Alles rund ums NAZA GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

t-rod

Erfahrener Benutzer
Das naza konnte noch nie richtig fliegen!
Ist nur für reine Anfänger! Die ihren copter im GPS Mode
Durch die Luft schieben..... Meine Meinung ! Kauf dir ein nanowii und lass es krachen!
dann solltest du mal deine Steuerkünste überdenken, die NAZA kann schon fliegen, die fliegt sogar flips und loops.
Also behaupte ich mal es liegt am Piloten!!
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro
Richtig... genau das wollte ich nicht.... wenn man schön sportlich fliegen will, dann kann man ja den manuellen modus wählen...
ich benutze das ding eigentlich eher für fpv , bzw. film und luft aufnahmen...


also wie ich so mitbekomme, hat da leider keiner ein vorschlag? ;-)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
wenn dein Quad beim steigen ausbricht könnte es helfen wenn du deinen Gasweg (ja das ist umstritten, funktioniert aber trotzdem!) auf ca. 90% in der Funke begrenzt.
Den Abstieg immer im Vorwärtsflug, Knüppel nach vorne und Gas bis auf 10-15% raus.
So bekommst du auch was Wobbeln in den Griff.
 
Hallo zusammen,

Mir ist es sogar auf Anhieb gelungen das Failsafe auf einen 2-Stufen-Schalter bei meiner Futaba FF10 zu bekommen. Wenn jemand eine Anleitung dazu braucht, kann ich gerne behilflich sein.


...mit der Programmierung zur Nutzung der Fail Safe Funktion mit einem 2 Wegeschalter hat ein Bekannter Probleme. Auch er hat die Futaba FF10 und möchte nun die NAZA V2 GPS in einem Hexacopter einbauen.
Könntest Du mit Deine Einstellungen für diese Funktion geben. ?
Es sollte doch auch funktionieren, das er bei Ausschalten der Funke in der Software (2.20) auch in den Fail Safe Modus springt, blau unterlegt. ?
Er hat zur Zeit einen Orang Empfänger installiert.

Gruß
Bully
 

Voda

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, leider finde ich die nötigen Infos nicht in diesem dich sehr langen Thread. Deswegen hier nochmal die
Frage:
Gibt es irgendwo ein Anleitung zum programmieren der Schalter an der Turnigy 9x mit der Trunk Software?

Gruß
 

bumerang

Erfahrener Benutzer
Eine Frage hab ich da mal.....
Habe vor ein paar Tagen die V2 in Aktion beobachtet...da ist das failsafe oder Roth getestet worden..inkl Landung vor den Füßen...
kann das nur V2 oder auch die anderen Versionen mit GPS?
Oder welche kann das nicht?
Äralf
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Hallo Ralf,

die Konfigurationsanleitung zur Naza kannst Du im net downloaden.

Wenn Du Wert auf stabilen Flug im GPS/Atti mode legst und des weiteren möchtest, das RTH vernünftig funktioniert, solltest Du dem "Kompass" der DJI besondere Aufmerksamkeit schenken.

Wichtig sind ferner ein sauberer Aufbau des Copters, sowie eine sehr gute Schwerpunktlage und vor allem das richtige "kalibrieren"!

Dann klappt das auch ;)

Was für ein Copter schwebt Dir denn so vor? ein Quadro mit 4 Auslegern oder eher mit mehr Auslegern?

Gruß,

Uwe
 

bumerang

Erfahrener Benutzer
ich habe nen ganz normalen x-quadro welcher derzeit mit nem crius aio ausgerüstet ist...fliegt vom grundsatz her klasse aber alles was da mit gps dran hängt ist eher ne glückssache

deswegen das interesse an naza.....ob nun v1, m, m-lite oder so....hmmmm...ich will einfach nur ein wenig fliegen, nen bild machen und zurück kommen lassen...nix mit fpv-.....

ralf
 

Voda

Erfahrener Benutzer
Danke für die schnelle Antwort!!! Dann passt das bei mir auch. Und dann evtl. noch eine Verständnisfrage zum Failsafe. Ich fliege FRSKY. Habe den Failsafe am Empfänger jetzt folgendermaßen programmiert: Failsafeschalter am Sender auf "on" und dann den Failsafeknopf am FRSKY Empfänger gedrückt, sodass er das dann als Failsafeposition abgespeichert hat. Jetzt schaltet die Naza ebenfalls in den Failsafe, sobald die Funke aus ist. Hoffe, soweit ist das alles korrekt? Muss der Throttlehebel irgendeine bestimmte Stellung haben beim drücken des Failsafeknopf am FRSKY Empfänger?
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Nope... Throttel einfach da lassen wo er ist. Ich hol ihn gern per rth in Sichtweite zurück, um dann wieder die Kontrolle zu übernehmen, deshalb schau ich das Gas dann bei etwa 50% steht...Obs passt prüft du in der naza software. Einfach mal funke aus machen und ganz unten auf den status kucken; der muss dann halt auf FS gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten