Andi hat mein Flieger geschrottet!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#1
Ergebnis:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



Muahaha, nein Spass beiseite! Sorry Andi, aber der mußte einfach sein *gg*
@ all, war n Interner Joke :)

Nein, natürlich hat er meine DG nicht geschrottet Aaaaaaber, er hat ja schon irgendwie Lust mich ständig nur am Basteln zu sehen, ... irgendwie (Aufklärung folgt gleich) ;)

Kurze Rede langer Sinn lol,.... heute waren RC-Jochen, AndiSichtGrenze und Royalfm gemeinsam in Tempfelhof zum Fliegen.
Ok, Andi hat seinen EG noch immer nicht wieder repariert und der olle Jochen wollt bei den Eisschollen keinen Flieger rumschleppen. Ne ne ne, blieb also ma wieder alles an mir hängen und es war klar man würde nur einen Flieger in der Luft sehen :D

Gut Equipment rangeschleppt und auffe Bahn gelatscht. meine Herren ist das ein Riesen Feld wenn man mal selbst vor Ort ist und sich umschaut. Dort wird übrigens wohl quasi täglich im Duzent RC geflogen und solange man nicht mit nem Riesen Verbrenner antrampelt stört sich daran soweit wohl auch keiner. Ok, wir waren bei der langen Rede ohne Sinn... oder wie war das? :wow:
Also erstmal alles ausgepackt, hab ja meine halbe Werkstatt mitgenommen, ich wollt ja endlich unter professioneller Aufsicht fliegen beigebracht bekommen... jaja Profis, is klar ne ;)

Nachdem geschätzte 20x der Fy20A auf Funtionstüchtigkeit überprüft wurde (er kam im übrigen nicht zum Einsatz lol) schaltete ich die GoPro am Flieger ein während Jochen mit meiner zweiten Cam das Geschehen von Mutter Erde aus festhalten wollte.
Andi sollte erstmal einen Flug allein machen, alles trimmen, Stabi testen etc. pp. und dann sollte ich zum Zug kommen und meinen Flieger endlich mal richtig fliegen können.
Also mimte ich den Werfer und gab der DG einen dezenten Schubs.

Gut das ich die GoPro eingeschaltet hatte. Nur blöd das mir nach dem Start auffiel das ich den Aufnahmeknopf nicht betätigt hatte :flieger:

Also Andi die Pistole an die Brust gehalten und zur Umkehr und Landung gezwungen. Da war das Teil geschätzte 15 sec. in der Luft und machte gerade seine erste laaaange Kurve. Man merkte ihr schon an das ihr die fast 200g der GoPro + Gehäuse nicht so wirklich geschmeckt haben.

Am gelandeten Flugzeug angekommen hatte Andi das unwiderstehliche Verlangen einen Bodenstart durch den Schnee durchführen zu müssen.

Ratter Ratter Ratter, durch unsanfte Bodenwellen sagten sich Propeller und GoPro Gehäuse Guten Tag! (Natürlich mein Fehler, der Abstand zwischen GoPro und Prop war halt doch zu klein für solche Bewegungen)

Welle gebrochen -> Propeller ab -> Staufenbiel "ugga ugga, (der Höhlenmensch kratzte sich mit der linken Zehe am rechten Ohr) wir ham keine Welle können nur den Motor bei Hype nachbestellen (50 Ökken)."

Ergebnis: siehe oben :D

Videos von der GoPro gibts ned weil Seppel Royalfm ned auf den Auslöser gedrückt hat :D Video vom Boden gibts, aber ned viel zu sehen und ich muss erstmal Videosoftware wieder installieren, hab mein Rechner letztens platt gemacht ;)

Alles in allem, ein sehr schöner Tag, auch wenn ich wieder nicht geflogen bin zefix *gggrrrrr* ;)

Danke an Andi für die zukünftigen Bastelstunden, danke Jochen für den Beistand und das filmen *gg*

 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#2
RE: ANDI hat mein Flieger geschrottet!!!

Cooler Bericht! :D
Hast für den Motor den Easy Star im Tausch bekommen???
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#3
RE: ANDI hat mein Flieger geschrottet!!!

Ohh man, wäre gerne dabei gewesen! Ihr seid ja ein echtes Dream-Team :D
Bin ab Mitte Febraur wieder in der Hauptstadt, dann gehen wir wieder zusammen fliegen ;)

Mein Beileid zu den Verluste :(
Bin noch gespannt auf das Bodenvideo, der Jochen soll sich beeilen!
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#4
RE: ANDI hat mein Flieger geschrottet!!!

lol
bei euch würde sich ein Live Stream immer auszahlen. (an den EG Absturz im Wald denk ;) )
:D

Ich würde dir auf jeden Fall raten, ohne GoPro zu fliegen anfangen.
Alles andere kann nur teuer werden. ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#5
RE: ANDI hat mein Flieger geschrottet!!!

Der Motor funktioniert ja noch ;) Ist nur die welle gebrochen. DG wird also wieder zum Einsatz kommen. Der EZ Bausatz war mehr ne Art Frustkauf weil ich sonst Umsonst zu dem laden durch die halbe Stadt gefahren wäre. Zudem muss ich ja zugeben das ich es wie die Pest hasse wenn andere, noch dazu in irgendwelchen Foren, Recht behalten ;)
Ich brauch halt n Flieger den ich auch allein fliegen kann und mit dem ich die Routine sammeln kann die ich so dringend brauche. Die DG ist jetzt seit September zum dritten mal zum Einsatz gekommen und gesamt vllt. 20 min. geflogen, 19 davon beim ersten Flug :D
Ich hab bissl schiss se allein zu fliegen weil ich es ned schrotten will. Sie ist halt sehr viel fragiler und viel leichter zu beschädigen als ein EZ. Die DG ist schon ein schöner Flieger, wenn auch mit Qualitativen Mängeln (mein Gott wie krass gut der EZ dagegen verarbeitet wirkt, und ich hab nur nen BK). Die DG wird wieder fliegen wenn ich sie mir zutraue und eine gwisse Sicherheit habe. Jetzt brauch ich einfach etwas womit ich unabhängig von fremder Hilfe eine Routine aneignen kann.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#6
RE: ANDI hat mein Flieger geschrottet!!!

@ Grandi

Der Jochen hat nix, ich hab alles hier war ja auch meine Cam mit der er gefilmt hat :D Aber du verpasst nix da is ned viel zu sehen, war ja auch nur ein kurzer Kurvenflug ;)

Lass mich die Tage in Ruhe meinen rechner wieder aufbauen dann kommt auch Video ;)

Ach ja, verlust gabs ja ned wirklich. Ist ja nur die Motorwelle gebrochen, und das am Boden beim Startversuch nach 2 Metern. DAS STYRO LEBT! Aber bevor ich die DG wieder klar Schiff äh Flug mache muss ich auch noch das KTW besser verstärken. Die DG ist halt nicht wirklich die Stabilität und Bruchfestigkeit in Person!
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#7
RE: ANDI hat mein Flieger geschrottet!!!

Na das solltest Du mit dem ES schaffen! Mit oder ohne FPV drauf??? :)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#8
RE: ANDI hat mein Flieger geschrottet!!!

Na erstmal ohne bis ich von unten fliegen kann, dann mit auf jeden Fall

Ey Grandi, die vielen Punkte hatten Ihren Sinn :D Man soll ja runterblättern müssen um erst dann das Foto zu sehen du Ei :D
Überraschungseffekt und so ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#9
RE: ANDI hat mein Flieger geschrottet!!!

:D Ich habe das schon realisiert Kompressor, aber das ist halt unnötige Platzverschwendung :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#10
RE: ANDI hat mein Flieger geschrottet!!!

Platzverschwendung... also Platz drückt sich in kilobyte aus, hmm, wieviel kb hat wohl son Punkt? :D
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#11
RE: ANDI hat mein Flieger geschrottet!!!

es war mir eine Ehre wieder mal was von dir geschrottet zu haben, auch wenns nur so ne läppische motorwelle war... war heut nicht so richtig in stimmung... sorry nächstes mal gibts wieder was spektakuläreres... :p:

\Notiz an mich selbst: rausfinden wie man nen ES richtig tötet... :dodgy: :p: :D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#12
RE: ANDI hat mein Flieger geschrottet!!!

ABER: BITTE ein Video davon machen! :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#13
RE: ANDI hat mein Flieger geschrottet!!!

Ich werd n Video davon machen wie ich den Rest des Monats nur Wasser und Brot zu mir nehm nachdem ich Geld für das Styropor da oben rausgehaun hab :D
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#14
RE: ANDI hat mein Flieger geschrottet!!!

Ok jetzt will ich auch mal meine Meinung kundtun.

Irgendwie ist es ein bisschen seltsam, einerseits wird hier mokiert, wenn jemand nach unerlaubten Sendeleistungen, nach Antennenbasteleien fragt immer mit den Verweis auf geltende Gesetze und Richtlinien. Und andererseits wird sich einfach über die Flugverbotszone hinweggesetzt und noch stolz darüber berichtet.

Ihr solltet euch wirklich mal überlegen, was ihr wollt?

Ganz ehrlich, ich frage mich eigentlich warum ich mich an Gesetze halten sollte, es schert sich ja eh keiner drum. Ich fahre ins Umland aber wozu eigentlich, nächstes mal lass ich meinen Flieger in Tegel starten.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#16
Och nööö nu wird mein hauseigener Fred mit dem Müll zugestöpselt.
In Tempelhof wird seitdem das Ding n Park ist RC geflogen, und das duzentfach zeitgleich (was ich so mitbekommen habe). Der Grundstückeigner bzw. das Aufsichtspersonal welches schlussendlich dessen Sprachrohr darstellt erlaubt die Ausübung dieses Hobbys solange es sich nicht um Verbrennermodelle / Großmodelle handelt.
Und du kannst Gift drauf nehmen das ich von dort irgendwann n FPV Video machen und online stellen werde... ok... nachdem ich natürlich fliegen gelernt habe, nicht davor :cool:

Möp Möp... Thema erledigt. Die Videosender Abteilung befindet sich hinten links, da sind sie hier falsch.

Hey Andi, wenn schon mein Fred zugemüllt wid dann gibt mir wenigstens von deinem Pocorn ab.

Danke :popcorn:
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#17
:) :D :p:
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#19
http://cgi.ebay.de/NEU-Profi-Popcornmaschine-CINEMA-KINO-CARAMEL-POPCORN-/170581597472?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kleinger%C3%A4teK%C3%BCche_PM&hash=item27b7749d20

Jede Tüte in XXXXL kostet nur HEUTE 3,99$ inkl. Versand nach D

Der Abend ist gerettet... :D :D :p:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten