APM Loiter viel zu schlabbrig?

aargau

Erfahrener Benutzer
Er fliegt zuerst noch etwas weiter, wie man es z.B. von der Naza auch ganz gut kennt, dann aber wieder zurück, also er schaukelt.
Ev. habe ich die anderen Loiter parameter auch schon total verschossen, stelle diese nun nochmals auf default zurück und versuche es dann nochmals kurz, versuche auch ein video zu machen sofern es das Licht noch zulässt

Floh

Erfahrener Benutzer
hebe mal den loiter rate D wert an orientiere dich dabei an deinen anderen D rate werten und Poste danach nochmal deine PIDs

helste

Erfahrener Benutzer
Ich bin da voll bei aargau. Man muss nicht immer gleich die große "da kann die Welt untergehen" Keule schwingen.
Passieren kann immer mal was und wenn man mal auf dem Hausparkplatz was ausprobiert, na und? Wenn es Sachschaden gibt, dann begleicht man das und gut ists.
Ist eh schon ärgerlich genug, wenn der Copter kaputt ist und dann auch noch der Ärger mit dem Sachschaden am Auto. Da muss man sich nicht auch noch anhören müssen, dass man leichtsinnig ist und praktisch mit dem Leben seiner Mitmenschen spielt etc.
Keep it easy. Das Leben ist schwer genug.

aargau

Erfahrener Benutzer
@Floh:
Ich werde morgen mal D auf CH6 Legen und mit dem Potti etwas testen, momentan würde ich es als schwingen bezeichnen (siehe Video). Im Stabi Mode fliegt er wirklich sauber ohne aufschaukeln oder extremes nachschleifen etc.

Ich muss mich hier leider Outen, dass ich auch nach über einem halben Jahr noch nicht genau verstehe was die Regler genau machen obwohl ich mir schon mehrere Anleitungen durchgelesen habe dazu. Ich weis nur, wenn man es anpasst wird es besser (Habe die PIDs nach kornetto's Anleitung eingestellt).

[video=youtube;3hTsn8mBuNM]http://www.youtube.com/watch?v=3hTsn8mBuNM&feature=youtu.be[/video]
Sorry die Qualität ist nicht der Hit aber man sieht es glaube ich schon was ich meine.
Am Anfang: Stabi, danach Loiter

aargau

Erfahrener Benutzer
Hi Floh

Sorry ich habe dich gestern total vergessen!
PID sind noch gleich wie letztes mal (screenshot) habe nur deine Anpassungen für Loiter Rate P und I gemacht.
Poste sonst später mal noch das ganze Parameter File.
Versuchte nun heute mal mit CH6 zu arbeiten, aber es wollte nicht...
Wertbereich für Loiter rate Kp 1.0 - 4.0 eingestellt..
Parameter akutalisiert zeigt er mir immer -0.4 und solches zeug an was absolut nicht in dem Wertbereich ist..
Weis nicht ob die neuste RC Probleme macht oder ob mein Mission Planer irgend was falsch setzt, muss ich mal am PC durchprobieren, Fliegen geht momentan ja fast gar nicht, wenn ich dazu komme ist es meistens schon dunkel :(

Floh

Erfahrener Benutzer
macht ja nichts
;-)
setz mal loiter speed P auf 1,0 denke das wird deinem vorhaben eher entgegen kommen und setz mal bei loiter D 0,170 .
was mich ein wenig wundert ist das bei die throttel rate P mit 6,0000 funtzt und althold P mit 1,5 denke gerade althold P wird beim RTL oder Land mode nicht gut kommen da dürfte er anfangen mit yoyo effect .
nimm da mal lieber so P 0,600 .
Habe den LOITER rate D wert heute mal getestet ist definitiv direkter an den knüppeln .
habe die 3.1 RC5 drauf .
gruss floh

Floh

Erfahrener Benutzer
nur steht da nichts wie man den copter im loiter direktr und knackig steuern kann , weil der loiter mode dafür auch gar nicht gedacht im sinne des erfinders , musste da selber auch viel viel und nochmehr probieren weil ich es auch brauchte bzw. es für sich für mein vorhaben als vorteilhaft erwies . das geht auch recht gut erfordert echt ne menge individuelle arbeit am Copter damit sich der loiter mode ähnlich knackig fliegen lässt wie der stable mode.

helste

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe echt nicht, warum der Loitermode so knackig gehen soll. Wenn man knackig fliegen will, dann im stable mode oder wenn man sich um die Höhe nicht kümmern will im alt hod.
Wozu brauchst Du den Loiter mode um knackig zu fliegen?

Alt hold 1.5 it's schon gut, damit fliegen die meisten copter gut und halten sehr schön die höhe.
War auch auf rc groups diskutiert worden und die meisten kamen nach ch6 Tuning zwischen 1.5 und 1.6 raus.
1.54 war mein outcome.

aargau

Erfahrener Benutzer
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber wirklich zeit für den Copter fand ich nie :(
Ich habe mittlerweile die Naza V1 verbaut, da ich ein kleines Video machen musste / durfte und mir der APM in der Konfig doch etwas zu unsicher war.
Werde nun mal auf meinem F450 mit dem APM spielen und vor allem auch die Konfiguration genauer ansehen.

Bezüglich dem "Unfall" den ich hatte, muss ich euch leider schlechtes Mitteilen, die Versicherung zahlt nicht, da ich angeblich nicht versichert bin.
Vertraglich gesehen (so mussten wir herausfinden) ist dem wirklich so. Bei uns in der CH reicht normal eine Haftpflichtversicherung aus, aber die muss man eben haben. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass alles OK ist weil ich vor Monaten per Mail eine Bestätigung gekriegt habe, dass die Versicherungen Schäden decken würde, da ich noch zuhause wohne dachte ich es gehe über meine Eltern.. Dem ist aber wohl eben nicht so, nach der Ausbildung braucht man scheinbar zwingend eine eigene...

Ich kann euch also nur raten, Kontrolliert das zeug gut! In dem Fall wars zwar "nur" etwas Lack, womit ich noch gut weggekommen bin, wenn da Personen geschädigt geworden wären, wäre ich nun wohl am A..

FPV1

Banggood

Oben Unten