Aktuell in der Entwicklung: Micro FPV racing frame "Scout" (150mm)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja hatte ich noch über 4*10a von ???, spart das PDB.
Ansonsten Naze32 micro., Dys 1306, ein Nanotec 950 3s und ein Orange S bis Empfänger.
Malneute abend sehen, ob die ESC läuft.
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
bräuchte mal kurz eure hilfe bei der entscheidung, welchen akku ich für meinen aufbau einbeziehen sollte...

zur auswahl stehen vorerst diese drei:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...300mah_3S_60_90C_Lipo_Pack_EU_Warehouse_.html
http://www.fpv24.com/de/tattu/tattu-1300mah-11.1v-45c-3s1p-lipo-battery-pack-8455?c=2511
http://www.fpv24.com/de/tattu/tattu-1300mah-11.1v-75c-3s1p-lipo-battery-pack-8488?c=2511

zum geplanten setup gehören:
scout cfk (mit zubehörteilen)
eyefly 1306
hammer 20a
gemfan 5030 - gekürzt
flip32 + micro minimOSD (eventuell mit 1-5Hz VK2828U7G5LF TTL Ublox GPS)
fatshark tvl700
ft952 5,8Ghz tx
frsky v8fr-II empfänger

will keine rennen fliegen, nur zu rum heizen...
augenmerk sollt die flugzeit betragen, muss kein supersportler werden...

oder komm ich da mit 1000mah akkus besser bezüglich des gewichtvorteils??
ist ja auch so ne sache mit der größe... wollte eigentlich nicht über 80x34xca.20mm kommen...

oder anders gefragt: welche akkus fliegt ihr???
 
Hallo wer meinen haben moechte bitte PN, ich kann hier anscheinend keine Anzeige einstellen

Scout carbon mit 4 in 1 SimonK 4 DYS 1306, Props und Naze 32 acro, komplett mit Versand 115 €

Ist mir zu klein, zu hibbelig. Anfragen per PN
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Bin meinen mal mit 4S 3x3 und 25Grad FPV geflogen. Ganz schön wackelig der kleine und unpräzise zu steuern. Werd mal die Props auswuchten und Betaflight drauf machen. Hoffe, dass das Gewackel und gedrifte dann ein wenig reduziert bzw ganz eliminiert wird. PIDs waren noch nicht perfekt eingestellt. Kippt auch bei Gegenwind und Vollgas leicht nach vorn. Fordert mehr Einstellarbeit als andere Kopter. Dafür kann man prima Vollgas durch Baumkronen. Entweder man erwischt ein Loch, weil er so klein ist oder man zerhackt mit der hohen Drehzahl im Weg stehende Zweige.
Und wenn er mal fällt, liegt er meist mit dem schweren Akku nach unten und kann gleich neu gearmt werden.
 
Noch ein Scout

Hallo Scout-Freunde,
habe mich in diesem Forum registriert, nachdem heute mein Scout fertig geworden ist.
Als FC verwende ich ein Skyline 32 mit Magnetometer.
Nach dem Erstflug mit den Default-Werten (Cleanflight) musste ich lediglich die P-Werte für Roll/Pitch reduzieren, weil der Scout trotz feingewuchteter Props bei bestimmten Drehzahlen wobbelte. Die genauen Werte muss ich noch ermitteln.
Ich bin aber schon jetzt sehr zufrieden.
Nachfolgend ein paar Bilder.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
 

Anhänge

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Auf dem Scout ist nun 3x4,5 HQ drauf, 850mah 75C-Akku und Betaflight mit aktiviertem GTune.
Der Scout liegt wie auf Schienen und geht verdammt brachial vorwärts. Fast schon mein Lieblingskopter. Bei Vollgas kippt er auch nicht mehr vorn über.

Ideal für die Halle :,-D
 

Kinganes

Neuer Benutzer
Müsst ihr auch über 50% throttle geben, damit der scout schwebt? Oder kann man da noch was drehen? Ich fliege an 3s, Kampfgewicht sind 160 Gramm ohne Akku inkl. FPV. Zum Vergleich habe ich einen Morphite X mit 140 Gramm(ohne FPV) und vier Zoll Props.
Somit steht natürlich Schub 1:4 gegen 1:6. Aber vielleicht geht noch ein bisschen was.
Welches Betaflight ist denn empfehlenswert?
Ich habe zur Zeit Cleanflight Profil 3 drauf, damit fliegt er recht gut. Bei betaflight luxfloat werden meine Motoren schnell zu warm und zwei Motoren drehen bei gearmt einfach langsam hoch, irgendwie nicht so toll. So bin ich schon zufrieden, würde nur gerne eine stabile betaflight Version ausprobieren.
Cheers,
Arne
 

skdjonas

Erfahrener Benutzer
Mal eine kurze DVR Aufnahme von dem kleinen:

[video=youtube;oLZnqpjn6kY]https://www.youtube.com/watch?v=oLZnqpjn6kY[/video]

Leider war das der letzte Flug, zu oft musste ich mittlerweile die Sandwichplatte mit Epoxy flicken
 

alfly03

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

Ich stelle Ihnen meine frisch SCOUT Fahrt mit ca Karte revo 6 betaflight luxfloat , ist sein Gewicht in fliegen , um 240 Gramm , wirklich reines Glück . Video bald kommen .

Alfly 03

[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hallo allerseits,

Ich stelle Ihnen meine frisch SCOUT Fahrt mit ca Karte revo 6 betaflight luxfloat , ist sein Gewicht in fliegen , um 240 Gramm , wirklich reines Glück . Video bald kommen .

Alfly 03

[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
Glückwunsch! Deine Bilder sind allerdings arg klein. Kriege sie nicht groß. Versuch vielleicht mal picr.de als Bilderdienst, da kannst Du den html-Code direkt rauskopieren.
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
image.jpeg

Nun mit TriBlades 3x4x3
Und neuer FPV-Halterung. Tauglich für 3,5". Leider berühren sich die Props vorn hinten minimal. Evtl cutte ich sie mal auf 3,4".
Aber an die original Halterung passt keine PZ0420M Short mit 2.4-Linse. Die passt nun auch.
 
Hi,
ich schau nun schon mehrere Monate bei eyefly ob der kleine mal Verfügbar ist. Leider noch keinen erfolg gehabt.

Wird der nochmals irgendwann verfügbar sein ?

Gruss Michael
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Die Eyefly 1306 3100 Motoren,KISS 18A Regler (klein leicht und lagen grad rum),KISS FC,HQ 3x3 Props,1000mah Tatuu 3s,600TVL Fatshark,Mini Sender,Cloverleav.Wenn,s Wetter wieder besser ist,werden 3x4,5 und 4s getestet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten