APM 2.5 mit Ubloc 6H GPS für 95$ Versand inklusive

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
Gibt es für das Bord noch eine Alternative zu Lipoly (Verfügbarkeit)? Der Preisunterschied zwischen HK und D scheint ja nun wieder kleiner zu sein...

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
Hoffe ich sehe das richtig, das wären dann 90$ plus GPS + Steuer, um auf das Angebot von Lipoly zu kommen? Alles ein wenig komplizierter als mit meinem KK :)

cemo

Erfahrener Benutzer
Also ich weis ja nicht was ihr mit den Versandkosten habt :)..

Das Board plus Ublox GPS beim RcTimer kostet inkl. Port 123,14Dollar in Euro sind das ca 93€. Jetzt gehen wir davon aus das da noch die Zoll Gebühren drauf kommen dann wäre wir bei 110,67€. Immer noch ca 70€ Günstiger als beim Lipoly und wir haben das U-Blox GPS.

Nehme mal an das es besser ist wie das MediaTek GPS, wenn nicht egal, man ist trotzdem Günstiger :)

Jetzt habe ich es aber Eilig und möchte Express Versand habe, dann wären wir bei 139,70Dollar.
Da ein bekannter von mir, schon mehr wie 3 mal da bestellt hat und mit dem Express Versand immer die Zoll Gebühren gespart hat ,sind wir am Ende bei 105,65€. Also diesmal ca 75€ Günstiger :))...

Klar beim Lipoly hat man einen Ansprechpartner beim Rctimer zwar auch aber dauert dann eben was. Aber 75€ ist schon ne menge Geld. Für 75€ bekommt man beim HK einen Komplettes FPS Sender und Empfänger kit ^^

Aber das ist meine Meinung.

helste

Erfahrener Benutzer
Das ublox ist um Längen besser als das MTK. Selbst das mit 1.9 geflashte MTK kann nicht mit dem ublox mithalten. Weder bei der Zeit bis zum Fix, noch bei der Genauigkeit.

cemo

Erfahrener Benutzer
Also das gilt für das U-Blox GPS vom Rctimer, Richtig?? :)

Habe gerade ein Video gesehen vom DJI Naza. Das Teil ist mal so Geil. Failsafe Funktion mit Return Home Funktion aktiviert und das Teil kam echt von allein nachhause ^^. Kann das APM Board das auch ???

helste

Erfahrener Benutzer
Ja und ja. Meine ublox sind alle vom rctimer. Sowohl das am APM2.5 als auch das am Crius AIO. Ist absolut genau. Fix innerhalb von ca. 15-20 Sekunden. Genauigkeit im Position jhold auf ca. 1-2m bei Windstille und max. 3m bei Wind.
RTL funktioniert wunderbar und auf ca. 2m genau. Failsafe habe ich nicht ausprobiert. Sollte aber genauso funktionieren. Neuerdings kann man das Failsafe auch auf Batterielevel aktivieren, also bei einstellbarer Spannung soll er nach Hause fliegen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Ublox von rctimer ist aber definitiv sehr gut.

Butcher

Bill the Butcher
kann das nur bestätigen, FIX ist ratzFatz, RTL und PosHold ist klasse, nicht wirklich anders als bei NAZA, ich wollte auch mal NAZA haben, jetz hab ich APM2.5 gesehen und geflogen und getestet, und ich bin so zufrieden, gibbet kein NAZA mehr ^^

cemo

Erfahrener Benutzer
RTL nehme ich mal an ist die Coming Home Funktion. Als das DJI Naza hat mich umgehauen und wenn du sagst das das APM genau so ist, dann freu ich mich schon jetzt drauf :D....

Ist das schwierig einzustellen für einen Neuling oder ist es machbar ??
Muss ich ständig einen Laptop mit bei wenn ich sagen wir mal die Coming Home Funktion Aktiviere oder merkt der sich die Position von der es Startet??

Kompass, Höhensensor usw hat der auch oder???

halex

Erfahrener Benutzer
Laptop nicht ständig erforderlich, au?er Du möchtest Telemtriedaten während des Fluges sehen, oder Parameter im MP ändern.
Flugmodi können über die Funke aktiviert werden- sofern konfiguriert.
Kompass hatter, Baro hatter, und usw erst recht

ach so. Das Teil kommt dahin zurück, wo die Kiste auf "armed" gestellt wurde- GPS fix vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
eingestellt hab ich bis auf ein paar standart sachen nix, gug mal unter bauberichte, da steht irgendwo was von mir, da hab ich geschrieben was ich alles geändert habe, is abe rnoch nicht fertig , also der kopter schon, der baubericht nur nicht^^

helste

Erfahrener Benutzer
Ja, funktioniert wirklich gut. Mit dem ublox GPS ist das RTL wirklich auf ca.2m genau. Mit dem MTK des APM2 war es früher bei mir schon 10-15m daneben. Seit ich es geflasht habe sind es jetzt ca. 5m, was ich für den Zweck o.k. finde.
Laptop braucht man nicht, macht aber Spaß, wenn man Telemetrie hat und den Kopter am Laptop verfolgen kann oder ihn auch direkt steuern kann.
Einstellungen kann man dann auch mal schnell ändern. Geht aber aúch per Bluetooth mit Android Handy oder Tablet.

Flugmodi habe ich am Sender 6 Stück programmiert. Mit einem 3 Wege Schalter und 3 weiteren Schaltern kann ich jetzt alle Flugmodi schalten, die ich will. Geht alles über einen Kanal mit 3 Mischern.

Butcher

Bill the Butcher
ich brauche nur 4 modi: Stabi, Loiter, AUTO, RTL, das reicht eig vollkommen aus :)

helste

Erfahrener Benutzer
Ich habe noch alt hold und acro dazu. Beim H-Quad mit dem APM2.5 statt Acro Position hold, weil das Alt hold derzeit so schlecht geht, dass ich da die Höhe lieber selber steuere.

cemo

Erfahrener Benutzer
Watt is Stabi, Loiter, AUTO, RTL :D ich verstehe nur Bahnhof ^^...

Eine frage, kann ich jeden beliebigen Brushless Flugregler anschließen oder müssen es spezielle sein??

FPV1

Banggood

Oben Unten