansonsten würde mich interessieren was für Props max. drauf passen. Wenn man sowieso größere selber einkürzt, würde dann z.B. auch 3,5" passen, oder ist 3,0" das maximum ?

Edit:

@der-Frickler:
Hast du evtl. ein Bild von deinem Afro125 im Vergleich zu nem Frame mit 150mm Diagonale, wie sie der Scout hat ?
Wenn 3,0" max. möglich sind, scheint dies ja auch mit weniger als 150mm FPV tauglich zu gehen, und wäre dann nochmal kompakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Afro gefällt mir richtig gut, ist Eigenkonstruktion, oder?
Ich denke ich nehm der Scout, Nicolas könntest Du eventuell drüber nachdenken den 9mm Lochkreis als standard mit aufzunehmen?
Gibt es noch ne zügige Bezugsquelle für die 1104 plus Props ausser Banggood?
 
Also ich hab mich für folgendes entschieden:
Scout CFK
1306 für Outdoor, 1104 später für Indoor
Kiss 18a oneshot
Nano-tech 950 3s outdoor, 2s 450er indoor
Naze 32 mini, mit Orange Sat - an 2 s kann man das BEC sparen.
Hab ich alles auf Bestand.


FPV ich würde hier die Micro Kombi von Horizon verwenden, wer hat damit Erfahrungen?
 

ludu

Erfahrener Benutzer
Hi
Ich habe jetzt meinen auch fertig :D. Fliegt schon sehr gut.
Mein Abfluggewicht mit einem 1000 s3 Akku ist 245g. Wieviel wiegen den eure Scout's ?
Gruß Lutz

20150820_154729.jpg
 

skdjonas

Erfahrener Benutzer
270gramm mit 3s 1000mah und Fpv, allerdings die Sandwich Variante. Ca. 10-20 Gramm könnte ich am Akku Kabel und der vtx Antenne noch sparen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten