Aktuell in der Entwicklung: Micro FPV racing frame "Scout" (150mm)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skdjonas

Erfahrener Benutzer
#61
jetzt will er die Seite nimmer laden...

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Web Server at eyefly.info
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#64
Och, mein Ärger hält sich in Grenzen 😇

Nervig ist eher die fehlende Bundlefunktion... So muss ich immer 3 Bestände gleichzeitig im Auge behalten und anpassen
 
#66
Sandwhich ist schon aus?
Die Benachrichtigungsfunktion tut wohl noch nicht? Heute mich heute Mittag eingetragen bisher nix...
Haben die ESCs jetzt schon bootloader bzw. wann wird es die 2. Charge mit bootloader geben, dass man einfach über USB und Servokabel BLHeli Settings ändern kann?
 

elnin0123

Erfahrener Benutzer
#67
@Felias

du wusstes das die Frage kommt...

gibts ne Anleitung?

Damit ich mein Gebilde mit dem Vergleichen kann, wie ihr euch das ursprünglich dachtet. Oder ist alles intuitiv?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#68
Sandwhich ist schon aus?
Die Benachrichtigungsfunktion tut wohl noch nicht? Heute mich heute Mittag eingetragen bisher nix...
Haben die ESCs jetzt schon bootloader bzw. wann wird es die 2. Charge mit bootloader geben, dass man einfach über USB und Servokabel BLHeli Settings ändern kann?
Hmm... die Benachrichtigungen scheinen verschickt worden zu sein. Meine eigene kam auch an. Vielleicht im Spam-Folder gelandet zu sein? Falls es an uns lag: mea culpa.

Sandwich ging besser als erwartet, was mich aber sehr freut. Nachschub ist schon in der Mache. Aber es sind noch 5 Stück der Frame-Bundles da mit Sandwich. Das ist aktuell echt blöde mit der aktuellen Bundle-Funktion, ich hoffe da finden wir zeitnah eine bessere Lösung.

Die ESCs sind ganz normal aus der aktuellen Charge. Die haben natürlich auch einen Bootloader, und an sich gehts auch mit denen über USB, nur halt noch ganz so einfach wie mit Simon-K-Bootloader und den gängigen USB Linkern. Gibt aber auch USB Linker die damit genauso einfach gehen. Aber mehr dazu dann im passenden Thread, nicht hier :)

@Felias

du wusstes das die Frage kommt...

gibts ne Anleitung?

Damit ich mein Gebilde mit dem Vergleichen kann, wie ihr euch das ursprünglich dachtet. Oder ist alles intuitiv?
Wußte ich :) Bisher gibts aber noch keine, ich versuch zeitnah eine nachzureichen (für das Firestarter-Bundle). Das Frame an sich sollte sich aber problemlos zusammenbauen lassen. Ansonsten einfach hier fragen :) Und Bilder siehste ja auf der ersten Seite... so ists gedacht :)

Viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollabee

Erfahrener Benutzer
#69
Super Neuigkeiten!

Ich ringe immer noch ein wenig mit mir ob ich bestellen soll oder nicht...wuerde ja wie bereits in einem meiner vorherigen posts angekuendigt ein paar Teile aus meinem Hammerhead Nano verwenden...habe nun ein wenig rumgesucht und folgende Kombination fur den Scout im Auge:

Frame: Scout in Sandwichmaterial (moechte das mal ausprobieren, hatte bisher immer nur Carbon)
FC: Flip32 + MinimOSD
ESC: Maytech 6A (die ich noch vom Hammerhead Nano habe)
Motoren: T-Motor 1306-3100kV (die ich noch vom Hammerhead Nano habe)
Cam: Fatshark 600TVL
vTX: FPV Hobby Sender fuer Fatshark (link)
RX: Futaba R2008SB (ist der einzige mit SBus den ich so finde...vielleicht hat ja jemand ja einen Gegenvorschlag...)
Sonstiges: Stromverteilerboard von Eyefly, SBus Konverter fuer Futaba

Habe mal grob ueberschlagen und komme damit ohne Akku auf ca. 150g (inkl. Kabel etc...)

Das ganze dann an 2s (weil ich die Akkus noch habe) oder wahlweise an 3s (wenn ich heizen moechte...)

Wuerde gerne eure Meinung dazu hoeren, bevor ich bestelle. Vielen Dank schonmal!
 
#70
Noch eine blöde Frage: Die Motoren sind (hoffentlich) alle CW/mit normalem Rechtsgewinde, oder? Auf den ersten Fotos hier im thread sieht es nach den Hutmuttern nach 2xCW und 2xCCW aus, aber die waren wohl nur für den Prototypen einzeln aus China bestellt, oder? Mit Linksgewinde kann man mich jagen...
 

Hollabee

Erfahrener Benutzer
#72
Cam Halterung und eventuell noch Lipohalter und dann gib ihm. ESCs kann ich dir nicht sagen...sind die 6A ausreichend?
Cam Halterung habe ich eingeplant :) quasi das rundumsorglospaket von Nic :)

Das mit den ESCs ist halt echt mein Problem und ecalc ist da keine grosse Hilfe...im Moment fliege ich die auf meinem Hammerhead Nano an 2s mit den Tiger Motoren und habe keine Probleme (ist ja auch quasi Smooth Operator Bundle von eyefly)...ich wuesste nicht, wie ich das sonst rausfinden koennte?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#73
Noch eine blöde Frage: Die Motoren sind (hoffentlich) alle CW/mit normalem Rechtsgewinde, oder? Auf den ersten Fotos hier im thread sieht es nach den Hutmuttern nach 2xCW und 2xCCW aus, aber die waren wohl nur für den Prototypen einzeln aus China bestellt, oder? Mit Linksgewinde kann man mich jagen...
Genau so ist es: Auf den ersten Bildern war es noch ein Prototyp, aber so ein komisches Linksgewinde kommt mir nicht ins Haus. Sind alle mit ganz "normalem" Gewinde, und eben auch normale Muttern (standard + selbstsichernd) mit dabei.
 

elnin0123

Erfahrener Benutzer
#74
Genau so ist es: Auf den ersten Bildern war es noch ein Prototyp, aber so ein komisches Linksgewinde kommt mir nicht ins Haus. Sind alle mit ganz "normalem" Gewinde, und eben auch normale Muttern (standard + selbstsichernd) mit dabei.
Wieso ist das wichtig? Wegen Verfügbarkeit der Muttern? Und weil ich schon hier bin...wo liegt der unterschied zwischen selbstsichernd und normal? (Was es tut ist klar...mechanisch mein ich)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#76
Ein Linksgewinde ist halt total unüblich, und Du musst immer 2 Typen bereit halten. Ist wie mit dem Propellern, wie schön wärs wenn die alle nur in eine Richtung drehen würden... denn es gehen immer die kaputt, von denen man fast keine mehr hat.

Und die Hutmuttern sind ein Graus festzuziehen, da man nirgends richtig ansetzen kann. Das nervt auf dem Flugfeld tierisch wenn Du mal wechseln musst. Außerdem sind mir von den Hutmuttern immer mal wieder welche einfach im Flug abgeflogen.
 
#77
das ging fix, gestern versandbenachrichtigung bekommen, heute steht schon der postmann vor der für:




danke schön, felias ... das teil sieht super aus !
wird gleich aufgebaut, mir fehlt leider noch ein bec für die fc ansonsten könnte ich abheben dieses Wochenende...
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#79
Meiner auch, bin schon fleißig am basteln...

leider passen die schrauben des FPV - CAM - MOUNT nicht zur Sandwich variante...die sind zu kurz...
 
Zuletzt bearbeitet:

artur1102

Erfahrener Benutzer
#80
und ein paar bilder zum aufbau wären nicht schlecht...da zum ersten ma keine Anleitung dabei ist:-(

und kann man die Kabel von den Motoren irgendwie in den Frame verbauen? also in das Sandwich material? sieht zumindest so auf der ersten seite aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten