Aktuell in der Entwicklung: Micro FPV racing frame "Scout" (150mm)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skdjonas

Erfahrener Benutzer
Ja der copter ist wirklich sehr klein... habe im moment leider nur die spironet und Stabantennen da, werde nochmal eine kurze bestellen...
 

alfly03

Neuer Benutzer
hallo,
ich danke Ihnen, mir zu antworten auf Französisch neben Sie sehr gut zu schreiben.
Ich muss in Deutsch mit Google zu schreiben.

sonst habe ich die volle Kontrolle Kohlen 3mm full option über euch? Ich bin sehr aufgeregt, ich verehre diesen Rahmen.
 

alfly03

Neuer Benutzer
desolee ist französisch für sorry ;-)

/€ salut et bienvenue ici ;-) je pense que tu dois, peut-être, utilise google-translate. c'est plus facile pour toi d'écrire, et je crois que la majorité de gens ici vont te comprendre mieux!

Tu as commandé quelle version? seulement carbone ou le sandwich-style?
hallo,
ich danke Ihnen, mir zu antworten auf Französisch neben Sie sehr gut zu schreiben.
Ich muss in Deutsch mit Google zu schreiben.

sonst habe ich die volle Kontrolle Kohlen 3mm full option über euch? Ich bin sehr aufgeregt, ich verehre diesen Rahmen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Sehr schick! :)

Alsoooo, wegen der Kleinteile, hier die Soll-Stücklisten:













Wegen der M3x10mm-Schrauben: An sich sollten die perfekt passen, ich hab die extra für den Scout fertigen lassen. Das Sandwichmaterial ist ca. 8mm dick, bleiben 2mm übrig, was genau eine Mutter ist. Ist das bei euch allen zu kurz? Das wundert mich etwas.

Was bei dem Basisframe dabei ist, ist alles was zum Bau des Türmchens nötig ist. Die größere Platte wird mit den M3x10mm-Schrauben und den Muttern befestigt, dann kommt mit M3x6mm Schrauben der IN/AU Abstandshalter, darüber der IN/IN-Abstandshalter, und dann drüber der Platinendeckel wieder mit M3x6mm Schrauben.

Ansonsten bei Fragen -> Fragen :)

Viele Grüße und einen schönen Muttertag,
Nic
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
hier mal ein Bild, wenn du uns das nicht glaubst, die 2mm reichen da nicht, da die Mutter beim FPV Mount nicht direkt drauf sitzt, sondern etwas höher ist:


20150510_030401.jpg

und ja, die schraube ist bis zum anschlag im Frame

mfg Artur
 

elnin0123

Erfahrener Benutzer
@artur1102

Auf den ersten Blick etwas verwirrend das Bild. Sind die Schrauben jetzt zu kurz oder zu lang?

Hast du die Möglichkeit die Anzahl der Teile (siehe Felias Liste) zu verifizieren oder musst du dafür das ganze Frame wieder auseinandernehmen? Wäre die einzige praktikable Möglichkeit zu sagen ob wirklich alle Teile wie angegeben vorhanden sind.

BTW trink mal ein Rage Bull weniger...keiner will dir etwas, wir wollen alle nur helfen. Mein Frame kommt sicher am Montag. Sollte ich deine Schrauben haben, sag ich dir bescheid. Versprochen ;)

@Felias

Tipp vom Profi:

Teileliste nach Serienproduktion hier posten (inkl. Detailfotos der aufgebauten SP) oder Teileliste dem Produkt einfach beilegen. Als Teil der QA habt ihr doch sicher eine Bepackungsliste die ihr während dem verpacken abhakt. Liste abhaken und direkt mit rein in die Box. Stumpf ist Trumpf ;)

Fehler passieren halt mal und so lässt sich das prima vor dem Aufbau (frustfrei) nachvollziehen.

Ich freu mich schon wie Hulle auf das/den Frame... :cool:

@sdkjonas

Wie hast du denn den Sender da noch in den Turm bekommen? Hast du noch ein Foto von der Seite wo man das sehen kann?

Ich hätte es jetzt auch so versucht mit dem vtx
 
Zuletzt bearbeitet:

skdjonas

Erfahrener Benutzer
Von Nic's Liste sind alle teile dabei. Ich hatte bei der Sandwich platte sogar noch das schraubenset der vollcarbon... sind einige schrauben und Muttern übrig geblieben. Die m3x10 sind aber definitiv zu Kurz. Die haben bei mir hinten am Aufbau für die FC gerade mal eine windung rausgeschaut. Da fallen die muttern ohne zu fliegen ständig ab. Vorne beim fpv mount kommt die schraube nichtmal bis zur Mutter wie man auf artur1102 Bild erkennen kann.

Elnin0123, da ich 2 schraubensets hatte konnte ich den Turm 12mm hochbauen mit 2x6mm Abstandhaltern. Unten ist die FC und dann schaumstoff der den videosender gegen die deckplatte drückt. (Ist nur eine Notlösung das der vtx beim basteln nicht hin und her klappert, der wird dort auch noch etwas luftiger fixiert...)
 
Zuletzt bearbeitet:

elnin0123

Erfahrener Benutzer
@skdjonas

Ajo sieht auf jedenfall besser und geschützer aus mit dem vtx da hinten unter der platte.

Jetzt hab ich auch endlich gesehen wo genau bei artur1102 die Schrauben zu kurz sind. Das ist ja wirklich ein ganz schönes Stück das doch noch fehlt. Welche Schrauben hast du denn jetzt verwendet...wirklich M3x13 für hinten am fc Aufbau und vorne am FPV oder hast du dir selbst was gekürzt?
 

Terry

Erfahrener Benutzer
öhmm... jetzt bin ich aber neidisch 😩, hab doch auch gleich als die Mitteilung kam bestellt... Bei mir steht im Status aber immer noch bezahlt... Na dann erfreu ich mich vorerst ab euren berichten und Bilder 😂
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
@artur1102

Auf den ersten Blick etwas verwirrend das Bild. Sind die Schrauben jetzt zu kurz oder zu lang?

Hast du die Möglichkeit die Anzahl der Teile (siehe Felias Liste) zu verifizieren oder musst du dafür das ganze Frame wieder auseinandernehmen? Wäre die einzige praktikable Möglichkeit zu sagen ob wirklich alle Teile wie angegeben vorhanden sind.

BTW trink mal ein Rage Bull weniger...keiner will dir etwas, wir wollen alle nur helfen. Mein Frame kommt sicher am Montag. Sollte ich deine Schrauben haben, sag ich dir bescheid. Versprochen ;)
....
@elnin0123:

Hättest du den Threat aufmerksamer verfolgt (Post 94)und dir mein Bild vor dem schreiben deines doch ziemlich unnötigen Kommentars richtig angeschaut, wüsstest du, dass die Schrauben zu kurz sind und keine fehlen.

und BTW: so unnötig dumme Kommentare mit dem Rage Bull kannst du dir echt mit deinen 19 Beiträgen sparen. Ich rage hier nicht rum und vorallem mache ich auch niemanden von der Seite doof an! Ich habe mir nur die Mühe gemacht, zur Verdeutlichung ein Bild zu posten. Ich weiß nicht wo du da Rage reininterpretierst, aber ich bin ziemlich gechillt, wenn ich sowas schreibe ;-)

@skdjonas: hastes schon so probiert?: https://www.youtube.com/watch?v=MnVwn9Fge3U
 
Zuletzt bearbeitet:

skdjonas

Erfahrener Benutzer
nein, habe nicht so einen Konverter und wollte den sat wie in diversen anderen videos direkt ans flip löten... nach einer frustphase habe ich einen 6kanal drauf gehauen.
Auf Sicht ist der scout schonmal sehr geil, mehr als 5-10m gehen aber nicht. heute mittag kommt der fpv maiden^^
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Nicht streiten Jungs :)

@Artur: Danke für das Bild. Jetzt verstehe ich was Du meinst, und Du hast natürlich völlig Recht. Da ist mir in der Tat ein Fehler unterlaufen, die Schrauben dort müssen natürlich länger sein, ideal wären M3x14mm. Ich packe ab sofort eine M3x16mm Schraube mit rein mit dem Hinweis, dass diese gekürzt werden muss (wie an anderer Stelle auch, ist ja mit der Schere kein Problem).

Sollte jemand keine andere Schraube haben die er hier nehmen kann, schicken wir natürlich kostenfrei 2 passende Schrauben nach. Bitte in dem Fall einfach über "[email protected]" melden. Oder bei der nächsten Bestellung drauf hinweisen, dann packen wir sie da mit rein.

Sorry für das Versehen!

Ach, noch ein kleines Gewinnspiel:

Wer hier im Thread das erste Scout FPV-Video hochlädt (Ground Recording), bekommt einen 5€ Gutschein für den Shop :)
 
Zuletzt bearbeitet:

skdjonas

Erfahrener Benutzer
nic, 2 reichen leider nicht, 6 stück sind zu kurz...

wenn heute jemand ein ground Recorder dabei hat bringe ich ein video von unserem kleinen treffen in bexbach mit^^
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Schön, dass die Kamerahalterung auch eine Benutzung anderer Kameras ermöglicht. Das untere Ende zur Befestigung ist jedoch bei einem Crash ruckzuck gebrochen?

Abstandshalter usw. für den FC liegen bei? Edit: #104 übersehen, sorry.
 

elnin0123

Erfahrener Benutzer
Hat sich schon jemand die Batterieplatte angesehen?

Wenn das mit den Schrauben da auch nicht passt, geht das ganze von vorne los :p Dort sind es auch M3x10mm

@artur1102
hast du #108 gelesen?

Wenn man das Frame noch nicht kennt ist auf dem ersten Blick nicht ersichtlich was du mit deinem Bild sagen möchtest zumal du auch nichts markiert hast. Beim Zoomen wird erst klar was du damit sagen wolltest.

Es ist wichtig was und in welchem Stil jemand postet und nicht wieviel. Postanzahl hat 0 Relevanz, weshalb es in viele Foren auch einfach ausgeblendet wird. Bei dir schwingt halt immer so ein aggressiver Unterton mit, achte da doch einfach bitte mal drauf. Sind ja schliesslich zum Spass hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich konnte jetzt auch nicht mehr widerstehen :)
Bauen werde ich ihn aber erst wenn meine Taranis endlich ankommt.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Bilder von euren Setup Postet. :popcorn:
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
@elnin0123: und bei dir ist es ein aggresiver Oberton. verkneif dir doch bitte deine unnötigen kommentare und fertig.wir sind doch zum spass hier, ich weiß nicht was du hier anzetteln möchtest.... was ich hier geschrieben habe, habe ich schon erklärt ist meckern auf hohem niveau, ich finde den frame klasse usw...da ist auf keinen fall ein aggressiver unterton drin, nur weil du das Geschriebene vllt in den falschen hals bekommst....
lasses doch einfach gut sein...

echt schade dass ich meinen 800 Post , für sowas unnötiges verschwendet habe und hier auch noch den threat zumülle.... sorry dafür..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten