Antennenhalter für X8R und X6R

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heikop

Erfahrener Benutzer
#21
Die Antennenkabel sind Koaxleitungen, also abgeschirmt. Aktiv sind nur die abgesetzten 30mm
bei den einfachen Antennen bzw. die Platine bei den "dicken" Antennen.

Wie die Koaxleitungen verlegt sind ist völlig schnuppe, sie dürfen nur nicht geknickt werden.
 
#26
Hallo

Thx an carbo ... Perfekter Halterung führen X8R...sauber verarbeitet....schnelle Lieferung

image.jpg
image.jpg

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
Wir können ja zusammen legen für die Umsetzung dieses Belanges... Ich würde glatt 5 € in den Topf werfen. Vlt findet sich ja jemand der das umsetzen kann und will.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
#30
Ihr könnt ja mal auf Thingiverse nach druckbaren Klappmechanismen suchen, vielleicht ist ja eine inspirierende Idee dabei :)
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#33
OK THX - und läuft ;)

...... vielleicht eine blöde Frage noch. Ich sehe auf den Bildern, das ihr die Antennen alle nach OBEN raus gebaut/befestigt habt. Wäre eine Anbringung unter dem Modell nicht besser, denn schließlich steht man mit der Funke ja immer unterhalb des Modells.

..... nur so ein Gedanke
 
#35
Wie willst du dann den Akku rein bekommen !!!
 
#38
Leichter Antennenhalter für X8R und X6R Eigenbau 3D Druck

Hallo Community,für TBS Discovery/Pro
Vieleicht gefällt er Euch
er ist für 4mm Rohr konzipiert!!!
IMAG0048.jpg IMAG0049.jpg IMAG0050.jpg
wenn man ein Gewinde in den unteren Teil in die Bohrung schneidet
kann mann einen Klapphalter einschrauben!!!

100-xl.jpg

Gruß Oma
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
Sieht gut aus. Obwohl ich ein bisschen Angst hätte dass mir diese kleinen Ärmchen abbrechen, sowas passiert mir immer recht schnell ;) Ich hab den breiteren und muss sagen ich bin echt begeistert. War erst ein bisschen unsicher mit diesesn PCB Antennen, aber mittlerweile bin ich komplett überzeugt zusammen mit dem Halter
 
#40
@weeky,
keine Angst die halten...die Ärmchen wie du sagst sind nur die Führung und sind aus SLS gedruckt,sehr gutes Material,das gleiche Material wie Bei Dji Armen,fest sind sie durch die Kabelbinder
Gruß Oma
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten