Anfänger: Kanalanzahl für fpv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#21
Ok also ich hab mehrere :p

1. Was haltet ihr von Funken von Graupner oder Spektrum?
2. Auf Hobbyking gibt es Motoren, die teilweise extrem günstig sind! Siehe Link:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...100KV_BX_Series_Set_of_Two_CW_CCW_Motors.html

Kann man da beherzt zugreifen oder hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es da Qualitätsunterschiede zu teureren Modellen?

3. Um möglichst viel Dampf in mein 250er minicopter reinzubekommen würdet ihr eher 2300 kv motoren oder 3100 kv motoren nehmen und wieso? Ich hab wieder auf Foren gelesen, dass 2300 kv recht leistungsstark sein sollen aber über 3100 kv wird nicht viel gesagt! Ich würde eher "sportlich" fliegen, also u.a. schnell!^^
1. Ich bin weder Graupner noch Spektrum geflogen, kenne aber welche, die Spektrum fliegen. Beim einen ging die Funke bereits zwei mal kaputt, während meine billig-turnigy 9x ca. 3 Jahre lang ohne Probleme funktionierte.
Wenn du etwas mehr in eine Funke investieren möchtest, würde ich die Taranis empfehlen, sonst dürfte eine billige Turnigy, evtl. mit FrSky Modul den Dienst erledigen. Selbstverständlich kannst du auch mit Graupner (oder Spektrum) glücklich werden, ich persönlich sehe für mich aber keinen Vorteil in den Fernbedienungen dieser Marken.
Die Taranis hat noch den riesen Vorteil, dass du 16 Kanäle verwenden kannst. Gut, bei einem Miniquad hast du nichts davon ;)

2. Ich würde keine 3100Kv Motoren kaufen. Die sind noch einmal kleiner als die 2300kv. Bewährte Setups für miniquads wären:
- 2300Kv Motoren (z.B. von DYS, Cobra oder Sunnysky)
- 3s Lipo ca. 1500mAh (für 5 und 6 zoll und 12A(5'')/18A(6'') Regler) oder 4s Lipo ca. 1500-1800mAh (für 5 und im Extremfall 6'' Lipo und 18A Regler)
- Hq Props mit 5'' Durchmesser (oder je nach dem 6'')
- Regler: KissESC

Nach meiner Erfahrung hast du mit 3s und 5*4 Propellern am Anfang schon ausreichend viel Power. Es schadet aber nicht, gleich 18A Regler zu verwenden, um gegebenenfalls auf 6'' und/oder 4s umzusteigen.


Ob ein Miniquad für den Einstieg optimal ist - keine Ahnung, aber funktionieren wird es schon. Ich würde dann eher auf ein 3s 5'' Setup gehen, sonst hast du einfach zu viel Power. Im Self-level und mit tiefen rates sind die kleinen Quads relativ (!) einfach zu fliegen. Dafür siehst du sie bei grösserer Entfernung schnell nicht mehr.


Freundliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten