APM 2.5 läßt sich nicht armen.......

schnejo

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin die ganzen letzten Tage immer wieder fliegen gewesen.
Quad mit ner APM 2.5 und nem Hobbywing Quad Regler und Suppo Motoren.

Grad eben wollt ich noch ne Runde drehn, aber das Armen funktioniert nicht mehr.

Das einzige was ich geandert habe sind die Regler Anschlüsse an der APM. Habe sie gelöst und eventuell falsch wieder dran gemacht. Aber das dürfte ja eignetlich kein Problem sein....
Jetzt habe ich sie wieder korrekt eingestellt....aber leider immer noch nix.....

Das APM bekommt Strom und GPS und die rote Kontroll LED blinken auch.
Gebe ich aber das Signal zum Armen passiert nichts.

Am PC wird das APM auch erkannt. Und bei Flight Datas wird auch die korrekte Lage angezeigt......

Die D1 Diode habe ich vor ein paar Wochen schonmal getauscht.
Da hab ich eben mal versucht diese durchzumessen.
Kenne mich aber in der Elektronik nicht besonders aus.
Ich habe mein Multimeter auf 2K Ohm gestellt und plus und Minus beim Messen mal getauscht.
Einmal blieb der Wert 1 stehen und einmal erschien .117 !
Jetzt die Frage, ist die Diode so ok ?

Wenn ja, was kann ich jetzt noch machen.........:-(

Grüße Jörg

olex

Der Testpilot
Welche Firmware-Version ist aufm APM aufgespielt? Die 3.1 zeigt bei einer bestehenden USB-Verbindung diverse Prearm-Fehler im Flugstatusfenster des Mission Planner an, ich würde am ehesten vermuten dass da was nicht stimmt. Was genau kann man aus der Fehlerbeschreibung dann rauslesen.

schnejo

Erfahrener Benutzer
hi, ich versuch die ganze zeit herauszubekommen welche firmware ich drauf habe .......*peinlich*
müßte die 2.9 sein....
ich kenne mich allgemein mit dem mp noch nicht gut aus

rose1203

Erfahrener Benutzer
Du brauchst doch nur ins Terminal gehen und mit dem APM verbinden, dann zeigt er dir die installierte Firmware an.

Ich würde aber erstmal den Sender im MP nochmal kalibrieren, daran hats bei mir oft gelegen, wenn ich nicht armen konnte.

schnejo