Android Software Andropilot

RalfB

Erfahrener Benutzer
Hallo Robert,

bei mir bleiben die Punkte rot. Das würde ja bedeuten das ich überhaupt keine Verbindung zum Copter bekomme. Kannst Du das mal testen, ob es bei Dir von rot auf gelb wechselt wenn Du den Empfänger einsteckst und er empfang bekommt.
Vielleicht reicht aberauch die Stromversorgung vom Handy nicht aus oder noch schlimmer ist abgeraucht. Da muss ich mal messen. Blöd ist nur, dass ich mein Handy gestern gekillt habe, ein klassischer Displayschaden. Ich hoffe die bekommen das bei der Reparatur wieder hin.

Gruß Ralf

rose1203

Erfahrener Benutzer
Bei Satfix leuchten die Punkte blau, vorher gelb. Wie hast du denn den Anschluss gemacht? Mein Kabel passte nicht amBoard. Habe mir ein neues Kabel mit kleinen Stecker gekauft und den Stecker an das RCTIMER Kabel gelötet.
Von außen nach innen:
Schwarz
Leer
Gelb rx
Grün tx
Rot 5V

Achtung, grün und gelb hatte ich vorher anders, ging nicht.

Rot ist es bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:

RalfB

Erfahrener Benutzer
Hi,

bei mir haben die Kabel gepasst. Ich bin heite leider im Büro und kann nicht nachschauen.
Könntest Du mal testen, welche Farbe angezeigt wird, wenn Du das Empfängerteil aus dem USB Hub vom Telefon ziehst?
Bei mir wird es erst gar nicht gelb sondern bleibt dauerhaft rot. Vielleicht ist da schon der Fehler.

rose1203

Erfahrener Benutzer
Rot bedeutet kein Signal vom Sender. Egal ob USB Anschluss drin ist oder nicht, immer rot. Ich tippe trotzdem auf das Kabel.

RalfB

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich habe es gefunden. Nachdem ich die Einstellungen noch mal neu auf das Groundmodul aufgespielt habe läut es wieder. Wahrscheinlich habe ich im MP versehendlich die Einstellungen verstellt. Jetzt werden die Punkte beim Verbinden sofort gelb und es werden auch Batteri Spannung usw angezeigt.

Gruß Ralf

Andi57

Neuer Benutzer
Ich habe ein kleines 7""-Tablet mit dem richtigen USB-Adapter. Leider erkennt er weder die Verbindung über USB zum Board noch über die 3DR Verbindung. Beim MissionPlanner auf meinem PC läuft alles bestens. Brauch das Android 4.04 noch irgend einen Treiber oder eine zusätzliche App ?
VG Andi

BlackMizi

Display Manager
Moin zusammen,

wenn ich den APM2 direkt anschließe funzt es bei mir. Wenn ich dann allerdings mein Übertragungssystem anschließe klappt es nicht. Das System selber wird mit einem USB Hub Tool erkannt. Somit stellt sich die Frage, ob nicht alle Systeme mit dem Andripilot laufen? Meines ist igend ein Clone dessen Herkuft ich leider nur mit hier aus dem Forum angeben kann. :(

Gruß Kai

RalfB

Erfahrener Benutzer
Hallo Kai,

hast Du das Übertragungssystem schon richtig konfiguriert? Wenn Du einen Clone von RC-Timer hast, dann must Du die Software von der RCtimer Seite nehmen. Bei mir war es das Problem. Mit dem PC funktionierte es mit Android nicht, hat nur an dern Parametern gelegen.

Gruß Ralf

RalfB

Erfahrener Benutzer
Wenn Du genug Zeit und Geld hast, würde ich an Deiner Stelle das Set von RCTimer ordern.
Das läuft absolut stressfrei und die richtige Software ist auch schon drauf. Für den APM wird eine costum Software eingesetzt, das kenne ich mich aber auch nicht wirklich aus. Das stand nur im Manual.

Gruß Ralf

halex

Erfahrener Benutzer
@halex Danke für den Link. Klappte irgendwie mit meinem Set nicht. Allerdings vom PC komme ich auf den Copter!

Ich habe nach langem Suchen nun mein Set gefunden: http://www.dfrobot.com/index.php?route=product/product&path=45_81&product_id=57#.UWMsXcrhHig

Kann es sein, dass das Teil nicht mit der Software läuft?

Das ist sogar so. Das ist weder ein Xbee noch 3DR Clone, sondern ein APC.
So ein Teil hatte ich auch mal. Das kannst Du nicht mit dem MP einrichten. Such mal hier im Forum nach APC220. Da gibts einiges zu. ich hatte auch mal etwas zur Einrichtung geschrieben.

Nachtrag:
@ mizi
hier steht´s:http://fpv-community.de/showthread.php?14478-APC220-Telemetrie&p=193239&viewfull=1#post193239

Drohne

Erfahrener Benutzer
Hallo,
auf dem Nexus7 läuft der Andropilot mit direkt an USB oder über Bluetooth-Serial-Adapter angeschlossen.
Da mir der Nexus zu groß ist (und nur im Sonnenlicht blendet), habe ich mir ein kleines Huawei U8666E Handy zugelegt. Bekomme aber keine Verbindung über Bluetooth zustande. Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung?
Gruß
Reinhard
EDIT: evtl. hätte ich das schon früher schreiben sollen. Alles aus und wieder an. Zum gefühlem 500. Male. Jetzt geht es. Mit dem billigem HUAWEI Handy und Bluetooth-Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten