TBS Alle Infos zu: TBS Tango 2 + Mambo

MisterG

Well-known member
#24
Ich habe in einem Video gesehen, wie mit dem BF Lua Script die BF 4.3 Slider eingestellt wurden. Ich denke das war mit EdgeTX (Joshua Bardwell). Kann man die BF Lua nightlies auf Tango II und Mambo nutzen?
 

MisterG

Well-known member
#25
Man, warum hatte ich irgendwo im Kopf, dass EdgeTX angepasste LUA Skripte braucht...!? Absoluter Hammer, dass man Betaflight Slider Tuning per LUA durchführen kann.

JPEG-Bild-991B5EC4D1EF-1.jpeg
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#26
die luas laufen auch auf t2/mambo.

es muss nur im code die passende auflösungsanpassung geben. aber das sollte vorhanden sein
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#29
btw - ich hatte die tage einen user, der crsf und mavlink parallel genutzt hat (mit ardu plane 4.1x) -> da gingt ncihts mehr. keine rc daten, keine telemetrie. eines von beiden im fc deaktiviert -> läuft
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#30
Dann muss der betreffende User etwas falsch machen, das läuft problemlos (hier mit CF 6.17, ArduPlane 4.17).

Was ggfs. nicht läuft und das ist wohl ein TBS Problem: ArduPlane 4.2 Beta mit einer CF Version die CRSF v3 einschaltet (6.16 oder so). Wird hier der RX zuerst eingeschaltet, gibt es keine Verbindung zum TX oder wird die FC neu gestartet ist ebenfalls die Verbindung weg. Die Kombi hab ich nicht selbst im Einsatz, traue aber dem Dev von ArduPlane wenn er das so berichtet.
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
#31
Ich nutze CRSF und Mavlink parallel und hab keine Probleme.
AP 4.1.6
CF 6.14

Nutze beide um über CRSF zu steuern und z.B. den Flightmode als Telemetriewert zu haben und Mavlink für die volle Verbindung zum MissionPlanner über Wifi.
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#33
jo. hatte ichvergessen weiterzuege.

strom/sopannungs sensoren kommen bei mir sauber an.
die jungs können das auch nicht reproduzieren

was den baro sensor angeht, schient es ein aru problem zu seien, aber da schauen die jungs mit rein
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
#35
Wenn es ein Ardu Problem wäre, würde es mit Dragonlink auch nicht funktionieren.
Da läuft der Vario aber so wie gewünscht.

Der Wert wird also von AP gesendet, nur im CF TX nicht an die Funke weiter gegeben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten